Allgemeine Diskussionen zur Preisentwicklung des HTC One M9

Dass du ein Gerät mit 02-gebrandeter Software hast und - sofern du nicht bei o2 bist - unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Zugangspunkte deinen Netzbetreiber manuell eintragen musst (neuen Zugangspunkt erstellen, Daten des Providers geben lassen bzw. im Netz suchen).
 
Base wollte mir keins verkaufen, sagten nur mit Vertrag :(. Nach meiner Vorlesungen, werde ich mal in die nächste Stadt fahren :D
 
Wenn wir doch bloß in der USA wären, verklagen :D
 
Ja, dass ist richtig asozial. Hängen Plakat auf und sagen dann ne..
 
Bei der Base-Hotline anfragen, wie es sich verhält, wenn das Angebot auf Plakaten gemacht wird, der Shop aber den Verkauf verweigert. Ggfs. auch nach alternativen Shops mit diesem Angebot fragen. Man kann ja keine Werbung machen und dann nicht verkaufen. Klar dürfen sie sagen, dass die Ware noch nicht da ist, aber dann müssen sie dir eine Reservierung zum aktuellen Preis anbieten. Ansonsten ist das sicher dem unlauteren Wettbewerb zuzuordnen, Kunden mit Angeboten ins Geschäft zu locken, die es real nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass sich das Gerät am Markt in der Breite vor dem Herbst deutlich unter die 600,-er Marke bewegen wird. Aber man kann sich ja überraschen lassen. Spätestens mit der Ankündigung des Nachfolgers ändert sich dann erwartungsgemäß auch die Preisentwicklung und das Kaufverhalten.

Warten wir mal ab, ich bin aber ziemlich sicher, dass meine Aussagen schon in 2-3 Monaten zutreffen werden.

Und was das Base Angebot angelangt: Verkaufen müssen die niemandem etwas, insbesondere nicht, wenn nur irgendein Base-Shop mit diesem Aufsteller wirbt. Solange der Aussteller nicht direkt vor dem Shop ist, der einem den Kauf ohne Gründe verweigert, ist das völlig okay.
 
kleines Update, so langsam kommt bisschen Bewegung rein.
669 Euro bei eBay für beide Farb-Varianten :) bei handys-und-zubehoer24
699 Euro bei alternate.de
natürlich noch zzgl. Versand
 
Heute im Vodafone Shop Alexa. Auf meine frage wieso es für 749€ darsteht und nicht Ohne Vertrag verkauft wird, kam die antwort, es sei nur zum "vergleich".
 
Ich kann nur wiedergeben, was mir in zwei Shops erzählt wurde ... die 529,- gelten auch ohne Vertrag, aber Geräte sind in Zulauf. Sicherlich ist das ein Lockangebot und vielleicht lägen auch Geräte in den Shops herum, wenn ich einen Vertrag gewünscht hätte ;)
Aber waldy4545 hat ja offensichtlich eins bekommen.

Ich hab mich jetzt entschieden zu warten. Mag ein providerfreies Gerät und nicht unbedingt die erste Charge.
 
domy1985 schrieb:
Also mir kann keiner erzählen, dass Base das Gerät für 529€ ohne Vertrag verkauft!

http://www.base.de/base/alle-handys-smartphones/handys/htc-one-m9-32gb-silber-gold/p/90023513
Soll ich mein Kauf Beleg hier einscannen? :o

Habe aber auch lange gesucht bis ich eins gefunden habe.
Bei uns in Berlin gibt es ein base "camp", wo Schulungen, Medien Übertragung etc statt finden.
Dort bin ich dann auch fündig geworden.
Der Verkäufer in einem anderen store(Berlin steglitz, "das Schloß") erklärte mir am Montag, dass nach dem Wochenende die meisten Modelle vergriffen sind und die selber erst wieder auf eine neue Lieferung warten müssen.
Anschließend verwies er mich auf smartkauf.de, wo anscheinend dasselbe Angebot gilt.


Gruß
Waldy
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Schaeferreiner
domy1985 schrieb:
Also mir kann keiner erzählen, dass Base das Gerät für 529€ ohne Vertrag verkauft!

HTC One M9 32GB silber-gold | Alle Handys & Smartphones | base Site

Als klar war das ich keinen Vertrag wünsche, konnte man kein Gerät bestellen, sonst wäre es gegangen. Den Blödsinn mit smartkauf habe ich auch schon paar mal gehört. Komischer Weise kann man dort nicht mal vorbestellen. Base fährt hier eine schräge Nummer, die an inakzeptables Geschäftsgebahren erinnert. Seltsam auch dass sich hier kaum Käufer von base melden. Dabei reißt man das m9 ja angeblich den Shops aus den Händen :lol: lächerlich und manifestiert nur meinen davor schon miesen Eindruck von dem laden. Was auch immer base vorhatte ist m.e. Blamabel gescheitert
 
Ich habe schon mehrere Aktionen bei base genutzt und es hat (manchmal mit ein paar Tagen Wartezeit) immer geklappt. Im Oktober online beim iPhone 5 für eine Bekannte. Das war auch 250,- € billiger als marktüblich. Davor wurde das S5 fast verramscht, 250 € unter Marktpreis. Das hat sich mein Kumpel geholt. Ich habe selbst im November das Lumia 930 auch zum Aktionspreis von 329,- € in Kassel erworben und zwei Monate später für 385 € bei ebay verkauft.

Ich vermute mal, dass die Kunden tatsächlich in die Shops gezogen werden sollen, um bei der Übernahme durch o2 die Base-Shops zu stärken, aber die Chargen noch nicht ausreichend verfügbar waren bzw. sind. Wird sich sicher auch um eine begrenzte Menge an Geräten handeln. Natürlich wird immer versucht, auch einen Vertrag abzuschließen - das gehört zum Geschäft dazu. Aber gerade in der aktuellen Situation kann base es sich gar nicht leisten, in schlechte Schlagzeilen zu kommen.
 
und ich hab ja auch eins bei Base erstanden
 
Hallo,

Also heute haben sie mir eins verkauft, aber nur mit der Bedingung, dass ich eine Prepaid-Sim Karte kaufe. Musste ich dann machen und habe 540€ bezahlt :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Das würde ich der Base-Zentrale melden, denn ich denke, das ist gegen deren Richtlinien. Grenzt ja an Nötigung.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen, Base Gießen hatte Silber & Grau da, ich habe mir aber das Dunkele genommen, aufgrund meines silbernden M8's. Wollte ja was neues :p.

PS: Meinst du ich bekomme dann die 20€ zurück :D
 
Wohl nicht, aber der Franchisenehmer vielleicht einen auf den Deckel. Er darf solche Aktionen normalerweise nur so mitmachen, wie sie in der Werbung/ auf den Plakaten beschrieben sind. Ansonsten muss er eigene ktionen starten und diese dann klar deklarieren. Der Verbraucher muss sich auf die Angebote verlassen können. Für dich selbst war das trotzdem ein tolles Ergebnis wegen der hohen Ersparnis.
 
voila .. Saturn verkauft das M9 ab heute für 699,- so langsam nähern wir uns :love:
hab auch noch bisschen mit dem HTC-Promoter dort übers Geschäft geschwatzt.
 
abgesehen davon das das OFFTOPIC ist, musst du diese Entscheidung ganz alleine für dich treffen.
Aber wie sagt Barney Stinson immer: "Neu ist immer besser" :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.057
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten