HTC One M9 Nach Update dauert das Laden sehr lange...

J

JohnD

Stammgast
73
....an alle die das neuste update erhalten haben, bei wem dauert das aufladen jetzt auch ewig.

Ewig heißt das es gut 5 Stunden braucht.

Original Lader und auch ein anderer Lader wurde probiert, nicht gerootet oder dergleichen.

MfG
 
Bei mir funktioniert alles wie gehabt, sowohl mit dem originalen, als auch mit dem Rapid Charger Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Geht der rapid charger denn schneller ? Ich dachte der wird vom m9 nicht supported ... Wieviel schneller ist der denn ungefähr ?
 
Bis vor dem Update ging es einwandfrei. Circa 90 Minuten für eine volle Aufladung sind notwendig.

Heute Nacht habe ich mein M9 an den Rapid Charger angeschlossen, bei circa 13%. Habe circa 5 Stunden geschlafen und als ich das Gerät aus dem Stecker nahm, war der Ladeprozess noch nicht abgeschlossen :(
75% war der Akku voll..

Ich habe das M9 neu gestartet und jetzt sagt es dass noch 20 Minuten für die restlichen 25% gebraucht werden..

Ich vermute, etwas (Prozesse, die im Hintergrund laufen) stört das M9 nach dem Update. Ein Reboot hat auf jeden Fall sehr geholfen. Ich werde es weiterhin beobachten..
 
teste das mal:

Ladegerät abstecken
M9 ausschalten
Ladegerät anschließen
M9 ca 5 Minuten laden lassen
Ladegerät abstecken
M9 booten
Ladegerät anschließen und nach 5 Minuten gucken, ob es wieder normal lädt
 
  • Danke
Reaktionen: JohnD
Ich denke es ist einfacher. Das Ladegerät erst anschließen nachdem das Display ausgeschaltet wurde.

Update: Das funktioniert leider nicht zuverlässig. Ein Neustart des Geräts scheint zu helfen. Wenn es so ist, dann ist es für mich ein großes Problem und ich hoffe eine Lösung wird bald gefunden.

2-3 Stunden für das Aufladen sind ok, aber länger als das ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwantE: Nach deiner Anleitung ist der letzte Ladevorgang abgelaufen wie immer. Mal sehen ob es beim nächsten auch wieder so ist.
 
Dass man eine Anleitung braucht, um sein Gerät richtig aufzuladen, ist aus meiner Sicht inakzeptabel.
Ich liebe das HTC Design und das M8 war das erste Android Gerät was mich vom iPhone weg bewegte. Das M9 sollte genau das gleiche tun für mich und ich war mehr als begeistert mit dem letzten Firmware und den Kamera Verbesserungen. Mit diesem Bug kann ich leider nicht leben und so habe ich die Konsequenzen gezogen. Ich bin wieder mal beim iPhone 6, wo alles einwandfrei funktioniert. Schade, aber HTC hat es wirklich dieses Mal verbockt..
 
Recht haste, aber mir ist das One M9 wirklich ans Herz gewachsen. Von daher beobachte ich das Geschehen erstmal weiter.
iPhone 6 ist auch sehr reizvoll, aber die google Produkte sind nach alle zu 100% gegeben.
 
Mir ist das M9 auch sehr ans Herz gewachsen, aber bin seit Jahren ein Apple Fan und Anwender. Das HTC M8 war mein erstes Android Gerät, nur weil ich das HTC Design sehr liebe.
 
Heute musste es wieder gelade werden und es dauert wieder Stunden über Stunden. Was ist das bloß für ein mist.

Kann doch jetzt nicht die Endlösung sein!
 
Das wird auch nicht die Endlösung sein... das wird sicherlich demnächst gepatcht
 
"Demnächst" wird es nicht. Ich vermute wir werden 2-3 Monate warten müssen. HTC muss das Problem diese Woche schon beheben...Alles andere wäre einfach inakzeptabel.
 
Stimmt genau, die frage ist nur ob das Problem über das Forum hinaus bekannt ist?
 
Ich habe zumindest HTC über Twitter darüber informiert.
 
Na dann meldet mal alle fleißig den Bug
 
Hi,

nach dem Update lädt mein HTC P1000 gefühlt noch schneller. 30 bis 45 min [emoji2]
Version 1.40.401.8
 
Ich kenne das eher von geknickten Ladekabeln, die dann nicht mehr genügend durchleiten. Beim One X musste ich das Kabel zweimal erneuern, weil es innere Brüche aufwies. Auch billige Ersatzkabel tendieren zu solchen Problemen.
 
zwantE schrieb:
teste das mal:

Ladegerät abstecken
M9 ausschalten
Ladegerät anschließen
M9 ca 5 Minuten laden lassen
Ladegerät abstecken
M9 booten
Ladegerät anschließen und nach 5 Minuten gucken, ob es wieder normal lädt
Wenn du schon meinen Beitrag komplett kopierst, dann zitier mich bitte auch korrekt...

PS.
Ein neu Start reicht meistens schon und der Fehler ist mit dem nächsten Update von HTC behoben.
Wann das Update kommt, weiß ich nicht.
 
Leider ist bei mir ein Neustart nicht die Lösung. Das merkwürdige ist ja das wenn es aus ist, die Ladung normal erfolgt. Sowie es dann wieder komplett hochgefahren ist, ist das Problem wieder da. Also scheint es wirklich ein reines Software Thema zu sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.088
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
789
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten