Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

Das mit den apps mag stimmen, trotzdem hat man bei Android doch viel mehr Möglichkeiten mit Thirdparty apps.
IOS ist und bleibt halt eingeschränkt, läuft aber in seiner eigenen Welt ziemlich gut.

Der Fingerprint Sensor ist super finde ich...das fehlt mir beim one.

Was mich aber sehr stört ist die sehr sehr schlechte Kamera...ich bin nicht ganz sicher ob Updates was daran ändern können????? Die iPhone Kamera hingegen ist sehr gut.
Nicht falsch verstehen ich bin seit dem ersten Galaxy S bei Android und kenne und liebe die Android Vorteile...Sense und Sony UI sind definitiv am besten (HUAWEI habe ich nicht getestet)
 
Wie kann man die Lautstärke des klick Geräusches beim Screenshot deaktivieren ?
 
soweit ich weiß nur mit root oder wenn du im lautlos modus bist
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Schon mit dem Kamera Update oder noch ohne getestet, da sollte doch was kommen, um die Kamera zu verbessern.
 
domy1985 schrieb:
Was mich aber sehr stört ist die sehr sehr schlechte Kamera...ich bin nicht ganz sicher ob Updates was daran ändern können????? Die iPhone Kamera hingegen ist sehr gut.

Ich glaube nicht, dass der Sensor im iPhone nun besser ist .. jenseits des Megapixel-Themas. Hier ist die Automatik einfach total ausgereift.
Insofern hoffe ich auf Updates, spätestens bis ich das M9 mal habe :cool2:
 
@kingoftf

Ich habe selbst kein Update installiert.
Insofern gehe ich davon aus, dass ich das Teil ohne getestet habe.
 
Ersteinmal nochmal danke für das ausführliche Review!

Mir haben die Bilder ganz gut gefallen... ganz wichtige Frage aber zum Review (eigener Thread dazu ist ja geschlossen). Wurde die Bilder erst nach manueller Einstellung geschossen oder mit der Stock-Kameraapp mit den Automatikeinstellugen?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
domy1985 schrieb:
Das mit den apps mag stimmen, trotzdem hat man bei Android doch viel mehr Möglichkeiten mit Thirdparty apps.
IOS ist und bleibt halt eingeschränkt, läuft aber in seiner eigenen Welt ziemlich gut.

Der Fingerprint Sensor ist super finde ich...das fehlt mir beim one.

Was mich aber sehr stört ist die sehr sehr schlechte Kamera...ich bin nicht ganz sicher ob Updates was daran ändern können????? Die iPhone Kamera hingegen ist sehr gut.
Nicht falsch verstehen ich bin seit dem ersten Galaxy S bei Android und kenne und liebe die Android Vorteile...Sense und Sony UI sind definitiv am besten (HUAWEI habe ich nicht getestet)

jo so ist es währe die kamera nicht so schlecht würde ich sofort mein note 4 tauschen gegen das htc one m 9
 
@ nsev79

Stock-Kamerapp mit Automatikeinstellungen.
So mache ich das immer - um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.

Damit kann man dann die Fotos meiner Reviews besser untereinander vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: nsev79
...dann ist doch echt alles ok! Dafür dass die Kamera so viel Lack gekriegt hat, sind das echt mal anständige Ergebnisse und bekräftigt einmal mehr aus meiner Sicht, dass das M9 das derzeit beste Androidfon-Paket geschnürt hat!
 
Hallo!

Ich bin diese Tage mit dem S6 beschäftigt.
Review kommt die Woche noch :)

Bezüglich Kamera finde ich auch hier wieder Samsungs Device etwas besser, doch ist das Gesamtpaket HTC One M9 m.E. wirklich richtig gut geworden - da gebe ich dir vollkommen recht.

Außer im Makro-Bereich können sich die Fotos des M9 echt sehen lassen und auch gute Videos sind möglich :)


Grüße,
Sebastian
 
Mit der Snap Camera werden die Fotos sehr gut! Nur speichern auf externe sd geht nicht, ist das ein lollipop Problem? Apps nicht angepasst? Eigentlich sollte es gehen
 
Hallo,

Nachdem ich jetzt 4 Wochen das M9 habe und seit drei Tagen auch das S6 ist mein Fazit: Samsung hat für mich diesmal das bessere Gesamtpaket auf die Beine gestellt.

Das Gerät fühlt sich angenehm an, liegt gut in der Hand, Display ist ein Traum, Leistung souverän, dass erste Samsung bei dem ich nicht über das UI meckern kann was Performance betrifft, Akkulaufzeit im direkten Vergleich besser, Empfang merke ich keinen Unterschied, Kamera besser, bei weitem weniger Erhitzung während normaler Nutzung.

Lautsprecher schlechter, aber auch sehr laut.

Somit werde ich mich vom M9 verabschieden, wenngleich es auch ein geiles Gerät ist. Aber diesmal hat Samsung nach drei Jahren endlich wiedee ein Gerät, mit dem es mich fängt.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, LM100 und Queeky
Ich werde demnächst mal ein bisschen intensiver vergleichen, wenn auch das P8 und das G4 raus sind.
Auch wenn in der Vergangenheit das eine oder andere Handy besser war, was die Hardware anging, so hat mich bei HTC doch immer wieder das Gesamtpaket überzeugt, wozu ich auch die Software zähle, die dabei ist, die Performance der Software, und vor allem die vielen kleinen Updates, die über den PlayStore verteilt werden. Gerade was das Software-Paket und die Updates angeht, lässt das doch bei manchen anderen Herstellern sehr zu wünschen übrig.
Meistens sind es so Kleinigkeiten, die am Ende den Ausschlag geben und mir sagen "nee, das gefällt mir bei HTC dann doch besser". Beispiel: beim G3 oben in der Taskleiste, wo die Uhrzeit, Akkustand, Empfang usw. angezeigt werden. Die ganze Zeile verrückt ständig, je nach dem welche Ziffern gerade in der Uhrzeit sind. Eine 1 z.B. ist schmaler als eine 8. Da rückt dann die ganze Zeile ein bisschen nach rechts. Kommt dann eine 8, dann rückt die ganze Zeile wieder ein Stück nach links rüber. Ok, sind nur Kleinigkeiten, aber genau solche Kleinigkeiten machen am Ende ein Gesamtbild stimmig oder eben nicht.
Und da hat mich am Ende doch dann immer wieder HTC überzeugt.
 
Ja, das UI wirkt bei HTC modern, aufgeräumt, erwachsen.

Leider läuft es bei mir nicht so gut, wie ich es vom M8 und M7 gewohnt war. Hatte immer wieder Mikroruckler wie ich sie sonst nur von Samsung kannte, im UI und auch im Browser.

Da sollte noch nachgebessert werden per update. So unglaublich das sogar für mich klingt, dass S6 läuft runder.

Da liegt sogar das M8 vor dem M9 nach meiner Erfahrung bisher.
 
Dann hast Du, wie hier bereits mehrfach berichtet, vielleicht ein defektes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher nicht... Ich bin nur etwas empfänglicher bei der Wahrnehmung solcher Ruckler :)
habe noch kein Gerät gesehen, welches absolut frei davon ist. Nur einige haben mehr, andere weniger.

Auch S6 und iphone sind nicht frei davon, haben aber weniger :)
Außerdem liegts auch an Chrome. Mit Chrome ruckeln auch auf dem S6 die Webseiten, mit dem Samsung Browser nicht. Ähnlich war es früher auch mit dem HTC Brwoser, welcher für mich eigentlich immer der beste war. Leider können die ja heute alle nicht mehr ordentlich mit Chrome synchen, was früher definitiv ging.

Allerdings ist die Performance des M9 auch erst mit dem letzten Update bei mir schlechter geworden, sehe aber auch nicht mehr ein, nach jedem kleinen bugfix update wieder alles zurück zu setzen.

Aber zur Beruhigung: im vergleich zum Note 4, S5, ... Läuft das M9 erste Sahne. Es ist meckern auf hohem Niveau. Und mit GPU Beschleunigung und Hochleistungsmodus in den Entwickleroptionen ist es dann auch eine gute Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich komme vom HTC m7 und bin positiv von dem HTC m9 überrascht.

Das Design sowie die Verarbeitung ist HTC typisch überragend. Die GUI ist aufgeräumt und schnell. Die Kamera (Front - Back) sind super. Allerdings ist die Backkamera im Low-Light noch mehr als optimal eingestellt. Ich denke aber das HTC daran intensiv arbeitet. Die Lautsprecher machen gegenüber dem m7 ordentlich krach (im positiven Sinne).

Was mich noch ein wenig stört ist das ich die Softkeys nicht ausblenden lassen kann?! Vielleicht habt ihr da eine Lösung für mich.

Weiterhin vermisse ich den Shortcut "nicht stören"... Wurde das von mir intentiv genutze Feature einfach weggelassen?

Auf dem Sperrbildschirm werden immer nur zwei Benachrichtigungen angezeigt und der Rest darunter gruppiert. Bei m7 waren das mehr. Das finde ich irgendwie schade, da der Bildschirm viel mehr Platz liefert.
 
Softkeys ausblenden:
Einstellungen -> Personalisieren -> Navigationstasten ändern -> "Navigationstaste ausblenden" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.102
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.501
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten