[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M9

Ich hatte das Gerät Neu bei ebay (Vetragsverlängerung von 1&1) gekauft und hatte da nur noch 9 Tage Rückgaberecht. Ich kann ja wohl kaum mit einer Rechnung zu 1&1 gehen, wo noch nicht mal mein Name draufsteht. Und im Umkreis ist kein 1&1 Shop da nur mobilcom-debitel, weiß nicht ob die es Tauschen würden. Deswegen habe ich mich an HTC gewendet.
 
Schreibe ich doch!....

Zitat 1&1:

....... Sie sind kein 1&1 Kunde, haben aber ein 1&1 Gerät gekauft, das jetzt defekt ist? In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den ersten 14 Tagen kannst du dich trotzdem an den Händler wenden.. auch wenn dieser bittet sich bitte an den Hersteller zu wenden:)

Und das dein Name nicht auf der Quittung steht ist doch irrelevant!
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Wie gesagt habe mich an HTC gewendet und die bieten nur Reparatur an und kein Austausch. Und ich lese nur Negatives über den HTC Reparaturservice, Geräte kommen erst Wochen, Monate oder gar nicht erst wieder zurück und falls wenn, dann wurde es noch nicht einmal Repariert. Leider ist ja jetzt das Rückgaberecht vorbei. Kann man auch ein Tag später kommen?
 
Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht.. Wenn dann musst du es jetzt zu HTC schicken wie die es dir angeboten haben, oder du beschwerst dich beim EBay Verkäufer... Beim letzten sehe ich aber wenig Chancen für dich!

Ergo HTC... Und zwar direkt dort und nicht bei einer Vertragswerkstatt.

Habe so einen Fall bei einem Spezl... Dort ging das M8 dreimal vom Mediamarkt zu einer Vertragswerkstatt mit immer dem gleichen Ergebnis.. Hardwarereset..
Der defekte Akku würde nicht getauscht bzw. das Gerät.
Erst als er sich direkt mit HTC telefonisch in Verbindung gesetzt hat bekam er (ohne Rechnung vorzulegen.. Die können das Geratealter / Garantie anhand der IMEI feststellen) sofort ein VIP Serviceticket mit Versandschein.
Zwei Wochen später war ein neues Gerät da. Das Zubehör vom alten könnte er behalten!

Ergo ist der Service von HTC sehr gut!
 
Also einfach der E-Mail von HTC antworten (Gerät Reparieren lassen und ich bekomme die Adresse und ein Serviceticket? Und wie erkenne ich das es direkt zu HTC geht und nicht beim Servicepartner und Kosten für die reparaturmuss ich doch auch nicht bezahlen (habe ja Garantie und es ist ein Produktionsfehler und nicht selbst verursacht)
 
Zwei Anmerkungen:

1. Selbstverständlich ist auch 1&1 dein Ansprechpartner, das ist ja der ursprüngliche - wenn auch nicht dein - Verkäufer. Und als solches ist 1&1 der Ansprechpartner im Falle einer mangelhaften Lieferung oder allgemein bei einem Sachmangel. Juristisch korrekt müsste dir dein Verkäufer die ihm zustehenden Rechte gegenüber 1&1 an Dich abtreten, eine solche Abtretung ist in den AGB von 1&1 nicht ausgeschlossen. Letztlich kann es 1&1 aber sowieso egal sein, wem sie gegenüber haften. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass man bei 1&1 damit etwas überfordert ist...

2. Die Aussage von 1&1, dass nur in den ersten 14 Tagen ein Austausch möglich ist, ist rechtlich nicht haltbar, ergo Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Spezl hat dort angerufen, seine Adresse und Mailadresse hinterlassen und bekam dann sofort von HTC das Ticket!
Nicht per Mail.. So Telefon konnten die sofort die IMEI checken!
 
Zu 2.
aber schwer durchzusetzen außerhalb der 14 Tage.. Da lohnt es schonwieder nicht:D

Ich würde auch versuchen mich heute noch an 1&1 zu wenden. Per Telefon und Email.
 
tofffl schrieb:
Zwei Anmerkungen:

1. Selbstverständlich ist auch 1&1 dein Ansprechpartner, das ist ja der ursprüngliche - wenn auch nicht dein - Verkäufer. Und als solches ist 1&1 der Ansprechpartner im Falle einer mangelhaften Lieferung oder allgemein bei einem Sachmangel. Juristisch gesehen müsstest dir dein Verkäufer die ihm zustehenden Rechte gegenüber 1&1 abtreten, eine solche Abtretung ist in den AGB von 1&1 nicht ausgeschlossen. Letztlich kann es 1&1 aber sowieso egal sein, wem sie gegenüber haften.

2. Die Aussage von 1&1, dass nur in den ersten 14 Tagen ein Austausch möglich ist, ist rechtlich nicht haltbar, ergo Unsinn.

Auch wenns langsam OFF Topic wird:

Edit:

"Haben Sie Ihr Gerät mit einer äußerlichen Beschädigung erhalten? Dann*melden*Sie sich bitte innerhalb der ersten 14 Tage nach der Auslieferung. In dieser Zeit können wir noch einen kostenfreien Tausch veranlassen."

Danach werden sie es wohl eher über HTC abwickeln? Ist ja auch egal... Direkt an HTC und gut ists... Verstehe nicht warum man da mit Jura rum kommen muss..Ausser man studiert dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, danke euch für eure Hilfen und Tipps. Ich werde mal HTC schreiben wie das mit der Reparatur laufen würde und gehe trotzdem mal zu mobilcom-debitel (1&1 Partner) ob die es umtauschen, sonst hoffe ich das HTC Repariert, wird der Service ja schreiben wo und bei wem es Repariert wird.
 
Bri debitel kann es dir so gehen wie beim MM, sprich Servicepartner!

Gleich direkt bei HTC und du hast den bestmöglichen Support!

Jetzt aber back to Topic bevor ferchi böse wird
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
fursty73 schrieb:
Auch wenns langsam OFF Topic wird
Jetzt aber back to Topic bevor ferchi böse wird
Joa, da das Thema ja jetzt durch zu sein scheint, lasse ich es erstmal hier stehen. Vllt. verschiebe ich es nachher noch in einen passenderen Bereich:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Mein HTC one m9 ist perfekt. Bin ich froh endlich mal ein gutes auf Anhieb erwischt zu haben. Musste beim m8 und m7 mehrmals tauschen ...
 
Meins ist auch perfekt... Hatte nur schon klitzekleine Kratzer neben dem Micro sd Schacht aber wirklich miniminimini
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
domy1985 schrieb:
Meins ist auch perfekt... Hatte nur schon klitzekleine Kratzer neben dem Micro sd Schacht aber wirklich miniminimini

Darf ich fragen welche Farbe du genommen hast? Genau sowas befürchte ich nämlich für die Farbe grau... in diesem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen ob und wenn ja wie das M9 beschichtet ist. Angeblich wird ja eine neue Technik verwendet... wenn diese aber zu den "Lackproblemen" führen wie bei anderen Modellen auch. Hmmm unschön
 
domy1985 schrieb:
Meins ist auch perfekt... Hatte nur schon klitzekleine Kratzer neben dem Micro sd Schacht aber wirklich miniminimini
Habe ich auch gerade gesehen... Hätte aber darauf getippt, dass ich diese mit den etwas scharfkantig "Offnungswerkzeug" selbst verursacht habe?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy habe auch das M9 und wollte euch fragen ob ihr Probleme am linken unteren Display habt. meins lässt sich ziemlich einfach eindücken und dabei entsteht auch ein knacken als ob sich das Display vom Kleber lösen würde. Habe es jetzt zum 2ten mal eingeschickt. Danke
 
maximhtc schrieb:
Habe es jetzt zum 2ten mal eingeschickt.
Das ist Pech :/

bei mir kann ich nix eindrücken... alles sitzt fest
 
danke für die schnelle antwort
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.136
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.509
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.064
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten