M8 Mobiles Internet Ausfälle

Es wäre sehr nett, wenn du uns an deiner Problemlösung teilhaben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: mreb, HeikoS, F-O-X und eine weitere Person
Ich hab das Problem auch mit meinem M7. Die ich wieder viel unterwegs bin, habe ich wieder nach Lösungen gesucht und glaube eine gefunden zu haben. Seit 2 Tagen läuft es ohne Probleme und ich habe immer eine Datenverbindung.

Folgendes machen:
Einstellungen/Power/ Standbymodus auf OFF stellen
Und wenn ihr die Energiesparfunktion verwendet auch bei Datenverbindung den Haken raus!
Neustart, fertig!

Wie gesagt geht nun bei mir alles. Es kann schon mal vorkommen, das er 10-20 Sekunden braucht, aber das M7 kann die Datenverbindung immer herstellen.

Hat mich seit Beginn genervt, schade das ich mich nicht früher damit beschäftigt habe.

Ich hoffe das es bei den M8 auch geht.
 
Ich hatte die Ausfälle der Internetverbindung auch immer, seit ich auf Lollipop bin, ist mir aber keiner mehr aufgefallen. Ist allerdings nur als Info gedacht, da ich auf auf einem Custom ROM bin.
 
So nach langer Zeit und intensiven Kontakt mit Htc und A1 wurde mir von A1 mitgeteilt das es Ihnen leid tut aber sie den Fehler nicht finden können. Mir wurde aus Kulanz ein Nexthandy (ich habe eine SIMpur dadurch eigentlich keinen Anspruch auf Next) mit zusätzlich geschenkten Punkten etc angeboten. Hab das jetzt angenommen und ein galaxy note 4 sehr sehr günstig von A1 bekommen. Ich wünsche allen Besitzern vom One, hoffentlich ab Lollipop, dass das Problem behoben wird. Bzw auch das Berti der ja anscheinend ne Lösung hat diese auch den anderen hier bekannt gibt.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon jeden Thread zu diesem Thema abgegrast habe und keine Lösung gefunden habe hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe jetzt seit einer Woche ein HTC One M8 mit einem Smartmobil All-In XM Vertrag mit Vodafone Netz. Die ersten Tage funktionierte alles einwandfrei bis ich auf einmal kein Netz mehr hatte. Dieses Symbol wurde mir angezeigt.
295579.png
Daraufhin habe ich das Handy neugestartet, die SIM Karte neu eingelegt, den Flugmodus eingeschaltet und nichts passierte. Nachdem ich dann gegooglet habe habe ich einen Soft-Reset durchgeführt und ich war zunächst erleichtert, da alles wieder funktionierte. Mir wurde Netz sowie eine HSDPA Verbindung angezeigt und auch alles funktionierte. Aber nach ca. 1. Stunde funktionierte das Internet trotz angezeigter Verbindung nicht mehr. Wenn ich dann wieder einen Soft-Reset mache funktioniert es für eine Weile wieder aber nach einer Zeit geht die Verbindung wieder verloren.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln. :confused2:
 
ich schließe mich der Suche nach der Lösung an....
 
Hatte ich leider auch schon 2-3 Mal seit dem Update (T-Mobile).
Leider auch hier keine Lösung.
Bei mir reichte aber bisher der Flugzeugmodus um das Problem zu beheben.
 
Also ich habe das Handy jetzt einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Update auf Lollipop durchgeführt.
Bis jetzt funktioniert es aber ich will mich da noch nicht zu früh freuen. Mal sehen ob die Verbindung für heute stabil bleibt.
 
Seit Update auf L kein Ausfall mehr...HTC One M8 A1
 
Problem besteht bei mir weiterhin :confused2:

Habe mir mal eine neue Sim Karte bestellt, vielleicht liegt es ja daran.
 
Hallo,
habe jetzt ein neues M8 mit Vodafone vertrag (LTG 1gb Flat) und habe das Problem, dass das mobile Internet, egal ob ich grade LTE H+ H oder was auch immer für einen Empfang habe, extreeeem langsam ist oder garnicht funktioniert. Snapchat funktioniert komplett garnicht, chrome und internet auch nicht. Das heißt es läd einfach garnicht. Nicht nur langsam. Das einzige was funktioniert sind Whatsapp nachrichten aber diese werden auch erst nach einer gewissen Zeit zugestellt. Dabei ist es völlig egal wie gut die Internet verbindung gerade zu sein scheint. Habe beim APN folgende Einstellungen wie es auf der Vodafone Website beschrieben wurde:
APN: web.vodafone.de
proxy: 139.007.029.001
Port 80
MMS Wap 2.0
MCC 262
MNC 02
Authentifizierungstyp Chap
APN typ default


Habe da auch schon ein paar sachen durchprobiert, ohne besserung.
Habe auch auf 5.0 geupdatet aber das hat auch nicht geholfen.
Das Wlan funktioniert ohne Probleme und normalen Empfang habe ich auch immer. Die Pfeile bei dem Verbindungszeichen gehen auch immer fleißig in beide Richtungen aber es kommt irgendwie nichts durch.... Flugmodus an und aus bringt auch nichts und Standbyemodus auf off bringt auch nichts.
Was kann das sein? Das ist echt extrem nervig. An dem Netz kann es nicht liegen. Es muss etwas mit dem Handy zu tun haben, weil ich keinerlei Probleme mit meinem alten S3 habe.

Danke :)
 
Ich habe ähnliche Probleme!

Manchmal macht die Mobile Internetverbindung einfach gar nichts mehr.
Auch die Pfeile am Symbol erscheinen nicht mehr.
Das passiert ungefähr jeden 2.-3. Tag.

Erst nach einem Neustart funktoniert sie wieder.
K.A. woran das liegt.
 
Habt ihr das Gerät zurück gesetzt (Wipe)?
 
Jo, hab ich.
Allerdings hatte ich die Probleme schon vorher.
Und ich meine, dass sie öfters auftreten, wenn ich in einem Gebiet unterwegs bin in dem der Datenempfang sowieso schon schlecht ist.
 
Hmm, ich war ein paar Jahre bei BildMobile, das ist ebenfalls D2 und hatte mit verschiedenen Handys das selbe Problem wie du. Aber den Provider hast du ja schon ausgeschlossen.

Da hab ich leider keine Lösung für Dich außer zur Prüfung und Reparatur ein schicken.
 
Den Provider hab ich nicht ausgeschlossen.
Bin ebenfalls bei D2 über 1und1.
 
Sorry, hab dich mit dem TE Felix verwechselt.
 
hm also wirklich einschicken? Es liegt auf keinen Fall an einer einstellungssache? Stimmt die config des APN ?
 
Ich kann dir nur meine Erfahrungswerte mit D2 schildern, genau das selbe Problem hatte ich auch und da lag es an D2. Du kannst dir vielleicht eine Prepaid Karte holen und da mal den Empfang testen.
 
aber ich war ja vorher auch bei vodafone mit meinem S3 und da hatte ich keinerlei probleme... Habe mal eine Mail an Vodafone geschickt. Das ist schon sehr nervig mit der Zeit man kann nicht mal eine Bahnverbindung raussuchen trotz LTE
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.898
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten