M8 Mobiles Internet Ausfälle

ernstkl schrieb:
Hat schon wer eine Lösung gefunden bei den Internetabbrüchen bei A1? Das Update hat leider auch nichts gebracht bei mir.
Mich würde interessieren welchen Tarif du bei a1 hast. & bist du unlocked und s-off?
 
Habe ein zweites Handy mit dem selben Anbieter und da gibts keine Probleme mit der Internetgeschwindigkeit.

Werde mal die SIM neu einsetzen und das Handy in Werkseinstellung zurücksetzten. Sollte das auch nichts helfen, werde ich mir eine neue SIM besorgen.

Und wenn das auch nix bringt muss ich das HTC wohl einschicken.
 
@galaxy, warum versuchst nicht mit der simkarte aus dem anderen handy, wenn es dann auch nicht funkioniert, könnte es am handy liegen, sonst an der simkarte^^
 
ralfihpunkt78 schrieb:
@galaxy, warum versuchst nicht mit der simkarte aus dem anderen handy, wenn es dann auch nicht funkioniert, könnte es am handy liegen, sonst an der simkarte^^

Das Problem ist im Handy meiner Freundin (IPhone 4S) ist eine micro Sim und ich habe eine Nano. Kann es leider nicht testen da ich keinen Adapter habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
B4ckup schrieb:
Mich würde interessieren welchen Tarif du bei a1 hast. & bist du unlocked und s-off?

Ich habe den A1 smart 4500 Tarif mit dem großen Smartphone Paket und Lte Paket. Ich bin unlocked und s-off. Habe ARHD 10.2 und Firmware 2.22.401.4 drauf.
 
Mhm auch ein alter Tarif. Hab den Smart unlimited. Hatte ein ähnliches Problem beim Galaxy S4, da lags auch am Tarif. Werd morgen meine Dienstsim - hat nen neuen Tarif, auf Nano tauschen und dann probieren. Geb dir dann Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: ernstkl
Hallo Leute ich hab eine Frage. Und zwar meine Freundin hat auch das M8und klagt seit gestern dadrüber, das sie keinen Empfang und kein Internet hat. Hab bei ihr gestern an den Zugangsdaten rumgebastelt.

Heute klagt sie dadrüber, das sie nur Empfang hat und kein Internet.

An was kann das liegen?
Sie ist beim Provider 1&1 also Vodafone
 
Hi!

Das Problem mit den Internetausfällen mit Austria A1 habe ich auch.
Alle paar Minuten ist aus... Upload Pfeil leuchtet, Download Pfeil hängt :-(

Bin auch schon seit längerem auf der suche nach einer Lösung.
Ich bin voll am zweifeln.

Habe schon alles probiert:
Bootloader mit DEV geöffnet
S-Off mit Sunshine durchgeführt
SuperCID

verschiedenste ROM (Viper, Insert Coin, Revolution HD)
Baseband, Radio usw... nicht hat geholfen.

so jetzt kommts!!
Wo es 100% funktioniert hat war mit Google Edition GPE Rom und
CyanogenMod11 ( das heisst bei ROM ohne Sense6) !!!!

Ich will aber Sense haben, deshalb kaufe ich ja HTC.

Mein Handy war im Auslieferzustand mit Drei Netlock.
Netlock mit Code entsperrt.

Wenns was neues gibt BITTE BITTE hier reinschreiben.

Danke
 
Ich habe auch schon weisgott alles probiert, nix hilft. GPE oder Cyanogenmod Roms will ich auch nicht. Die hab ich gar nicht probiert. Aber wenn's so weitergeht werde ich doch mal eine rauftun müssen.
Funktioniert eigentlich Lte mit der GPE oder mit Cyanogen-Roms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei einem deutschen Netzbetreiber und hatte ein paar Kunden mit dem Problem, alle hatten sie ihr m8 nicht bei uns gekauft (wo weiß ich nicht), LTE abschalten hat meistens Abhilfe geschaffen.
Aber über kurz oder lang werdet ihr um einen Austausch/eine Reperatur nicht rum kommen, also wendet euch einfach mal an HTC.

Freeddi schrieb:
Hallo Leute ich hab eine Frage. Und zwar meine Freundin hat auch das M8und klagt seit gestern dadrüber, das sie keinen Empfang und kein Internet hat. Hab bei ihr gestern an den Zugangsdaten rumgebastelt.

Heute klagt sie dadrüber, das sie nur Empfang hat und kein Internet.

An was kann das liegen?
Sie ist beim Provider 1&1 also Vodafone
Die zugangsdaten für das Internet haben nichts mit dem empfag zu tun, stell einfach wieder die alten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jkwak

Das hat sie beeits getan, aber immer noch kein Internetempfang. Bei 1&1 hatte man ihr gesagt sie müsde bei 1&1 nochmal anrufen und dan einem Link für eine App fragen. Dansch sollte das Internet wieder gehen.

Hat sie natürlich gemacht und (natürlich) hat es nichts gebracht.
 
@bertilein, hast ne pm von mir.
 
Ich kann das Problem mit den ständigen Verbingsabbrüchen auch bestätigen. Kann nicht genau sagen, wann es angefangen hat, schätze so vor 2-3 Wochen. Alle paar Minuten und dann dauert es so 1-3 Minuten (gefühlt) bis es wieder geht. In der Zeit leuchtet nur der Uplink und am Ende verschwindet die Anzeige (G/H/LTE) für einen Moment bis es wieder geht.

Habe ein One M8 mit Telekom Branding (leider), bin allerdings im VF Netz (RED M mit LTE). Es liegt nicht daran, dass meine Volumen aufgebraucht ist. Habe keinen root durchgeführt und ansonsten ist das Handy auch unverändert.

Das Problem tritt bei mir auf der Arbeit und zu Hause auf, wenn ich WLAN mal deaktiviert habe. Als ich am Wochenende im Zug unterwegs war, konnte ich die ganze Fahrt problemlos surfen. Deshalb bin ich mal erst von einem Netzproblem ausgegangen (hatte ein vergleichbares Problem als ich noch Base in einem iPhone4s hatte) und habe erst jetzt mal geschaut, ob es evtl. Hinweise gibt, dass es am Handy liegt.
 
Bei der Freundin von mir geht wieder alles.

Ich hab ihr gesagt sie soll mal bei 1&1 im Laden bisschen Rabatz machen und siehe da. Der Vekäufer ging aus dem Laden, kam wieder zurück und es ging wieder alles.
 
@Freeddi
Interessant wäre zu wissen, was der denn ausserhalb des Ladens gemacht hat.
 
Ja das weiß ich. Aber der Verkäufer hat es ihr nicht gesagt.
 
Freeddi schrieb:
@jkwak

Das hat sie beeits getan, aber immer noch kein Internetempfang.
hmm irgendwas falsch im Kundenkonto hinterlegt bzw eingebucht.

Freeddi schrieb:
Bei der Freundin von mir geht wieder alles.

Ich hab ihr gesagt sie soll mal bei 1&1 im Laden bisschen Rabatz machen und siehe da. Der Vekäufer ging aus dem Laden, kam wieder zurück und es ging wieder alles.
Ich denk der hat bei seiner shop hotline Rabatz gemacht, oder er war einfach eine Rauchen :lol:
 
jkwak schrieb:
hmm irgendwas falsch im Kundenkonto hinterlegt bzw eingebucht.


Ich denk der hat bei seiner shop hotline Rabatz gemacht, oder er war einfach eine Rauchen :lol:

Oder einfach nur private WhatsApp Nachrichten gelesen :biggrin:
... und eine rauchen :thumbsup:
 
Gibt noch einen threat hier bei dem es um dieses Problem geht. Betrifft anscheinend hauptsächlich Htc one m7/m8 und A1. Bei mir gibt es das Problem seit ca. 3 Monaten bei beiden Geräten. A1 kennt das Problem bereits und es wird daran gearbeitet. Hatte auch schon einen Anruf von A1 das sich die Technik darum kümmert und sie melden sich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: mreb und ernstkl
4ndy85 schrieb:
Gibt noch einen threat hier bei dem es um dieses Problem geht. Betrifft anscheinend hauptsächlich Htc one m7/m8 und A1. Bei mir gibt es das Problem seit ca. 3 Monaten bei beiden Geräten. A1 kennt das Problem bereits und es wird daran gearbeitet. Hatte auch schon einen Anruf von A1 das sich die Technik darum kümmert und sie melden sich wieder.

Da ich das gleiche Problem in Deutschland mit dem Netz von Vodafone habe, bin ich mir momentan unsicher, ob es wirklich am Netz liegt oder vielleicht doch am HTC. :/
Es wird nur langsam, aber sicher nervig, da es inzwischen häufiger und länger nicht funktioniert, als das es funktioniert.

Habe auch bereits ne Anfrage bei Vodafone laufen und gestern dort mal nen Speedtest gemacht, um das Problem zu zeigen.
https://forum.vodafone.de/vodafoned...le/24179/1/Screenshot_2014-09-16-14-03-05.png
Links unmittelbar nach dem Ausschalten von WLAN und dann vier Minuten später.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten