M8 Mobiles Internet Ausfälle

also wenn es bei dir mit dem gpe geht dann muss das Problem vom Betriebssystem kommen.
ich hab jetzt andoid 4.4.2.
kann ich auf 4.4.3 oder 4.4.4 updaten? oder auf GPE?
vorallem wie geht das? bei mir sagt er das es keine updates gibt.
ich kenn mich da leider nur wenig aus und zum googeln bin ich anscheinend auch gerade unfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 4.4.3 kannst erst updaten, wenn htc dafür ein update bereit stellt^^
wirst wohl noch etwas abwarten müssen^^
 
Habe nun seid 1 stunde keinen Ausfall mehr.
Ich habe folgendes gemacht:

Einstellungen > Info > Software Informationen > Mehr

>>> auf Build Nummer mehrmals hintereinander schnell tippen

Damit schaltet man die "Entwickleroptionen" frei.
Dann hab ich USB debugging aktiviert und das Handy an den pc gesteckt und kurz darauf wieder abgesteckt.
danach gab es "noch" keine Probleme

Probiert es aus und gebt mir Bescheid obs funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@weissi hab immer USB debugging an. Würde mich sehr sehr sehr wundern, wenn das dauerhaft dein Problem löst. Ich wünsch dir das beste :)
 
is wieder abgeschmiert.
hat aber 1 1/2 stunden funktioniert.....
 
Hey, ich habe das M8 seit wenigen Tagen und finde es fantastisch. Ich habe nur das Problem, dass mehrmals am Tag das Internet verschwindet und "Sim Karte wir vorbereitet" oder so ähnlich erscheint.. Also als ob ich die Sim neu reinstecken würde.

Dies hab ich auch mal gemacht um zu schauen ob es besser wird, was aber nicht der Fall ist. Was könnte das sein, könnte das am Gerät liegen? Ich hab die Sim schon fast 2 Jahre in anderen Geräten benutzt und bisher nie ein Problem gehabt :(
 
ich hab mal gehört das HTC Probleme mit Sim Karten hat.
Weis aber leider nicht ob es Software oder Hardware Probleme sind.
Ich hab bei meinem eine neue Sim besorgt, das hat aber leider nichts gebracht
 
Ich habe jetzt Vodafone, ab August O2. mal sehen ob sich was ändert.wenn jemand mehr weiss und es zb am Gerät liegen würde,könnte ich jetzt schon handeln.aber danke schon mal
 
hat schon jemand eine Lösung?
Oder weiß man schon ob es ein Software, Hardware oder Anbieter Problem sein könnte?
 
Seit den update auf 4.4.3 hab ich keine probleme mehr
 
Hatte auch vor dem letzten OS update keinen nennen wehrten Probleme. Bin bei T-Mobile, ka wie es bei an anderen Anbietern ist.
 
ich hätte das update 4.4.3 auch gerne, aber bei mir steht immer das es keine neuen Updates gibt :( kann man die alternativ auch runterladen ohne die Software-Update Funktion?
 
*Edit*
Ok, gerade heim gekommen -> Edge Empfang ... kotzt mich schon an ..


Hallo Leute

Ich wollte euch nur mal kurz meinen Fall schildern.

Ich bin bei T-Mobile AT und habe einen LTE Vertrag. Empfang ist auch super gut in Wien.

Jetzt hatte ich aber seit 3 Wochen das Problem, das ich daheim nur noch Edge Empfang hatte. Auch in anderen Wohnungen nur noch Edge. 0,08 - 0,15mbit/s war das Höchste der Gefühle, also quasi NIX.

Mit T-Mobile im Kontakt konnten sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen, außer das ich für 1 Monat keine Grundbebühr zahlen muss. :thumbup:

Jetzt hab ich dann mal am Telefon herum geschaut, ob ich vielleicht irgendwas verstellt habe. Könnte mich nämlich nicht daran erinnern da jemals was verstellt zu haben.

Ich habe dann also unter Einstellungen - Mobile Daten - Netzbetreiber - nicht "Automatisch wählen" ausgewählt, sondern "Netzwerk suchen" und dann T-Mobile fix ausgewählt.

Schwups, der Empfang sprang von Edge auf LTE

Was da jetzt der Unterschied zwischen "Automatisch auswählen" und "Netzwerk suchen" ist, kann ich euch nicht sagen. War aber immer im T-Mobile netz eingewählt.

Vielleicht hilft das ja irgendwem der das liest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Leute seitdem ich das HTC one m8 benutze komme ich mit mein mobiles Internet nicht über die Runden ( 400mb)
Mit dem iPhone was ich vorher hatte klappte es wunderbar aber jetzt muss ich meine restlichen 20 Tage mit gedrosselt Geschwindigkeit auskommen
Gibt es iwelche Sachen die ich in den Einstellungen Aus machen muss....
Gruß
 
Hat schon wer eine Lösung gefunden bei den Internetabbrüchen bei A1? Das Update hat leider auch nichts gebracht bei mir.
 
Ich hab bei HTC angefragt, es ist ihnen kein Problem bekannt :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: ernstkl
probiert mal in den einstellungen/power/Standbymodus zu deaktivieren vielleicht hilft das
 
@Summer, nein das hilft auch nichts. Hab schon viel probiert.
 
Ich habe zwar keine Ausfälle mit dem Internet, habe aber das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit nicht passt. (Anbieter Tele Ring). Ab und zu stellt er mir auch auf Edge um und keiner weiß wiso.

Das selbe Problem habe ich auch mit dem Wlan. Meiner Meinung nach kann es nur zwei Ursachen dafür geben.

1) Sim defekt oder
2) HTC hat Empfangsprobleme
 
3) liegt wohl eher an deinem Anbieter ;-) du hast nicht überall und immer UMTS oder lte... WLAN wieder funktioniert ohne die sim Karte, kann bei mir keine Probleme mit beidem fest stellen. Schick es ein, wenn du meinst das es mit edge nicht an deinem Anbieter liegt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.887
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten