HTC One M9 Nach Update dauert das Laden sehr lange...

Korrekt, nur dann ist theoretisch die Garantie futsch.
 
Moin,
ich bekomme durch meine Vertragsverlängerung von Vodafone ein HTC One M9. Besteht das Problem mit dem langen Laden nachwievor oder wurde es mittlerweile mit einem Fix behoben? Bzw. kann ich bedenkenlos ein Update machen, welches mir vermutlich Angeboten werden wird oder muss ich dann auch mit dem Ladeproblem rechnen?
 
Also wie gesagt, ich habe das Problem mit meinem M9 und neuester Software nicht. Aber um ganz sicher zu sein, solltest du kein Update installieren. (Auch wenn dann die Kamera-Qualität schlechter ist und das Handy ab und zu überhitzt...)
 
Ich konnte mit der Firmware 1.32.401.15 keine Überhitzungen feststellen.
Bei dem Vorgänger der Vorgängerversion kann ich jedoch nichts sagen. Für das Thema Hitze und CPU kam ja die 15er.
Ich würde auf jeden Fall die FW 1.40.401.8 meiden!
Die 15er lief wochenlang ohne Probleme.
 
Hmm, hatte von Natur aus die 1.40.161.8 drauf und bekomme auch kein weiteres Update angeboten.
Habe gestern nach dem Einrichten und Überspielen der Daten mal geladen, von rund 50% auf voll in ner knappen Stunde, sollte also alles normal sein.
 
Ich habe das auch gelegentlich, dass das Gerät ewig lädt nach Anschluss des Ladekabels bzw. eine hohe Restladezeit angezeigt wird.
Neu booten und fertig. Passiert erst seit dem letzten Update und ist mit dem nächsten bestimmt behoben :)
 
1.40.161.8 sind die 1.40.401.8 nur halt von einem Provider weshalb es sich hier an der dritten Stelle unterscheidet.
401 sind die brandingfreie Geräte
 
Ah okay, vielen Dank für die Info. :)
In diesem Fall hatte ich ja aber leider keine Chance, das Update zu meiden - war ja schon drauf...
 
Ihr könnt auch ein ladegerät mit einem output von 20Ah nehmen, das kratzt das handy nicht.


Jeder in Europa Betriebe Akku hat ein BMS (Battery Management System) welches dafür sorgt wie viel Spannung beim Akku ankommt.
So hat auch dieses BMS eine Software.
Wenn diese also mal geupdatet wird, Kann auch jene Fehler beinhalten.

Nun, hat jemand diese Software fehlerhaft heraus gegeben, und das Handy zieht über die BMS nur noch bsp. 0,2 Ah, und das liest Android dann aus, errechnet den durchschnitt, und teilt euch diesen mit.

Heißt, wenn ein ladegerät einen Ausgang von 5Ah hat (oder tablet Ladegeräte z.B 2,1 Ah)
Zieht das Handy dennoch nur 1,7Ah (in den meisten fällen) gesteuert vom BMS.

Also, jetzt sind die freaks gefragt, wo befindet sich die BMS Software? Ich gehe mal vom bootloader aus.
Hoffe ich konnte ein wenig Klarheit bringen.

PS...ja auch tablet Ladegeräte sind auf Dauer genau so gesund wie das originale. Nur auf China Wahre solltet ihr verzichten.
Diese habe häufig keinen Überspannungsschutz.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Queeky
Mit dem originalen HTC One Datenkabel "zieht" mein One M9 bis zu 1,4 A (je nach Restladung). Mit dem nachgekauften längeren Datenkabel nur max. 0,5 A. Dementsprechend verlängert sich auch die Ladezeit enorm. Software ist 1.40.206.8
 
Hier würde ich dir empfehlen, USB Kabel von Anker oder Volutz zu nehmen. Die Anker haben vier gleich dicke Leiter die den notwendigen Querschnitt mitbringen dass genug Strom durch geht. Und Volutz hat für die datenleitungen normal dicke und für die anderen beiden extra dicke Leiter drin.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens
Version : 1.40.161.8
Derzeitiger Akkustand: 29%
Ladezeit (auf 100%): ca. 8 Stunden (!!!!!!!)

Was wäre denn eigentlich eine "normale" Ladezeit ?

Gruß Hackzeh
 
Von 30 -> 100% eigentlich in etwa 2 Stunden. Normalerweise weniger
 
Vielen Dank.

Habe das M9 ganz neu. Wo sehe ich denn jetzt wie lange es noch lädt ?

Sorry für die eventuell doch simple Frage ... stehe gerade auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im lockscreen steht das ganz unten in Klammern wenn du das Ladegerät angeschlossen hast ... Und von 0-100% sind 2-2,5 Stunden normal ...
 
Danke, aber da steht bei mir nur "Ladevorgang (40%)", aber keine Zeit.

Habe das M9 nun schon mehrmals neugestartet, aber es lädt nur gaaaaaanz langsam :(
 
Mach das update auf 5.1 dort wird angegeben das es Optimierungen der akkuladezeit gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.092
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
790
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten