M8 Mobiles Internet Ausfälle

Hallo,

dies ist hier mein erster Beitrag aber ich bin seit einer Woche ebenfalls Besitzer eines HTC One M8 (frei gekauft) und von den ständigen Verbindungsabbrüchen mehr als genervt. Habe eine bob-Vertrag und bin auf Android 5.0.1

Vielleicht kann mal einer von euch ausprobieren ob folgende Vorgangsweise dazu führt, dass keine Verbindungsabbrüche mehr auftreten:

Einstellungen=>Mobile Daten=>Netzwerkmodus=>Nur 2G

Ist vielleicht bei älteren Android-Versionen geringfügig anders aber ich denke die die hier mitlesen werden es finden.

Bevor ich das ausprobiert habe hatte ich ca alle 5 Minuten Verbindungsabbrüche, hat eigentlich nie länger als 5 Minuten funktioniert aber seitdem ich auf "nur 2G" umgestellt habe hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Habe es zwar nur etwa eine Stunde lang getestet aber es hat für mich den Anschein als ob es irgendwas mit dieser Einstellung zu tun hat.

Ich melde mich wieder wenn sich was neues ergibt.
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es nur im 3G/Hsdpa Netz probleme gibt. Aber permanent mit 2G zu surfen ist auch keine lösung, allein schon wegen der Geschwindigkeit.
 
Nein, Lösung ist es keine aber es wäre vielleicht ein Ansatz zu einer Lösung.

Bin ja GSM-technisch nicht so affin aber jemand der sich mit der Materie auskennt kann daraus vielleicht seine Schlüsse ziehen, muss ja einen Grund haben (FALLS das die "Lösung" ist) dass die Abbrüche bei 2G-Verbindungen nicht auftreten, deswegen auch die Bitte, dass das auch mal von anderen getestet wird.

Wäre zumindest eine Notlösung wenn man mal dringend Internet braucht (zB schnell mal eine Zugverbindung raussuchen). Auf jeden Fall besser als das Telefon frustriert gegen die nächste Wand zu schmeissen :angry:
 
Meines Wissens betrifft es auch nur hsdpa bzw 3g. Bei mir hat es im 2g also GSM immer funktioniert. Auch lte keine Probleme. Also wo das Problem besteht wissen wir. Nur gibt es immer noch keine Lösung. A1 hat bereits resigniert und mir als Alternative ein neues Handy günstig beschafft. Werde auch das neue m9 nicht kaufen da ich nicht das Risiko wieder eingehen will. Habe jetzt von a1 eine Note 4 und keine Probleme mehr mit Internet. Verfolge immer noch die Problematik und stand der Dinge ist eben das A1 bzw auch Vodafone mit dem m7/m8 Probleme hat. Wo der Fehler liegt, also HTC oder A1 weiß wohl keiner. A1 wie gesagt hat aufgegeben da sie nichts gefunden haben (4 Monate hatte ich intensiven kontakt) HTC hat ebenso nichts gefunden. Handy war eingeschickt und ich hatte öfters Kontakt aber die sagen natürlich kein Problem von HTC da es ja mit allen anderen Betreibern problemlos funktioniert (selbst auch getestet)... Bin schon aufs m9 gespannt ob da das Problem auch besteht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

(nur zur Info:hatte das m7 und das m8,beide mit diesem Problem)
 
Also gibt es im Moment folgende Möglichkeiten:


  • Provider wechseln (u.U. umständlich/teuer)
  • Alternative Firmware ohne HTC Sense aufspielen (Garantie weg)
  • Mit "nur 2G" Internet leben (langsam)
  • Mit ständigen Unterbrechungen leben (nervig)
  • Anderes Handy kaufen :)huh:)

Hab ich noch was vergessen?

Andererseits sehe ich das mit dem kommenden M9 als Chance auch für die M7 und M8 Besitzer denn sollten die Verbindungsabbrüche beim M9 wieder auftreten so sind die Chancen dass dies von A1 (oder von wem auch immer) behoben wird auf jeden Fall größer als wenn das M9 so funktioniert wie es sein sollte. In diesem Fall würden die Vorgängermodelle vermutlich auch von einer Fehlerbehebung profitieren. Hingegen wird man für "alte" Modelle wohl kaum viel in Bewegung setzen, da Besitzer von M7/M8 ja mit der Zeit eher weniger als mehr werden.
 
Kleiner Tipp:
Wenn man im Hintergrund was laufen lässt was Ständig Daten zieht ( Internet-Radio z.B.) bricht die Verbindung nicht mehr ab! Heute durch Zufall entdeckt.
Keine Optimale Lösung, aber immerhin brauchbar :thumbup:

ansonsten hab ich mir jetzt eine D1 Karte genommen weil das mit Vodafone und dem M8 zum Kotzen ist.
 
ich habe noch nicht mal das Problem, dass die verbindung häufig abbricht. Es passiert manchmal aber damit könnte ich noch Leben. Viel schlimmer ist, dass die meisten Apps (unter anderem Chrome, Inet Browser usw.) überhaupt nicht im mobilen Netz funktionieren. Schicke das Gerät jetzt morgen ein ich hoffe das sie was finden. Es kann doch nicht sein dass man für ein 500€ Smartphone plus LTE Vertrag zahlt und die Leistung dann nicht bekommt, die versprochen wurde. Eine Frechheit...
 
Hallo,
ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe erhalten.
Habe seit ca. zwei Wochen Anroid 5.0.1. auf meinem HTC und seit da an nur Probleme mit der Internet Verbindung. Das WLAN war nicht mehr nutzbar, nun die letzten Tage auch die mobilen Daten davon betroffen. Seit gestern geht gar nichts mehr.
Anfang der Woche habe ich im Live Chat von HTC mal gefragt was ich tun soll, hab die Möglichkeiten durchgeführt und da es nichts brachte, sollt ich auf Werk zurück setzen. Das habe ich gerade getan & nun geht gar nichts mehr.
Also, alles gelöscht und nun nichtmal mehr im Ansatz Net.
Es wird voller Empfang angezeigt oder gar keiner. Passieren tut nichts mehr.
Hilfe?! :(
der Support ist ja leider erst Morgen wieder erreichbar :sad:
 
Beim M7 ist mit dem 5.02 Update alles wieder wie es sein soll.
 
Ich habe Montags 1,5 Stunden den Support Chat genutzt.
Wir sind alle möglichen Dinge durch gegangen. Seit da an funktionieren die mobilen Daten soweit wieder einigermaßen, das WLAN ist allerdings nicht mehr nutzbar. Bis auf einschicken hatten sie auch keine Idee mehr.
Ein Update wird mir nicht geboten, Handy sagt immer es ist aktuell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher auch immer Probleme mit dem moblien Internet von bob (A1 Netz) und meinem M8. Seit ich jedoch 5.0 (Viper Rom) habe habe ich auch keine Probleme mehr damit.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.475
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.878
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten