M8 Mobiles Internet Ausfälle

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir besteht das Problem immer. Ich muss alle 10 Sekunden die mobilen Daten aus und einschalten wenn ich ins Internet will. Mit einem anderen Anbieter habe ich es getestet, alles ok, keine Probleme. A1 und Vodafone sind doch auch Partner oder? Aber keine Ahnung wie weit die verbunden sind. Habe bei a1 zumindestens alle Vodafone Services wie Cloud, Protect etc. Und ich hatte das Problem zuerst mit dem m7 und jetzt m8 und das alles erst seit ca. 3 Monaten also denke ich es liegt nicht am Htc. Die wissen auch nichts von Problemen, A1 jedoch schon und die Arbeiten bereits daran, wurde mir zumindestens bei A1 gesagt.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn mir die betroffenen A1 Kunden ihre Telefonnummer per !!PN!! schicken könnten. Ich geb das ganze an die zuständige Abteilung weiter. Umso mehr betroffene Kundendaten ich weitergeben kann, umso schneller wird das Problem gelöst werden.

Lg B4ckup

• Danke
Reaktionen: mreb und 4ndy85
4ndy85 schrieb:
Habe bei a1 zumindestens alle Vodafone Services wie Cloud, Protect etc.
was meinst du mit alle? Die von dir aufgezählten sind in der kostenfreien variante nicht exclusiv für VF Kunden.

Habe beim Go L Tarif von A1 die Vodafone Cloud, Protect Premium, Child Protect, Adressbuch dabei. Aber es geht hier ja nicht um die Vodafone Sachen sondern um das Problem mit dem Internet. Hab das nur angesprochen da es dieses Problem meistens bei a1 und htc one gibt und jetzt eben jmd geschrieben hat er hat es auch bei Vodafone. Vielleicht besteht da ja doch eine Verbindung da a1 und Vodafone Partner sind.

Hiho,

Ich konnte die Ausfälle nur beheben indem ich eine GPE Rom installiert habe. Egal ob mit Stock oder Custom Sense Roms hatte ich das Problem leider immer wieder.
Letztlich finde ich die GPE auch wirklich gut, allerdings fehlt mir die HTC Cam.

Gruß,
Gregor

@Laberistikus
Ja ist bekannt. War auch schon so schlau und hab mir das Baseband von der GPE geflashed. Geht aber dann komischerweise auch nicht.

Das wollte ich gerade fragen ob's mit dem Radio der Gpe vielleicht funktioniert, aber b4ckup hat's gerade beantwortet ggg.

A1 hat mich gerade angerufen. Sie haben diverse Tests durchgeführt, leider haben ihre Testgeräte keinerlei Probleme somit hat A1 auch keine Lösung. Jedoch wäre es interessant was für Geräte die betroffenen haben. Habt ihr freie Geräte oder mit A1 branding? Meines ist ein freies Gerät. A1 meint das es durchaus sein könnte das es da ein Problem mit der Firmware gibt, würde sich mit meiner Erfahrung decken da mir das Problem ca. seit dem update auf 4.4.3 aufgefallen ist.

seid update 4.4.3 ist es erheblich besser geworden. manchmal tage lange ohne Störung. nur manchmal tritt das Problem noch auf das ich keine Verbindung bekomme

Ich habe A1 erneut ein Email mit allen neuen Infos geschickt. Hoffe sie schauen es sich nochmal an. Es scheint ja eindeutig nicht am Htc One zu liegen wenn es mit allen anderen Betreibern keinerlei Probleme gibt. Ich hoffe dieses Mal lesen Sie die Email auch anständig. Hab beim ersten mal so geschrieben das es überall Auftritt und nicht nur an einem Ort. Bei Anruf vom Techniker kam dann die Frage ob ich ein Café benutze und das auf meinen Standort das Netz überprüft wurde..... Naja vielleicht tut sich ja jetzt was. Ist immer fad mit diesen Hotlines. Techniker erklärt bei Htc ist es so schlimm das die nie Probleme weitergeben und immer sagen es ist alles ok ich wäre der erste Anrufer mit dem Problem. Ist bei A1 nicht viel anders. Bekomme jedesmal eine andere Antwort. Einmal ja it bekannt, dann wieder nein sie wissen von nichts, dann wieder ja Sie arbeiten sogar schon daran da es ein A1 Problem ist und nach der Auskunft wird man dann wieder kontaktiert und erklärt man ist der einzige und es liegt am Gerät.... Pff

Hallo erstmal! Bin ganz neu im Forum und habe ebenfalls schon alles versucht beim HTC One M8 mit A1 das Problem mit dem Abbruch der Datenverbindung in den Griff zu bekommen! Das Problem tritt auch bei mir völlig sporadisch auf...zuerst nur der Upload Pfeil und nach Ca. 1 Minute ist die Daten Verbindung ganz weg und das HTC verbindet sich wieder neu...werde gleich morgen A1 kontaktieren...PS: Ist bereits mein zweites M8 habe zuvor schon eines umgetauscht aus einem anderen Grund! Also definitiv eine allgemeine Problematik!

Hallo und Willkommen instaind,

entspricht genau dem Problem das ich auch habe. Ja wäre super wenn du auch mit A1 Kontakt aufnimmst. Am bestens per Mail also Kontaktformular. Da kümmern Sie sich etwas besser darum als bei der Hotline. Mir haben sie gesagt alles bestens es liegt am Htc. Habe wieder eine Mail an A1 geschickt das es freie und Geräte von a1 betrifft und das es eindeutig nicht am htc liegt da ich es zuerst am m7 jetzt am m8 und andere auch haben trotz Tauschgerät etc. Hoffe sie tun bald was.

@ 4ndy85

es betrifft nicht nur freie geräte.
meines ist/war gebrandet(a1/vodafone), hatte auch da den fehler.
hab mir erst später eine branding freie version geflashed.

lg. b4ckup

Habe ich eh geschrieben. Freie und Geräte von A1 also mit branding. Habe das eh auch A1 schon weiter gegeben. Aber die sagen immer auf ihren Testgeräten ist alles bestens. Hoffe die finden bald das Problem.

Kein Problem =)

So habe nun A1 die Problematik geschildert...leider auch nur wieder die Antwort bekommen das ich das Gerät einsenden soll...ich warte jetz also erst mal ab...da das Problem ja leider nicht konstant auftritt...

Ich bin immer noch mit A1 im Kontakt, es wurde wieder in die Technik weiter gegeben und sie melden sich dann wieder. Irgendwann müssen die ja was finden. Bzw halt mit Htc gemeinsam das Problem suchen... Falls jetzt wieder nichts raus kommt dann weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll...

Ich dachte du arbeitest bei A1

Nein, b4ckup arbeitet bei A1

Zurück
Oben Unten