M8 Mobiles Internet Ausfälle

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem gab es aber bei meinem Brötchen Geber auch allerdings nur mit freien Geräten nach ein paar DE weiten Wartungsarbeiten hat sich niemand mehr wegen dem Problem gemeldet scheint bei A1 das selbe zu sein

Hallo zusammen!

War gerade im A1 Shop, kämpfe ebenfalls seit dem Erwerb des M8 vor 2 Wochen mit diesem Problem (Download Pfeil bleibt grau, ca. 3-5min kein Internet danach gehts auf unbstimmte Zeit wieder), leider ist ihnen zu diesem Problem nichts bekannt.
Sämtliche Möglichkeiten schon durchprobiert (SIM-Wechsel, Einstellungen angepasst, Hardreset, etc. - hilft alles nichts).
Die Dame im Shop meinte dann, dass es möglicherweise am Tarif liegen könnte (habe einen Sondertarif über den Arbeitgeber).
Habt ihr ebenfalls eine Anmeldung über den Arbeitgeber?

Zuletzt bearbeitet:
Nein am Tarif liegt es nicht hat b4ckup herausbekommen.
Ich bin jetzt auf GPE umgestiegen, damit funktioniert es tadellos.

Das ist aber genau einer der Gründe warum ich HTC kaufe... Ich möchte Sense nutzen, sonst hätt' ich gleich ein Nexus gekauft... :unsure:

Joe7 schrieb:
Hallo zusammen!

War gerade im A1 Shop, kämpfe ebenfalls seit dem Erwerb des M8 vor 2 Wochen mit diesem Problem (Download Pfeil bleibt grau, ca. 3-5min kein Internet danach gehts auf unbstimmte Zeit wieder), leider ist ihnen zu diesem Problem nichts bekannt.
Sämtliche Möglichkeiten schon durchprobiert (SIM-Wechsel, Einstellungen angepasst, Hardreset, etc. - hilft alles nichts).
Die Dame im Shop meinte dann, dass es möglicherweise am Tarif liegen könnte (habe einen Sondertarif über den Arbeitgeber).
Habt ihr ebenfalls eine Anmeldung über den Arbeitgeber?
Habe auch ein M8 mit Corporate Tarife. Je nach Gegend und Uhrzeit ist das Internet immer wieder sehr sehr sehr schlecht. Aber klar, man teilt sich das Internet halt mit allen anderen in der Zelle ...

Hallo Leute, vorallem die Involvierten wie weissi191, snope, ernstkl, bertilein, 4ndy85, instaind, Joe7, B4ckup

Habe den Thread zu spät erkannt (sorry), denn ich kämpfe mit A1 seit Monaten mit haargenau dem gleichen Problem.
Im A1-Forum bin ich zumindest auf einen zweiten Mitstreiter gestoßen.
A1 sagt natürlich, wir zwei sind die einzigen und die Hotline sagt es liegt an HTC und am Netz liegt es (natürlich) nicht. :confused2:

Tatsache ist, dass es offensichtlich an der Kombination A1 und HTC liegt, egal, ob es ein offenes Gerät ist oder nicht.

Da ich zum Glück ein One Dual SIM habe, habe ich jetzt die (private) Drei-SIM-Karte für den Datentraffic genommen (A1 ist der Firmenanschluss).
Funktioniert seit einer Woche ohne ein einziges Problem (und mit LTE sowieso wirklich unglaublich schnell). :smile:

Das ist für mich jetzt aktuell die befriedigendste Lösung.

Hi proandi, in diesem Fall ist es natürlich super wenn man die Dual-SIM-Edition besitzt. :biggrin:

Allem Anschein nach betrifft dies sämtliche M8-Geräte die nicht über A1 gekauft wurden. Da ich davon ausgehe, dass man bei A1 ein Gerät mit Branding bekommt, und bei diesen Geräte das Problem nicht auftritt, gehe ich davon aus, dass im Branding auch irgendwelche Settings enthalten sind, durch die dieses Problem nicht auftritt.

Haben alle, die von diesem Problem betroffen sind, auch nur (so wie ich), HSDPA bei ihrem Tarif, also kein LTE? Oder tritt das Problem auch mit LTE auf?

Bin mir am überlegen ob ich bei A1 wegen einem ROM mit ihrem Branding nachfragen soll...(da bin ich aber nicht gerade zuversichtlich:rolleyes2:)

Ansonsten muss ich wohl auch, wenn nichts anderes übrig bleibt, wie ernstkl auf GPE umsteigen, denn die Ausfälle sind langsam aber sicher nicht mehr ertragbar, gerade Apps die eine konstante Internetverbindung benötigen, sind ohne WLAN-Verbindung fast unbrauchbar... Werd' ich wohl auf Sense verzichten müssen (was ja eigentlich nicht nur Nachteile hat..) :unsure:

Joe7 schrieb:
Hi proandi, in diesem Fall ist es natürlich super wenn man die Dual-SIM-Edition besitzt. :biggrin:

Allem Anschein nach betrifft dies sämtliche M8-Geräte die nicht über A1 gekauft wurden. Da ich davon ausgehe, dass man bei A1 ein Gerät mit Branding bekommt, und bei diesen Geräte das Problem nicht auftritt, gehe ich davon aus, dass im Branding auch irgendwelche Settings enthalten sind, durch die dieses Problem nicht auftritt.

Haben alle, die von diesem Problem betroffen sind, auch nur (so wie ich), HSDPA bei ihrem Tarif, also kein LTE? Oder tritt das Problem auch mit LTE auf?

Bin mir am überlegen ob ich bei A1 wegen einem ROM mit ihrem Branding nachfragen soll...(da bin ich aber nicht gerade zuversichtlich:rolleyes2:)

Ansonsten muss ich wohl auch, wenn nichts anderes übrig bleibt, wie ernstkl auf GPE umsteigen, denn die Ausfälle sind langsam aber sicher nicht mehr ertragbar, gerade Apps die eine konstante Internetverbindung benötigen, sind ohne WLAN-Verbindung fast unbrauchbar... Werd' ich wohl auf Sense verzichten müssen (was ja eigentlich nicht nur Nachteile hat..) :unsure:

Nein mein A1 Handy hatte am Anfang auch das A1 Branding oben. Da war der Fehler auch schon deswegen habe ich mal eine Freie Rom aufgespielt obs besser wird. Naja nix dabei rausgekommen.

Aha! :huh:

Dann müssten aber die betroffenen Geräte dennoch irgeneine Gemeinsamkeit haben, aufgrund dessen dieses Problem auftritt...
Aber solang das nur "eine Hand voll" User sind, wird A1 da nicht viel tun (können) denke ich...

Hallo Joe7,

nein, wie gesagt. Egal, ob offen oder mit Branding (ich hatte 2 Geräte zuvor das One M7 von A1 => selbes Problem).

Die Gemeinsamkeit ist HTC und A1 bzw. bei HTC würde ich sagen ab Android 4.1 (?) bzw. Sense 5.0...

Ja, aber nur ein Handvoll User denen das auffällt.

Ich bin sicher, viele User sind dann einfach nur auf HTC oder A1 heiß, ohne ins Detail zu gehen und noch einmal ein Haufen, dem das so gar nicht einmal auffällt.

Joe7 schrieb:
Also ich habe kein LTE Paket bei meinem Firmenhandy dabei. Gestern in der Kletterhalle Wien (22 Bezirk) 1 Stunde lang keine Internetverbindung (bzw Verbindung hatte ich schon, aber Daten sind keine drüber gegangen). Danach (so gegen 21 Uhr) wurde es wieder besser.

Als ROM habe ich das aktuelle InsertCoin (4.1.1) und das Handy ist ein freies (bei mylemon.at gekauft, aber es hat eine ID vom T-Mobile Deutschland).

So meine Freunde!

Heute das Brandingfreie OTA 4.4.4 installiert & alles läuft EINWANDFREI!!!!
Keinen einzigen Ausfall mehr.
Kann ich jedem Empfehlen der in Verbindung mit A1 und Android 4.4.3 Probleme hatte!

• Danke
Reaktionen: EmptySoft und ernstkl
Wie komm ich denn da von der GPE wieder zurück? Brauch ich da eh nur die neue Firmware und das Rom flashen?

Ich hab im Internet eine Anleitung gefunden. War auf XDA soweit ich mich erinnern kann. Bin zwar selbst von GPE auf Sense, weiß es aber nicht mehr genau. Lies lieber nach bevor ich dir nen Blödsinn sag ;)

• Danke
Reaktionen: ernstkl
B4ckup schrieb:
So meine Freunde!

Heute das Brandingfreie OTA 4.4.4 installiert & alles läuft EINWANDFREI!!!!
Keinen einzigen Ausfall mehr.
Kann ich jedem Empfehlen der in Verbindung mit A1 und Android 4.4.3 Probleme hatte!

Hey, das klingt ja mal vielversprechend! :razz:

Allerdings aktuell noch keine Update für mich verfügbar, wird wohl noch ein bisschen dauern (obwohl ich kein Branding oben hab')...
Haben andere das Update auch schon bekommen?

@Joe

ich hab die superCID. Liegt evtl. daran!?

Na super. Jetzt bin ich von der GPE zurückgewechselt, jetzt sind die ausfãlle wieder da. Natürlich mit der neuen Firmware, nicht mit der alten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

ernstkl schrieb:
Na super. Jetzt bin ich von der GPE zurückgewechselt, jetzt sind die ausfãlle wieder da. Natürlich mit der neuen Firmware, nicht mit der alten.

Habe die Arhd 20.1 Rom drauf. Welche hast du denn B4ckup, die Orginale oder?

Komplett stock alles.

B4ckup schrieb:
Komplett stock alles.

Woher bekomme ich die Stock von A1 ?

könntest du uns nicht helfen B4ckup?

bin schon kurz davor das Handy zu ..... :sad:

Zurück
Oben Unten