M8 Mobiles Internet Ausfälle

Hi zusammen,

bin am Sonntag auch endlich dazu gekommen, den Workaround zu testen.
Musste erst Binary Update von SuperSU auf 2.71 machen, anschließend den build.prop-Editor runtergeladen, dabei stieß ich auf das gleiche Problem wie trautna, dass der Wert einfach auf 4 blieb (obwohl ich schon von Anfang an S-OFF war). :huh:

Habe schlussendlich den Editor deinstalliert und es mit dem Root Browser versucht, damit ließ sich der Wert dann problemlos ändern.

Bin nun auch seit über 24 Stunden ohne Ausfall, was für mich Bestätigung genug ist, dass der Workaround funktioniert! :thumbsup:

@ trautna Firewater hatte bei mir auch schon unter 4.4.3 nicht mehr funktioniert :winki:
... Sunshine ist zwar teuer aber auf jeden Fall praktischste Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Editor ging bei mir auch nicht. Hab's auch via Rootexplorer gemacht :)
 
hallo mein one m8 hat egstern ein update gemacht seid dem geht es nicht mehr ins internet weder per wlan noch über normale mobile daten. habe das handy zurück gesetzt das hat nicht geholfen habe dann eine neue software aufgespielt weil ich es gecräkt hatte aber geht auch nicht. was soll ich tun:huh:
 
Wahnsinn, ein Gott von dem der Workaround kommt :) Seit Stunden online

Das ist wirklich ein Glücksgefühl wenn unter dem "H" beide Pfeile gleichzeitig leuchten und das immer super schnell. Habe übrigens ein HTC One M7 mit 4.4.3

Mich würde echt interessieren wie das technisch funktioniert.
 
Hi,

Hab' einen Kumpel bei A1, der hat sich das mal ein bisschen Näher angesehen, das Problem liegt darin, dass das Handy DNS-Requests für diverse Seiten (z.B. Facebook) wegschickt, das A1-Netz diese auch beantwortet, das Handy reagiert darauf aber einfach nicht, also wahrscheinlich doch ein Handy Problem! übrigens auch nicht nur auf HTC, denn ich hab' das auch mit meinem LG G3!
 
@Kersch
Und wie kannst du es dir dann erkären, dass mit der GPE Edition alles läuft?
By the way, mit dem neuen Update welches aber in Österreich anscheinend noch nicht verteilt wurde(3.28.401.9) funktioniert der Trick mit der build.prob leider nicht mehr. Bedeutet, ich hab wieder die Inet Probleme & warte erwartungsvoll auf Android L

Lg. B4ckup
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe7 schrieb:
...anschließend den build.prop-Editor runtergeladen, dabei stieß ich auf das gleiche Problem wie trautna, dass der Wert einfach auf 4 blieb (obwohl ich schon von Anfang an S-OFF war). :huh:[/FONT][/SIZE]

Habe schlussendlich den Editor deinstalliert und es mit dem Root Browser versucht, damit ließ sich der Wert dann problemlos ändern.

Ich habe schon herausgefunden wie es mit dem build.prop editor funkt, man muss nur unten auf das bleistift symbol drücken, dann kann man es problemlos ändern
 
B4ckup schrieb:
@Kersch
Und wie kannst du es dir dann erkären, dass mit der GPE Edition alles läuft?
By the way, mit dem neuen Update welches aber in Österreich anscheinend noch nicht verteilt wurde(3.28.401.9) funktioniert der Trick mit der build.prob leider nicht mehr. Bedeutet, ich hab wieder die Inet Probleme & warte erwartungsvoll auf Android L

Lg. B4ckup

könnte sich auch um einen Software-Bug handeln der mit der GPE Rom ausgemerzt ist?! glaub ich zwar auch nicht, weil das is ja quasi nur die GUI, die mit dem Google Play Edition Ding verändert wird, oder? :confused2:
 
Nein, ist auch ein anderes Radio inkludiert.
 
@kersch92: Das klingt auf jeden Fall sehr realistisch...könntest du deinen Kumpel fragen ob man in so einen Fall ein Recht hat das Gerät zu tauschen oder ob an dem Problem gearbeitet wird....kann ja nicht sein das man mit diesem Fehler leben muss...hab schon mehrmals A1 kontaktiert wurde aber immer nur mit Gerät einsenden vertröstet...will ich aber nicht da die den Fehler sicher nicht finden da es ja nur sporadisch auftritt und außer das ich mein Gerät dann 3 Wochen nicht habe wird nichts passieren...
 
gibt es schon neue lösungsansätze?
Die variante (den wert von 4 auf 1 und wieder zurück) hilft meist nur ein paar tage
 
