HTC one m9 Android 7 bricht Installation bei 25 % ab

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC one m9 Android 7 bricht Installation bei 25 % ab im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
kain23

kain23

Experte
@harry65er


Wie ich sehe hast du ein HTC one m9 Sprint
und da dein Handy ja Unlocked und S-off hat könntest du die Firmware auch über MicroSD flashen
oder auch gleich eine Ruu flashen , Nougat Ruu gibts da ja auch
hier mal nen Link was das flashen der ruu und Firmware angeht was für das SPRINT ist
[RUU][Firmware][Stock Rooted ROM]Sprint HTC One M9 | 4.27.651.4 | Updated 4.13.17

oder gehst gleich der Anleitung wie hier in Post 98 nach und flasht dir gleich die Nougat RUU
die ich @francescobossi gegeben hab
 
H

harry65er

Neues Mitglied
@kain23
:) vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal versuchen und über Erfolg oder Misserfolg berichten ....

Gruß Harry
 
T

Tommes

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich klinke mich hier mal mit meinem Problem ein und hoffe auf eure Hilfe:

Ich habe auf Ihbäi ein neues HTC One M9 günstig gekauft. Das Probem: Es installiert keine Updates. Das Update erscheint als Meldung, lässt sich herunter laden und die Installation startet auch. Die Installation stockt dann bei 24%, bricht bei 25% ab und das Handy geht anschließend in den Bootmodus.

Vom HTC Support bekam ich folgende Info: Es handele sich um ein Gerät für den US Markt. Wenn überhaupt, könne ich versuchen Updates mt Hilfe einer US SIM Karte zu installieren....


Screenshot_20170912-181945.png

Screenshot_20171007-144041.png

IMG-20171007-WA0003.jpg

Ich habe auch versucht Updates direkt von der US HTC Seite herunter zu laden und zu Installieren. Das geht auch nicht.

LG Thomas
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
@badbulldogs

lade dir diese Ruu.zip runter
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_HTC_Europe_4.14.401.7_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_490768_signed_2_4.zip | by Krocko for One M9

und folge der Anleitung

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen ( das Erste zeichen ist eine NULL und kein großes O , und achtet auf die Endung nicht das es 0PJAIMG.zip.zip heist )
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
T

Tommes

Neues Mitglied
@kain23

ist das auch die Lösung für das Problem mit meinem Gerät?
 
kain23

kain23

Experte
@Tommes

mach mal direkt ein Screenshot von dein Downloadmodus
 
kain23

kain23

Experte
@Tommes

reicht voll aus ;)
Du kannst es so machen wie ich in Post 101 geschrieben hab , kannst dir bei den XDA´s die Latest RUU runterladen ( ist die neuste Nougat RUU)
 
T

Tommes

Neues Mitglied
ok, herzlichen Dank! Ich werde es in einer ruhigen Stunde probieren und dann berichten.
 
T

Tommes

Neues Mitglied
Hm, folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich das flashen starte kommt folgende Meldung im Bootmodus:

22RU_HEADER_ERROR
22RU_HEADER_ERROR
FAIL22RU_HEADER_ERROR

Egal ob ich dann Vol.Up oder Power drücke, das Handy geht aus.
Es lässt sich anschließend ganz normal starten und läuft wie immer
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Überprüfe mal den MD5-Hash deiner zip-Datei. Stimmt der mit dem auf der Download-Seite überein?
 
T

Tommes

Neues Mitglied
MD5-Hash ??? wie kann ich das prüfen??? Ich bin nicht so der Profi im Umgang mit diesen Dingen...

Der erste Versucj war mit der RUU von den XDA´s

Gerade hab ich noch einen Versuch mit der RUU aus dem Link von Post 101 gemacht. Kommt die gleiche Fehlermeldung...
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Der MD5-Hash wird benutzt um die Korrektheit der Datei zu überprüfen - wenn nur ein Bit falsch ist, ist auch der MD5-Hash anders. Den Hash kann man mit diversen Programmen berechnen lassen und dann sollte man ihn mit dem Hash auf der Download-Seite vergleichen.
 
S

Stitch0815

Neues Mitglied
Hi ich hab das genau selbe problem mit den abbrechenden Systemupdates bei mir hat es angefangen nachdem ich mein handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Der HTC Support konnte mir auch nicht helfen und hat gesagt einschicken aber ich würde es gerne erst noch hier probieren.
Danke für eure Hilfe :)

ps: entschuldigt die quali der Bilder ich musst mein Tablet nehmen weil sonst nichts da war.
20171024_112510.jpg 20171024_112641.jpg 20171024_112909.jpg
 
T

Tommes

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin auch noch nicht weiter gekommen. Die Sache mit dem MD5-Hash geht mir zu sehr in die Tiefe - da bin ich leider raus.

Mir wäre mit einem direkten Link zu einer RUU geholfen, die mit meinem Telefon funzt. Muss kein Nougat sein - wäre aber schön. LG
 
kain23

kain23

Experte
@Stitch0815

du brauchst diese Ruu.zip
Loading site please wait...

einfach runterladen und der Anleitung folgen

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Tommes

welche RUU`s hast du denn bis jetzt schon ausprobiert ?
 
S

Stitch0815

Neues Mitglied
@kain23

Super danke für die schnelle antwort :) ihr seid echt der hammer
Ich hab noch eine frage für das FAT 32 format muss ich da irgendwas noch machen oder ist das ganz normal wenn die SD-Karte als wechselmediengerät formatiert ist

edit: Also die Karte hat schon nur 32 GB
 
kain23

kain23

Experte
@Stitch0815

einfach ganz normal als Wechseldatenträger formatieren, beim formatieren einfach nur FAT32 auswählen und los gehts;)
 
Ähnliche Themen - HTC one m9 Android 7 bricht Installation bei 25 % ab Antworten Datum
0
3
2