HTC One M9 Nach Update dauert das Laden sehr lange...

So, wie sind eure Erfahrungen? Ich glaube, das Problem wird damit nicht behoben.
 
Aber ein generelles Problem ist das doch nicht, mein M9 lädt auch nach dem Update ganz normal.
 
Ich habe zwei M9 und beide haben das Problem..
 
petvas schrieb:
So, wie sind eure Erfahrungen? Ich glaube, das Problem wird damit nicht behoben.
Es ist klar, dass es damit nicht behoben ist.
Wie bereits mehrfach gesagt, ist es ein Software Fehler.
Aber mit dem Update auf Android 5.1 (2.7.401.1), ist der Fehler behoben.
 
Das Update ist aber noch nicht offiziell verfügbar..Man müsste eine Custom ROM installieren.
 
Tjorben schrieb:
Aber ein generelles Problem ist das doch nicht, mein M9 lädt auch nach dem Update ganz normal.
Hast du auch ein unbranded Gerät?
 
Gestern Abend wieder geladen und das selbe Spiel in, auch nach dem Workaround von HTC Uk, lädt es nicht wie gewohnt. Was aber reicht wenn man es ausschaltet dann den Lader dran hängt und das Handy einschaltet. Man muß also nicht diese 5 min warten abziehen und dann starten.
 
Für gerootete Geräte scheint es lt. xda-developers eine Lösung zu geben.
Man soll die /system/etc/pnp.xml mit der Version aus einem 1.32.xx.xx ROM überschreiben. Das würde die Ladeprobleme beheben. Bei Interesse kann ich die Datei mal hochladen.

Für alle anderen bleibt nur auf ein Update zu warten. Aber das Update auf Android 5.1 steht wohl in den Startlöchern und soll den Fehler auch beheben.
 
Ich habe gedacht, dass Problem haben nur ein paar wenige weil der Thread nicht mehr wächst und habe mich nun zu einem Update hinreisen lassen... Großer Fehler...

11 Stunden Ladezeit soll mein One M9 brauchen, um von 1% zu 100% zu gelangen
 
Selbe Problem hier.. auch nach einem Neustart dauert es noch 23std
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-02-22-11-12.png
    Screenshot_2015-07-02-22-11-12.png
    19,9 KB · Aufrufe: 220
Ich habe die Erfahrung gemacht (Nagut habe es auch erst heute gekauft) dass es bei mir innerhalb 2 Minuten ca. 5% bereits aufgeladen hat...

Es ist vielleicht nicht die beste Lösung aber propier mal dir die Clean Master App zu holen und den CM Lockscreen zu aktivieren.
Dieser beendet beim Ladevorgang alle unnötigen Prozesse und Dienste und beschleunigt die Aufladezeit um einiges, ich kann wirklich nur positiv von dieser App sprechen.

Probiert es mal aus, vielleicht bringt es ja was :thumbsup:
 
Bei mir ist es auch grottenlangsam.7-8 Stunden wenn es ganz leer ist!Nutze jetzt immer das LAdegerät vom Tablet damit gehts mehr als dreimal so schnell.Vielleicht hat mein Netzteil nen hau weg?!
 
Dein Netzteil is schon OK denke ich ... Das Problem haben ja mehrere ... Und das vom tablet zu nehmen ist nicht so gesund denke ich ... Zumindest auf Dauer . Bei mir läd es mit der Firmware und arhd ganz normal .
 
Mit welcher Softwareversion tritt das Problem bei euch auf?
Ich habe die 1.40.401.8 und absolut keine Probleme.

Übrigens kleiner Tipp: Wenn ihr das Telefon eh über nacht ladet, schaltet es doch aus und schließt dann das Ladegerät an. Dann sollte das Softwareproblem keine Probleme machen ;) (hoffe ich)
 
ist nur leider kein guter Tip für all diejenigen, die sich von dem Gerät wecken lassen möchten ;)
 
Ja, ich weiß dass das blöd ist mit dem Bug und HTC sollte sich soetwas nicht erlauben, aber mir soll niemand erzählen, er hätte keinen alten Wecker irgendwo herumfliegen. Dann hat man eben 2 Optionen (als Übergangslösung!):
1. Handy morgens nur halb voll, bis Update da
2. Handy morgens voll, anderer Wecker weckt einen, bis Update da

Ich würde mich definitiv für 2 entscheiden, wenn ich das Problem auf meinem One hätte.
 
1. Gibt es Leute, die es auch beruflich benutzen und deshalb erreichbar sein müssen!
2. Schaffen es vielleicht manche Leute nicht mit einem halb vollen Akku über den Tag.

Also soll mir niemand erzählen was es für eine Übergangslösung gibt. Es gibt hier in dem Fall keine wirkliche.
 
Für Leute, die nachts erreichbar sein müssen ist das natürlich keine Lösung. Für alle anderen aber eigentlich die einzige (außer einem Modell-/ Herstellerwechsel) bis zum Update.
 
Rooten , s-off und customrom ... Und man kann alles selber machen ...
Auch die firm Wechseln ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
789
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten