[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M9

Hoffe auch das da nichts kaputt geht.... Was kann das denn sein? Display falschh geklebt oder was? Nervt mich extrem.
 
Gerade mein M9 von der Telekom erhalten.

leichtes Spiel unten links am Lautsprecher (is aber sehr minimal), hätte mich nicht gestört.

Was noch schlimmer is, Grafikfehler!

Beim Booten ist nichts zu sehen
Beim einrichten sind mir die ersten Fehler aufgefallen, da es wie ein Softwareproblem aussieht, erstmal weitergemacht.
Aber im Betrieb wird der Text falsch dargestellt oder fehlt ...
Wenn bei animierten Sachen flackern Darstellungen.
Gerät geht sofort zurück.

Seriennummer: HT545

Edit:
Hier noch ein Video
https://drive.google.com/file/d/0BziE4twEiJt7YmUxNjZUYjRZRW8/view?usp=sharing
 

Anhänge

  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 313
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Knarzen auch. Hatte ich aber auch beim M8.
MMn löst sich der Kleber des Displays wenn es zu Warm wird. dadurch wird es locker.
Nimmt man das Gerät allerdings im "heißen" Zustand und drückt das Display beim abkühlen rein dann ist Ruhe mit dem knarzen bis es wieder zu warm wird.
 
ShOoNuFf schrieb:
Aber 3 x reparieren und ständig Rum nerven bringt nichts also bei meinem MM hab mich jetzt direkt an HTC Gewand und denen etwas Druck gemacht.

zwantE schrieb:
immer wieder auf die Nerven gehen und sinnige vergleiche bei Media Markt vortragen.

Beispiel:
- bei einem Auto darf auch keine Tür knarren oder quietschen

wenn es dann 3x unrepariert / mit den gleichen Mangel zurück kommt, dann kannst du es wandeln.

ShOoNuFf schrieb:
Bei mir knarzt es auch aber keiner will was machen weder HTC noch Media Markt. Es kam von der Reperatur aus Polen und es wurde nichts gemacht. Es knarzt wenn ich an der Stelle drücke ziemlich laut. Kotzt mich an das nichts gemacht wird.

So habe es aus der 2ten Reparatur zurück bekommen und es wurde nichts gemacht. Es knarzt immer noch. HTC will nichts dagegen machen außer es einzuschicken. Mediamarkt werde ich heute aufsuchen. Gesetzlich ist es so geregelt dass der Händler 2 Versuche hat den selben Mangel zu beheben. Wird das nicht erfüllt dann hast du das Recht vom Kauf zurück zu treten!!!

Ich werde heute den Mediamarkt aufsuchen und vom Kauf zurück treten. Mal sehen was raus kommt. Ich werde berichten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
ja halte uns mal auf dem laufenden was Media Markt sagt... Werde es dann auch machen....
 
ShOoNuFf schrieb:
ja halte uns mal auf dem laufenden was Media Markt sagt... Werde es dann auch machen....

Morgen,

Also war bei MediaMarkt gestern und habe mich ein bisschen mit dem Personal angelegt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der Servicemitarbeiter wollte meine 2te Reparatur nicht als Reparatur durchgehen lassen weil nichts gemacht wurden ist und bot mir nur ein erneutes Einschicken, welches ich verweigerte und zu ihm meinte den Vorgesetzten sprechen zu wollen.

Der kam dann auch sofort, also schilderte ich das ganze Prozedere erneut. Dann meinte er das ich jetzt aus seinen Kulanzgründen ein neues erhalten würde.

Damit war ich ja jetzt erstmal zufrieden.

Ich dann heim, Gerät ausgepackt und alles eingerichtet.

Als es dann bisschen dunkler wurde sah ich dann ein erneuten Mangel an dem Neuen HTC M9. Das Display ist nicht richtig verklebt und an den Rändern scheint das Licht durch. wie schon hier im Thread beschrieben... Ich könnte kotzen.

Also habe ich mich abends dann mal ein bisschen durchs BGB und den AGB´s von MediaMarkt durchgelesen und rausgefunden das ich heute wieder hinfahre um ein neues Gerät abzuholen. Die rechtliche Grundlage ist §439 BGB.

Hier im Link steht alles drin^^ Ich hoffe es hilft euch ein bisschen weiter! Falls Fragen aufkommen einfach stellen.
Garantie, Gewährleistung, Widerruf und Umtausch im Vergleich

Ich werde dann hier wieder schreiben:winki:
 
Vielleicht könnte jeder der Mängel hat, die ersten 5 Zeichen der Seriennummer posten.

Evtl. kommen die Fehler ja nur aus einem Werk, wenn dieser mehrfach vorkommmt, bzw. ab welcher Produktionswoche der Fehler eingestellt wurde.

Bei meinem scheint halt einfach ein Defekt am Mainboard oder der LCD-Steuerung zu sein.

Beim HOX war es ja so, die Chance in ersten 3 Monate ein flimmerndes Display zu bekommen lag bei 50%.
 
Das ist ja heftig... Sowas bin ich von HTC nicht gewohnt. Ich war auch bei MM gestern und die wollten es auch wieder einschicken dann hab ich es auch verweigert und denen gesagt das eh nichts repariert wird. Ein Austausch wird verweigert. Naja das knarzen ist ja nicht immer da nur an einer bestimmten Stelle wenn ich drücke. Werde es jetzt so lassen wenn es schlimmer wird muss ich hat es einschicken.
 
so war bei MediaMarkt und habe mein Geld zurück erhalten weil die zu geizig waren mir ein weiteres zu geben:thumbsup:

Lass dich nicht abewinken. Du hast eine Gewährleistung und MediaMarkt ist in der Pflicht, falls du den Wunsch auf Ersatz willst, dir ein neues M9 zu geben. Du musst nämlich nicht auf ihr Wollen der Reparatur eingehen. Das ist gesetzlich im BGB genau so festgehalten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, zwantE und ShOoNuFf
war gestern noch in einem anderen MediaMarkt und habe mir ein neues M9 gekauft^^ an dem ist alles Perfekt^^ endlich ein happy end
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
sehr gut! Danke fürs Feedback und viel Freude mit dem geilen Teil :)
 
Super, das freut mich maximhtc.
Ich habe mir das HTC one M9 über Vodafone bestellt, und habe es jetzt zum zweiten mal wieder eingeschickt.
Beim ersten mal hatte ich das Problem, dass das Gehäuse links außen und in der linken ecke, beim drücken geknackst hat.
Habe dann ein Austausch Gerät bekommen, bei dem das gleiche Problem wieder war, + das Touchscreen war sehr sensibel.
Heißt: Wenn ich beim Scrollen mit dem Finger leicht vom Display Weggegangen bin, hat das Touchscreen trotzdem reagiert, obwohl der Finger das Display nicht mehr berührt hat. Das war total störend beim scrollen, spielen und browsen.
Aktuell warte ich auf mein erneutes Austausch Gerät, in der Hoffnung, dass es auch Perfekt sein wird.

Grüße
Tobias
 
Danke für die Glückwünsche. war schon kurz davor einen ander Hersteller zu nehmen. Jedoch habe ich HTC noch eine Chance gegeben. Bin seat dem Desire treuer Kunde und alle Top smartphones gehabt.
Ich hoffe es klappt bei dir auch Tobias.
 
Ich bin auch schon langsam am überlegen ob ich nicht auf Iphone oder Samung umsteigen soll...
Mein erstes HTC war das Sensation danach das M7. Beide fande ich sehr geil und war glücklich damit.
Ich hoffe, dass das neue Austauschgerät auch Fehlerfrei ist. :sad::crying:
 
War auch nochmal MM und die haben mir nur eine Reperatur angeboten. Austausch oder neues Gerät gibt es nicht laut Filiale Leiter...
 
  • Danke
Reaktionen: maximhtc
Lese dir mal die AGB's von MM durch. Da steht nichts drin von "Umtausch Gibt's nicht". Und du kannst dich auf §439 BGB berufen. Oder falls sie hartnäckig bleiben einen anderen MM mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
maximhtc schrieb:
Lass dich nicht abewinken. Du hast eine Gewährleistung und MediaMarkt ist in der Pflicht, falls du den Wunsch auf Ersatz willst, dir ein neues M9 zu geben. Du musst nämlich nicht auf ihr Wollen der Reparatur eingehen. Das ist gesetzlich im BGB genau so festgehalten. :thumbup:

Das ist so nicht korrekt: MediaMarkt kann sehr wohl den Umtausch, also die Lieferung eines neuen M9 verweigern, siehe 439 III.

Die Gewährleistungsrechte in einem anderen MediaMarkt durchzusetzen, wie von dir vorgeschlagen, wird auch nicht funktionieren, da mit einem anderen MediaMarkt überhaupt kein Vertragsverhältnis besteht.
 
Jungs diskutiert das mit Garantie / Gewährleistung usw. wo anders alles OT.

Hier im Thread geht es um Mängel am Gerät und nicht um Mängel an der Gewährleistungsabwicklung der Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Sorry, aber langsam wirds etwas zu engstirnig hier. Mängel und deren Beseitigung haben meiner Meinung nach so eng miteinander zu tun, dass man sie zumindest kurz ansprechen können soll. Solange das nicht ausufert, hat das doch seinen berechtigten Platz. Wenn ich daran denke, wie lange unsinnige Vergleichsposts mit ganz anderen Geräten hier gestanden haben, sind doch kurze Hinweise zwischendurch themenorientiert hilfreich. Ansonsten postet einen Link zu dem Bereich, wo es dann 100prozentig hineinpasst. Das mache ich in der Regel auch so.

Das als kurze Meinung - soll nicht zu einer wirklichen Off-Topic-Diskussion führen - aber mir hat das in ein paar Fällen auch geholfen, wenn neben dem Problem auch eine Lösung oder ein paar Tipps und Hinweise gepostet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: tofffl und maximhtc
Ich habe am Freitag wieder mein 3tes HTC one M9 von Arvato/Vodafone bekommen.
Ich habe schon wieder das Problem, dass es links unten an der Kante leicht nachgibt und knackt. Das Touchscreen ist genauso Sensibel wie das vorherige.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich es zum dritten mal einschicken soll und ein neues anfordern soll. Ich glaube die ganzen M9 sind alle von der gleichen Charge.

Hat einer von euch das selbe Problem, dass wenn ihr im z.B. im Menü scrollt und dabei nur leicht mit dem Finger vom Display weg geht, dass das Touchscreen noch auf den Finger reagiert und ihr noch scrollen könnt?

Eigentlich bin ich mit dem Handy, so wie es jetzt ist, nicht wirklich zufrieden.
Das Problem mit der Touchscreen Sensibilität nervt mich schon sehr, mit dem leichten Eindrücken des Gehäuses kann ich leben.

Was meint ihr dazu?:confused2::winki:

Grüße
Tobias
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.101
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.500
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten