HTC One M9 Nach Update dauert das Laden sehr lange...

Ja, es ist ein Software Problem.
Und in diversen custom ROM's wurde der Fehler bereits behoben.
Bspw in der Viper und dem MaximusHD ROM.

Im ausgeschalteten Zustand, lädt das M9 normal.
Nach einem reboot, lädt es meistens auch einmal normal.
Hilft der Reboot nicht, muss kurz geladen werden, während das M9 ausgeschaltet ist.
Danach Ladegerät trennen M9 starten und das M9 kann nun einmal normal geladen werden, während es eingeschaltet ist.
 
Vielleicht geht es einfacher. Die Power Taste drücken um das Gerät in Standby zu versetzen. Kurz warten und dann das Ladegerät anschließen. Das Aufladen sollte dann normal funktionieren. Ich habe es so die letzten zwei Male erfolgreich versucht. Mal schauen ob das nur Zufall war. Was aber auf jeden Fall nicht hilft ist ein Hard Reset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau soll der ablauf sein? Display an, dann Standby und dann das Ladekabel anschliessen? Wie lange soll die Wartezeit sein?

Echt nervig, HTC vergrault sich damit gerade einen Kunden. Wenn sie morgen ein kleines update rausbringen wäre es für mich kein Problem, aber ich vermute das es länger dauern wird. Damit wird es wieder abgegeben, schade. Wegen solch eine Kleinigkeit, das laden eines Akku´s.
 
Standby, 30 Sekunden warten, Kabel anschließen und hoffen auf das Beste..
Bis her hat es bei mir so geklappt, zumindest seit gestern wo ich auf diese Idee gekommen bin. Mal schauen.
Wir sollten alle bei HTC Support anrufen und einen Case eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider lässt das alles mein M9 völlig kalt.
 
Heute Nacht hat leider mein Lösungsansatz nicht funktioniert :(

Nur nach einem Reboot scheint es immer zuverlässig zu gehen...Zumindest gibt es diesen Workaround bis HTC eine endgültige Lösung anbietet..

Inzwischen habe ich einen Quick Charger bestellt: Aukey® USB Turbo Charger Schnellladegerät Qualcomm: Amazon.de: Elektronik

Mit dem Rapid Charger von HTC hatte ich bisher wenig Glück mit der neuen Firmware. Mal schauen ob der neue Charger besser funktioniert.
 
Der Lader hat doch die gleiche Spezi wie der Originale auch. Der HTC Lader bringt bei 12V auch 1,5Ah. Das wird am Laden nichts ändern da das Telefon den Ladestrom begrenzen wird. Es lässt nicht den vollen Ladestrom zu. Habe es mit einen 2 An Lader getestet und es ist genau das gleiche Verhalten.
 
Der neue Charger, der ich bestellte ist 2A..Aber, ja, ich glaube nicht dass er helfen wird..
 
Den du verlinkt hast bringt bei 12V aber 1,5 Ah.
 
Bei 12V ja.
 
So, der Charger ist bei mir eingetroffen und ich habe ihn eben probiert. Mein M9 hatte zum Zeitpunkt 83% Akku voll, aber ich wollte sehen wie das Verhalten ist. Nach 15 Minuten war mein M9 auf 100%..
Ich habe das neue Ladegerät benutzt, zusammen mit dem originalen USB Kabel (nicht dass das eine Rolle spielt..)
Ich werde heute Abend wieder versuchen..
 
Das wechseln, des Ladegeräts, behebt den Fehler nicht.
Wie bereits vorher gesagt, ist es ein Software Fehler, seitens HTC.

Mit dem nächsten Update, wird dieser Fehler behoben sein.
Und in diversen custom ROM's, ist er aktuell bereits behoben.
 
Ein neuer Lösungsansatz vom HTC UK Twitter Account:
HTC UK posted this on Twitter: https://twitter.com/HTC_UK/status/612927556489191424


"try this: Turn Phone OFF > Connect Charger > Press and hold the Power Key + Volume Up + Volume Down Key for 2 minutes"

This should re-calibrate the battery.
 
Freiwillige vor :)
 
Es scheint zu funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnD
Hast du die 2 min genau eingehalten?
 
  • Danke
Reaktionen: petvas
Ja
 
Ist es bei dir auch immer wieder im Auswahl Menü für Download/Recovery gestartet?
 
Ja, und ab und zu ist das Display ausgegangen.
 
Genau, Handy aus, Lader rein dann gleich die Tasten Power/Vol -/Vol + gedrückt und halten, dann kam das Auswahlmenü wo er dann wieder raus und das Handy "neugstartet" hat um wieder in dem Menü zui laden und das 2 min lang.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.091
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
789
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten