Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

Queeky schrieb:
Fingerabdruck Sensor, ich bin froh, dass das M9 so einen Quatsch noch nicht hat! Spätestens dann sind auch unsere biometrischen Daten bei Google. Muss es soweit kommen? Braucht man das? Ich sage ganz klar nein dazu.
Gleiches gilt für unlock per Gesichtserkennung.

Face Unlock ist Quatsch, aber ohne den Sensor möchte ich nicht mehr leben. Könnte ein längeres Loblied darauf singen, aber das muss man selbst erfahren und ist hier offtopic. Anfangs war ich auch skeptisch, aber es vereinfacht die Arbeit spürbar mit einem firmenseitig (Exchange) zwangsgelockten Gerät .. gerade im Einhand-Betrieb.
Face Unlock wird übrigens vom Exchange-Server nicht akzeptiert als sichere Entsperrmethode.

Im übrigen sind die Abdrücke nicht mal im iPhone-Backup mit drin, bei Wiederherstellung des Geräts oder Import muss man die auch immer wieder neu eingeben. Die werden im Gerät gespeichert auf einem Chip und nur dort. Wie das Androiden machen, weiss ich nicht.

Will sagen ... sofern man als Hersteller die Technik beherrscht und es ausgereift ist, macht es Sinn. Ansonsten sollte man das besser weglassen, ja.
Nach meinen ersten Tests scheint der neue Sensor im Galaxy S6 aber auch zufriedenstellend zu laufen. Unabhängig davon ist das aber kein Killerkriterium für mich gegen den Kauf eines M9. Ich weiss auch noch nicht, ob ich das dann mit dem Firmenserver synchronisiere ..dazu habe ich ja das iPhone noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Du hast genau das wiedergegeben was ich schreiben wollte ;-) bin genau dieser Ansicht.

Der Sensor vereinfacht das entsperren und ist dazu noch sicher...wenn das one m9 aber ohne diesen Sensor so beeindruckend ist...wäre es mir wohl egal
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Luise Lustig
Luise Lustig schrieb:
Anfangs war ich auch skeptisch, aber es vereinfacht die Arbeit spürbar mit einem firmenseitig (Exchange) zwangsgelockten Gerät .. gerade im Einhand-Betrieb.
Face Unlock wird übrigens vom Exchange-Server nicht akzeptiert als sichere Entsperrmethode.

Die Vorgaben für MDM haben nichts mit dem Exchange zu tun. Das ist eine Richtlinie im ActiveSync Protokoll. Dies unterstützt weder Faceunlook noch explizit Touch ID. In der Richtlinie kann man nur vorgeben ob und wann der Bildschirm gesperrt wird. Und ob Kennwörter (Einfache / Alphanumerisches Kennwort) verwendet werden müssen.

Das MDM von Apple selbst kann man am besten gleich vernichten, denn zum Beispiel ist die Deaktivierung von Touch ID nicht möglich ...


Sorry für den nicht zum Thema passenden Beitrag aber ich musste den Quatsch einfach richtig stellen.
 
Dieser "Quatsch" meinte, dass ich mein Android nicht mit Face Unlock oder Muster entsperren kann, wenn ich es an unseren Exchange-Server kopple ... wohl aber mein iPhone mit TouchID (als auch, wie ich bereits testete, das S6 mit Fingersensor). Punkt.

Ob das jetzt durch die Exchange-Richtlinie selbst kommt oder der Implementierung der Betriebssystem-Hersteller bzw. derer Bewertung als "sichere Methode" geschuldet ist - man verzeihe mir meine Unwissenheit - ist mir als Anwender doch völlig egal :)
Fakt ist eben auch, dass dies bei früheren Androiden nicht akzeptiert wurde (Bsp. Mate 7, HTC Max, Galaxy S5).

Kurve zum Thema:
Eine Unlock-Funktionalität macht nur Sinn, wenn sie auch sinnvoll genutzt wird. Spannend wird in dem Zusammenhang, ob der Sensor vom M9+ im Zusammenspiel mit Exchange klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage...wieso zeigt antutu nur 1,5 ghz kerne an?
Cpu Spy ebenfalls...

hab das m9 heute erhalten, 1und1 vertragsverlängerung...weiss noch nicht ob es wirklich mein Iphone ersetzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
domy1985 schrieb:
weiss noch nicht ob es wirklich mein Iphone ersetzen kann

Inwiefern?
Magst du dich von einem Gerät trennen? Ich kauf dir das M9 günstig ab :huh:

PS:
Probiere mal CPU-Z, da sieht man die Taktung der Kerne in Realtime.
 
Ich würde es denke ich verkaufen ja, ist heute erst ausgepackt worden.

Müsste jetzt nur mal schauen was die Vorteile des one mit Android sind. iOS läuft echt gut ich will es ja nicht zugeben weil ich jahrelang Android benutzt habe aber alles läuft einfach

@luise lustig

Also ich sehe in jeder app nur max 1,5 GHz... Sogar mit antutu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein HTC- Fanboy. Das hindert mich trotzdem noch daran, das neue Modell objektiv beurteilen zu können.
Heute habe ich mir das m9 vor Ort angesehen.
Was das Design angeht, empfinde ich es als einen deutlichen Rückschritt. Mein m7 sieht dagegen schicker aus und ist kompakter mit sogar größerer Bildschirmgröße.
Es fühlt sich zwar wertig an und ist auch wertig, aber sieht total klobig aus. Die Rückseite des m9 sieht aus wie eine Back-Cover. Tatsächlich dachte ich zunächst, dass es um ein Back-Cover handelt.
Ich weiß echt nicht, was sich HTC dabei gedacht hat.
Für mich heißt es: weiter mit m7 ins nächste Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
Lonely_Boz schrieb:
... Mein m7 sieht dagegen schicker aus und ist kompakter mit sogar größerer Bildschirmgröße...
Das M7 ist kompakter, klar. Das M7 hat einen größeren Bildschirm? Ähm, nein.
 
Wicki schrieb:
Das M7 ist kompakter, klar. Das M7 hat einen größeren Bildschirm? Ähm, nein.
Das war bisschen missverständlich ausgedrückt. Aufgrund der Onboard-Tasten und damit des unnötigen schwarzen HTC-Balken, das keine Funktion mehr hat, ist der tatsächlich benutzbare Bildschirm des m9 und auch des m8 kleiner geworden, aber das Gerät selbst größer und klobiger. Und ja ich weiß, dass man diese OnBoard-Leiste ausblenden kann, was aber auf Dauer nervt, wenn man sie ein- und ausblendet.
 
In den meisten Apps, die ich nutze, blendet sich die Leiste automatisch aus und ist mit einem kurzen Wisch nach oben wieder da und bietet - je nach App - dann noch zusätzliche Optionen (z.B. Kamera: Löschen, Bearbeiten, uws.). Deshalb stört sie eher selten. Von daher ist die nutzbare Fläche dann in der Regel 5 Zoll.
 
Und selbst wenn die Leiste eingeblendet ist, ist die nutzbare Bildschirmfläche gleich, sie beträgt ebenso wie beim M7 4,7".
Das kann man auch ganz gut sehen wenn man M8/M9 und M7 nebeneinander legt, so dass das obere Bildschirmende bei allen auf der gleichen Höhe ist.

Man sieht auf dieser Fläche dann zwar weniger (will meinen es wird weniger Inhalt dargestellt) aber das liegt daran das die DPI höher ist die DPI gleich ist, jedoch ein bisschen Platz für die Onscreenbuttons drauf geht.

Btw: Wie ist eigentlich die Syntax um hier im Forum Text durchgestrichen darzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gekacke auf die onscreen tasten ebenfalls nicht verstehen...
Es ist mein erstes Handy mit onscreen tasten und die stören kein bißchen
 
Lonely_Boz schrieb:
Aufgrund der Onboard-Tasten und damit des unnötigen schwarzen HTC-Balken, das keine Funktion mehr hat, ist der tatsächlich benutzbare Bildschirm des m9 und auch des m8 kleiner geworden, aber das Gerät selbst größer und klobiger.

das ist grundsätzlich richtig, ja. die nutzbare Fläche ist etwa vergleichbar, das Gerät dabei etwas grösser.

man kann aber z.B. jenseits von dpi-Spielereien (root) die Schriftart beim M9 problemlos auf "klein" stellen, während mir das beim M7 dann doch etwas zu klein wird.
das ist alles unterm Strich Geschmackssache. die Konkurrenz stellt hier bei vergleichbarem Display-Ausschnitt im UI mehr dar. dafür hat die Konkurrenz kein Sense :) alles hat seine Vor- und Nachteile.

PS:
schwarzer HTC-Balken ohne Funktion? angeblich versteckt sich dahinter Technik. Antennen?
ist dem restlichen Alu-Unibody-Design geschuldet. angeblich.
 
der schwarze Balken hat schon eine Funktion, ohne ihn würdest dir bei der einhandbedienung die Finger brechen... Hast mal beim s6 versucht die buttons zu drücken während du das Handy so bequem wie beim htc m8 oder m9 hältst?
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Ich bin ralfihpunkt78´s Meinung, da ich das Handy fast nur mit einer Hand bediene.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
ja, beim S6 weiss ich nicht, aber beim M7 breche ich mir da die Finger :sleep:

trotzdem "soll" das Ding auch technische Gründe haben, hat sogar Jeff Gordon bestätigt. was natürlich nichts heissen muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Ja, ist auch gut möglich, nur sehe ich halt eher den Vorteil im besseren Schwerpunkt des Gerätes. Und Software tasten sind wohl Wunsch von Google, also mir gefällt so auch so
 
Nein, Google möchte überall On Screen-Tasten sehen; Soft- oder Hardwarebuttons sind vor allem Nutzer-, manchmal auch Herstellerwünsche. Ich fand die Lösung beim M7, besonders mit Custom Rom, als man das HTC-Logo auch noch mit Funktionen belegen konnte, sehr gut. Allerdings stören mich die On-Screen-Buttons in dieser Form auch nicht so sehr, dass ich deswegen den Hersteller wechseln würde. Ein paar Millimeter mehr oder weniger - wen juckts...das Gesamtbild ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000 und B3nder
Hallo, also mittlerweile bin ich echt genervt. Meine Frau hat am Samstag ihr HTC one m9 von Vodafone bekommen. Das Gehäuse hatte ne fiese Macke, wie als wäre es auf einen Stein gefallen. Dann einen Pixelfehler( ich weiß, muss man hinnehmen) Ein Schacht war auch schief im Gehäuse. Heute kam von Arvato ein neues original verpacktes one! Da schimmert unten an der HTC leiste das Displaylicht durch!! Der Lautstärkeknopf lauter hat keinen ordentlichen druckpunkt! Das geht morgen gerade wieder zurück.. Die Qualitätssicherung ist echt miserabel!! Ein perfektes Gerät wird es wohl nicht geben. Und meins fängt unten links beim drauf drücken an zu knarzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.154
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.512
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.065
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten