HTC ONE M9 (Telekom) Android 6.0

Nuja, wenn ich was auf meinem Server stelle ist es eigentlich gleich verfügbar, die haben schon komische Server wenn es zwei Wochen dauern kann.
 
Naja, die verteilen nicht über eigene Server. Sie haben zu den Terminen die Upgrades fertig und geben sie weiter an HTC zur Verteilung. Also ist aus Sicht der Telekom HTC Schuld, weil die es nicht verteilen.

So kommt es dann zum PingPong was die Verantwortlichkeit betrifft.
 
Rofl schon peinlich dass selbst Hersteller die als langsam gelten ihre MM Updates ausrollen und es HTC nicht auf die Reihe bekommt die Updates für das ohnehin nicht in rauhen Mengen verkaufte M9 auszurollen ^^.
 
Nunja doch, für freie Geräte und andere Brandings ist es ja schon längst draußen :D Nur für Telekom-Geräte halt noch nicht.
 
Hier sieht man wieder das größte Problem von Android.
Die enorme Fragmentierung.
Android 6.0 ist Anfang Oktober erschienen und Anfang März haben es noch immer nicht alle Flaggschiffe der verschiedenen Hersteller erhalten.
Im Falle des M9 hängt es sogar nur an nem Provider, ich werde mir beim nächsten Handyneukauf, im nächsten Jahr, sehr gut überlegen ob ich das noch bereit bin zu akzeptieren.
 
Gengolf:
Was willst Du den dagegen machen? