M8 Mobiles Internet Ausfälle

  • 190 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M8 Mobiles Internet Ausfälle im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
W

weissi191

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe seid einer Woche das M8.
Mit dem mobilen Internet habe ich immer wieder Ausfälle, zuerst geht es ein paar Minuten und auf einmal ist die Verbindung weg. Das Internetsymbol oben leuchtet aber weiter. Dann heißt es entweder ein paar Minuten warten oder Verbindung neu starten, dann geht's meistens wieder.
Über WLan gab es noch keine Ausfälle.

Ich hab mir bereits eine neue Sim Karte geholt, keine Verbesserung...
Auch der Energiesparmodus ist aus und es laufen auch keine Überwachungsapps

Davor hatte ich ein Onex, damit gab es nie Probleme. Mit dem M8 hab ich auch eine neue nano sim bekommen. vorher war micro sim.

Hat jemand eine Idee?

mfg
weissi
 
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch gerade extreme Probleme.
Das Signal ist zwar da aber mein Internet oder gar Telefonieren SMS geht nicht.
Wobei ich aber denke dass dies daran liegt, das gerade bei uns am Mast gebastelt wird. LTE Ahoi.

Grüße aus nähe Bremerhaven :)
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
probleme mit dem umts können viele ursachen haben, selten ist es aber das handy^^
welches netz nutzt du? z.b. hört man oft das das d2 netz stark überlastet ist...
oder eplus etc. schlechten empfang haben...

p.s. hast du mal geschaut, ob dein datenvolumen vielleicht schon aufgebraucht ist? im bereich einstellung/Mehr/datenverbrauch kannst du dir diesen gut anschauen.
 
W

weissi191

Neues Mitglied
ich nutze das österreichische Netz A1. Das beste in Österreich. Gab noch nie Probleme, erst seid dem neuen Handy.
Mein Datenvolumen ist auch noch lange nicht erschöpft.
 
ernstkl

ernstkl

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auch bei A1 und habe neuestens öfter diese Ausfälle. Glaube das ist ein Netzfehler.
 
W

weissi191

Neues Mitglied
ja aber die Abbrüche treten alle 3-5 Minuten auf. das is schon heavy. aber ich ruf morgen mal bei a1 an
 
ernstkl

ernstkl

Ambitioniertes Mitglied
Super gib bitte bescheid was sie sagen.
 
W

weissi191

Neues Mitglied
Hab bei A1 angerufen.
Von Netzausfällen wissen die nix. is könnte nur Überlastung sein, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, seid einer Woche alle paar Minuten abbrüche.
Dann meinte er es wär vielleicht ein LTE Problem, aber auch mit deaktivierten LTE is das Problem noch immer :(
 
ernstkl

ernstkl

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab auch Grad mal 4g ausgeschaltet mal schauen.
 
S

snope

Neues Mitglied
Hallo,

besitze ein HTC One M8 und bin bei bob (verwendet ebenfalls das A1-Netz).

habe genau die gleichen Probleme.

Voller Empfang, plötzlich leuchtet nur mehr der "Uplink"-Pfeil (Pfeil nach oben), sobald das Internet eben nicht mehr geht.

Abhilfe schafft, wie erwähnt nur das reaktivieren der Mobilen Daten.

Auch ein Tausch der SIM-Karte hat nicht geholfen.

Einige Kollegen mit einem HTC One M7 und A1 berichten von dem selben Problem.

An der nano-Sim dürfte es ebenfalls auch nicht liegen, da das HTC One M7 einen micro-SIM Slot hat.

Mit folgenden Settings tritt das Problem etwas seltener auf:

Mobile Daten/Zugangspunkte:
-----------------
Authentifizierungstyp: "PAP"
APN-Typ: "default"


Power:
-----------------
Standbymodus: "Off"



Ich hoffe dieses Problem wird mal gefixt.
 
W

weissi191

Neues Mitglied
@snope
hast du schon mal versucht den M8 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
ich habs noch nicht versucht, aber wenn du es schon gemacht hast dann spare ich mir den Versuch
 
S

snope

Neues Mitglied
weissi191 schrieb:
@snope
hast du schon mal versucht den M8 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
ich habs noch nicht versucht, aber wenn du es schon gemacht hast dann spare ich mir den Versuch
vor einigen Tagen habe ich den Bootloader entsperrt, dabei wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Spar dir das!
 
ernstkl

ernstkl

Ambitioniertes Mitglied
Nein nicht zurücksetzen, hat nix gebracht!
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Ich arbeite bei A1 und kann euch sagen dass es zu 100% nicht an A1 liegt.
Hab zudem noch die selben Probleme wenn ich mit W-lan verbunden bin.

Hab schon mit der Person gesprochen, die uns im Shop die neuen HTC Devices vorführt bzw uns Support gibt, gesprochen dürfte am Radio liegen. Hab schon verschiedenste getestet, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Wenn ich was neues herausfinde, meld ich mich.

LG. B4ckup
 
W

weissi191

Neues Mitglied
Was habt ihr den für Tarife?
Ich wurde vorige woche auf den basic umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Smart Unlimited
Jahr 2013 10GB 42mbit.

liegt auch nicht an den Tarifen ;)

Bin seit heute Mittag auf der GPE und hatte bis jetzt keinen einzigen Ausfall.
 
W

weissi191

Neues Mitglied
Gpe?
Ja aber beim basic is kein lte dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Google play Edition.
Was machst auch mit LTE?

100mb Datenvolumen mit LTE verblasen?
 
W

weissi191

Neues Mitglied
ich hatte eh ein Smartphone Paket dabei.
aber jetzt wechsel ich auf den go m Tarif und hoffe das dass irgendwelche Verbesserungen bringt.

bis jetzt schon ausfälle mit gpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Viel glück. Bin gespannt ob sie dir, nachdem du vor kurzem nen wechsel auf Basic gemacht hast, auf den GO M! durchführen.



Nein bis jetzt noch nicht.
Läuft sehr sehr gut bis jetzt.
 
Ähnliche Themen - M8 Mobiles Internet Ausfälle Antworten Datum
0