Würde mich auch Interessieren. Habe immer noch mit Htc und A1 Kontakt, habe erst heute wieder Daten an die a1 Technik gesendet. Ärgerlich das bei a1 alle Testgeräte m7 und m8 dieses Problem nicht haben. Ich hoffe das bald endlich eine Lösung kommt. Vielleicht ja auch mit lollipop... :/
 
Moin! Habt ihr schon mal versucht den Wert von HSXUPA von 6 auf 7 zu ändern? Ich schon & fahre damit sehr gut! Dadurch, dass der Upload Pfeil ja immer leuchtet, dachte ich mir, ich ändere den Upload Wert & es haut hin :)

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.hsupa=7

LG. B4ckup
 
Blick nicht durch xD
 
Hab mit HTC telefoniert
Hier ein paar Tipps.
1) andere simkarten probieren(die von Freunden etc.)
2) die SIM beim eingeschaltetem Handy herausnehmen und dann das Handy neu starten.
Nach dem Neustadt SIM wieder einsetzen.
3) auf den ausknopf drücken bis sich das Fenster öffnet.
Auf ausschalten tippen bis ihr in den gesicherten Modus seid.
Sollte es dort funktionieren ist eine app dran schuld.
Um wieder in den normalen Modus zurückzukehren einfach Handy neu starten.
4) alle wichtigen Sachen runter auf den pc und auf werkseinstellung zurücksetzen.
Alle Updates neu ziehen und wenn's dann nicht.....siehe Punkt 5
5) Handy gegen die wand schmeißen oder einschicken. Dies dauert 12 Tage :)

Hab noch nichts probiert werde ich heute Abend tun und Bericht erstatten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

4ndy85 schrieb:
Würde mich auch Interessieren. Habe immer noch mit Htc und A1 Kontakt, habe erst heute wieder Daten an die a1 Technik gesendet. Ärgerlich das bei a1 alle Testgeräte m7 und m8 dieses Problem nicht haben. Ich hoffe das bald endlich eine Lösung kommt. Vielleicht ja auch mit lollipop... :/


Ärgere mich mit A1 auch rum.
Die von A1 meinten dass sie die Software testen und Fehler ausmerzen und dann ihren Kunden geben die sich das Handy bei A1 gekauft haben, deswegen gibt's keine Probleme.

Die von HTC meinten darauf dass es dann abgespackte Versionen sind die nicht alles beinhalten was drauf gehört.
Nicht ärgern lassen :)

Greeeetz Raiden
 
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem.

Hab das HTC One M8 Dual SIM ohne Branding und nutzte Vodafone Deutschland.

Glaubt ihr das das unter Android L sich bessern wird?
 
Habe wegen dem gleichen Problem mein HTC One M8 am 11.12.2014 bei Media Markt zur Reparatur abgegeben. Warte immer noch drauf. Übermorgen sind es 6 Wochen. INAKZEPTABEL & UNSERIÖS wie sich da MM und HTC verhalten. Lass da auch 2 Wochen Winterurlaub sein, Trotzdem wären wir bei 4 Wochen reine Reparaturzeit. NIE WIEDER HTC und MM
 
Harri1975 schrieb:
Habe wegen dem gleichen Problem mein HTC One M8 am 11.12.2014 bei Media Markt zur Reparatur abgegeben. Warte immer noch drauf. Übermorgen sind es 6 Wochen. INAKZEPTABEL & UNSERIÖS wie sich da MM und HTC verhalten. Lass da auch 2 Wochen Winterurlaub sein, Trotzdem wären wir bei 4 Wochen reine Reparaturzeit. NIE WIEDER HTC und MM
Ist eine recht globale Annahme, weisst ja noch nicht einmal ob es MM oder HTC war. Mein M8 war 3 Wochen unterwegs, allerdings hat mein Händler es zuerst an den falschen Support gesendet, da kann HTC dann auch nichts dafür.
 
Es geht darum wie sich MM zur Zeit deswegen verhält und mich jede Woche um Geduld bittet. Es ist wirklich das was ich zZ nicht aufbringen kann. 6 Wochen ohne Handy ist reine Katastrophe. Wenn ich wenigsten nen Ersatz zu Hause hätte, dann könnte man noch über Geduld reden. Jetzt sind aber auch 6 Wochen von 24 Monaten Garantie weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Vor kurzem wurde ich vom Service Leiter des MM angerufen. Morgen bekomme ich ein Leihgerät. Finde ich gut, nur dass es erst nach 6 Wochen passiert ist sehr sehr traurig
 
Endlich !

Nach ganze 4 Wochen intensiver Versuche und Tests habe ich nun den Fehler gefunden warum die Datenverbindung immer abbricht.
Jetzt funktioniert es einwandfrei und ohne Abbrüche seit gestern Abend.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.898
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten