Teilbereich des Touchdisplay defekt

O

Oldfarmer1337

Neues Mitglied
1
Seit heute Mittag spinnt mein Touchdisplay aus unerklärlichen gründen. Erst hat sich ohne Grund die Google App geöffnet und dann hat das Display überhaupt nicht reagiert. Habe es also kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert und es ging. Beim schreiben in Whatsapp viel mir dann auf, wenn ich ein "A" schreiben will das gleich ein "S" mit angehangen wird und ich den Button für die Smileys nicht mehr betätigen kann.
Dann habe ich mich mal schlau gemacht wie ich mir die Fingerbewegungen Anzeigen lassen kann und habe ein wenig am Bildschirmrand umhergespielt.
Mir kommt es so vor als würde es in dem Bereich nicht funktionieren. Kurioserweise registriert das Handy wohl auch das ich 2 Finger verwende obwohl ich nur mit einem drauf war. Ist das nun Defekte Hardware nach 10 Monaten oder spinnt die Software?

Habe mal 2 Screenshots gemacht, denke mal darauf kann man gut erkennen was ich meine.

http://www11.pic-upload.de/20.05.15/qqeck1cjxnik.png
http://www11.pic-upload.de/20.05.15/8gkr7cr3omnx.png

Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: zoomann
Hi und willkommen bei uns!

Wenn du einen Softwareschaden ausschließen willst, würde ich mal einen Factory-Reset empfehlen. Sollte das an der Problematik nichts ändern, wirst du nicht drum rum kommen, das Gerät einzuschicken.

Grüße
 
Hallo....ich habe das gleiche Problem bei meinem HTC One M8...ist es vielleicht konstruktionsbedingt? Also bei mir geht seit einiger Zeit die Statusleiste nicht mehr runter zu ziehen und es wird immer schlimmer da ich genau das gleiche Tastaturproblem inzwischen links unten auch schon habe. Falls hier jemand eine Lösung für das Problem heraus gefunden hat würde ich mich über eine Antwort freuen...

L.G.
 
Tag. Danke für den Vorschlag, bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, wobei ich sagen muss, das es vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee war noch zu warten.
Ab und zu funktioniert der Display fehlerfrei und dann spinnt er mal wieder Tagelang. Denke mal wenn sich das bis nach den Prüfungen nicht erledigt hat werde ich mal alle Daten davon sichern und es einschicken. Nur blöd wenn genau dann der Fehler nicht auftritt und ich das Smartphone so wieder zurück kriege...
Wie ist denn so ein Display verbunden? vielleicht hat da einfach ein Bauteil ein Wackelkontakt oder ist lose.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mujgiwara
Antworten
6
Aufrufe
4.615
Lippi72
L
S
  • SofianeJ
Antworten
0
Aufrufe
2.121
SofianeJ
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.643
Harryhausen
H
Zurück
Oben Unten