jkwak
Erfahrenes Mitglied
- 20
Das Problem gab es aber bei meinem Brötchen Geber auch allerdings nur mit freien Geräten nach ein paar DE weiten Wartungsarbeiten hat sich niemand mehr wegen dem Problem gemeldet scheint bei A1 das selbe zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe auch ein M8 mit Corporate Tarife. Je nach Gegend und Uhrzeit ist das Internet immer wieder sehr sehr sehr schlecht. Aber klar, man teilt sich das Internet halt mit allen anderen in der Zelle ...Joe7 schrieb:Hallo zusammen!
War gerade im A1 Shop, kämpfe ebenfalls seit dem Erwerb des M8 vor 2 Wochen mit diesem Problem (Download Pfeil bleibt grau, ca. 3-5min kein Internet danach gehts auf unbstimmte Zeit wieder), leider ist ihnen zu diesem Problem nichts bekannt.
Sämtliche Möglichkeiten schon durchprobiert (SIM-Wechsel, Einstellungen angepasst, Hardreset, etc. - hilft alles nichts).
Die Dame im Shop meinte dann, dass es möglicherweise am Tarif liegen könnte (habe einen Sondertarif über den Arbeitgeber).
Habt ihr ebenfalls eine Anmeldung über den Arbeitgeber?
Joe7 schrieb:Hi proandi, in diesem Fall ist es natürlich super wenn man die Dual-SIM-Edition besitzt.
Allem Anschein nach betrifft dies sämtliche M8-Geräte die nicht über A1 gekauft wurden. Da ich davon ausgehe, dass man bei A1 ein Gerät mit Branding bekommt, und bei diesen Geräte das Problem nicht auftritt, gehe ich davon aus, dass im Branding auch irgendwelche Settings enthalten sind, durch die dieses Problem nicht auftritt.
Haben alle, die von diesem Problem betroffen sind, auch nur (so wie ich), HSDPA bei ihrem Tarif, also kein LTE? Oder tritt das Problem auch mit LTE auf?
Bin mir am überlegen ob ich bei A1 wegen einem ROM mit ihrem Branding nachfragen soll...(da bin ich aber nicht gerade zuversichtlich)
Ansonsten muss ich wohl auch, wenn nichts anderes übrig bleibt, wie ernstkl auf GPE umsteigen, denn die Ausfälle sind langsam aber sicher nicht mehr ertragbar, gerade Apps die eine konstante Internetverbindung benötigen, sind ohne WLAN-Verbindung fast unbrauchbar... Werd' ich wohl auf Sense verzichten müssen (was ja eigentlich nicht nur Nachteile hat..)![]()
Also ich habe kein LTE Paket bei meinem Firmenhandy dabei. Gestern in der Kletterhalle Wien (22 Bezirk) 1 Stunde lang keine Internetverbindung (bzw Verbindung hatte ich schon, aber Daten sind keine drüber gegangen). Danach (so gegen 21 Uhr) wurde es wieder besser.Joe7 schrieb:Haben alle, die von diesem Problem betroffen sind, auch nur (so wie ich), HSDPA bei ihrem Tarif, also kein LTE? Oder tritt das Problem auch mit LTE auf?
B4ckup schrieb:So meine Freunde!
Heute das Brandingfreie OTA 4.4.4 installiert & alles läuft EINWANDFREI!!!!
Keinen einzigen Ausfall mehr.
Kann ich jedem Empfehlen der in Verbindung mit A1 und Android 4.4.3 Probleme hatte!
ernstkl schrieb:Na super. Jetzt bin ich von der GPE zurückgewechselt, jetzt sind die ausfãlle wieder da. Natürlich mit der neuen Firmware, nicht mit der alten.
B4ckup schrieb:Komplett stock alles.