M8 Mobiles Internet Ausfälle

@ 4ndy85 Danke für den Link zu dem anderen Thread, sollen wir trotzdem hier weitermachen, oder?

Hier nochmal der aktuelle Stand von meinem Gerät:

Bootloder unlocked, S-OFF
CID 11111111 (dadurch habe ich das 4.4.4. OTA erhalten)
Radio: 1.21.21331147A1.19_2G --> habt ihr das gleiche Radio?
Firmware: 3.28.401.6
OS-Version: Android 4.4.4

Es hat also auch das offizielle 4.4.4-Update nichts gebracht.
Ich kann bestätigen, dass die Ausfälle im LTE-Netz eigentlich garnicht auftreten (konnte ich bis jetzt erst einmal feststellen), im HSDPA-Netz je nach dem stündlich, teilweise sogar 2x innerhalb von 5 Minuten.

Irgendeine Gemeinsamkeit müssen die Geräte von uns betroffenen User doch haben, es gibt ja auch Geräte bei denen das Problem garnicht auftritt laut A1...
 
Jap diese Gemeinsamkeit müssten wir herausfinden...habe auch schon mit HTC Kontakt aufgenommen aber die wissen auch nichts....A1 ebenso....einsenden will ich es aber nicht, da der Fehler dann wahrscheinlich nicht auftritt
 
Hallo!

Ich fange mal an:
HTC M8 (Drei Vertragsverlängerung)
Mit Netlock Code freigeschaltet
A1 Network SIM (Firmenkarte)
CID 11111111
Revolution HD21 Rom
3.28.401.6
Kernel unverändert
 
Hi,
Ich bin/war von dem Problem auch betroffen. Hatte das Problem auch früher schon mal mit einem HTC Sensation und dem BASE Netz. Damals hat es geholfen in der Build.prop den Wert ro.ril.hsxpa auf 2 zu setzen. Also habe ich das jetzt beim M8 mit dem Wert 5 getestet und seitdem keine(zumindest nicht, dass ich es wahrnehmen würde) Ausfälle mehr. Vielleicht hilft es bei euch ja auch...
 
Nutzt bei mir nichts.
 
Hmm hab ich auch sehr selten glaube liegt am Vodafone Netz . Hatte das auch mit dem m7 damals . Mich stört es weniger weil ich eh meistens WLAN habe überall
 
Komisch... Seit 3 Tagen funktioniert meine Datenverbindung ohne Probleme.

Kein einziger Ausfall bzw. Verbindungsproblem mehr.

Habe im Playstore die APP Build.prop installiert.

Den Wert bei ro.ril.hsxpa von 4 auf 1 geändert.
Danach Neustart.
Danach den Wert wieder auf 4 gesetzt, und wieder Neustart.

Siehe da... alles funktioniert wieder.

Gott sei Dank !!!!:scared: :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hover und ernstkl
@berti du hast recht.
Hab direkt nach dem Update auch an der Build.prop rumgeschraubt. Kanns mir aber nicht erklären, da wir ja den Wert von 4 auf 1 & wieder auf 4 ändern!?
 
Stimmt haut hin, Super. Nur komisch wenn's eh wieder auf den gleichen Wert gesetzt wird.
 
hey leute :) ich häng mich auch mal hier dran, da ich mit meinen m8 (A1) dasselbe problem habe. leider ist meins gerade in "reparatur". wenn ich es zurückbekomme werde ich auch mal das mit der build.prop testen. meine frage wäre nur: muss ich root haben um den wert zu ändern?
 
Kurz und bündig, ja
 
Will ja nicht wieder etwas verschreien...aber habe ebenfalls seit dem Update nur einen einzigen Ausfall gehabt und diesen sofort nach der Installation....seither kein Ausfall...habe nichts an der buildprop verändert da ich im Moment noch nicht rooten möchte....vielleicht aber nur Glück...Ausfallfrei seit 6 Tagen
 
Hab heut den CleanMaster verwendet. Anscheinend verträgt sich der mit unserem Workaround nicht. Musste danach wieder die build.prop editieren.
 
so, ich als kleiner technikfanatiker muss es jetzt wissen: bei der Build.prop der Wert ro.ril.hsxpa, was genau ist das?^^
 
Bei der ro.ril.hsxpa sind die Einstellungen: 0 für UMTS, 1 nur HSDPA, 2 HSDPA & HSUPA, 5 scheint das gleiche zu sein wie 2 nur ist die Umschaltung zwischen WiFi und HSxPA schneller. Bei 3 und 4 weiß ich nicht genau was es bewirkt, nur das ich mit den Einstellungen im BASE Netz die Internetverbindung verliere. Außerdem könnte hat sich beim HTC Sensation in der Radio Version das P zu einem U geändert, wenn man von 3 auf 2 gewechselt hat.
 
bei mir funzt das ganze irgendwie nicht.
hab mir einen build prop editor runtergeladen, den ro.ril.hsxpa wert geändert und sobald ich neustarte ist der wert automatisch wieder auf 4.
root ja, su berechtigung ja.
 
Auch S-off? Sonst müsste die systempartition "geschützt" sein und es stellt sich wie von dir beschrieben bei neustart wieder zurück...
 
Verdammt, das wird das problem sein.
Da ich intelligenzbolzen ja unbedingt auf 4.4.4 upgraden musste, funzt firewater njcht mehr und für sunshine hab ich keine kohle -.-
 
Hatte jetzt genau 14 Tage lang Ruhe ..heute allerdings wieder ein Ausfall....
 
Sooo, ich hab mir heute vormittag gedacht, ich hab einen haufen kohle für mein geliebtes M8 ausgegeben, jetzt will ich auch das volle potenzial nutzen. Also hab ich mir sunshine gegönnt -> S - Off, danach ro.ril.hsxpa auf 1 geändert, wieder zurück auf 4 und siehe da, kein einziger hänger heute. Ich konnte sogar ca eine stunde durchgehend im net surfen, videos gucken, 9gag gesüchtelt ohne probleme :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.505
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.909
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten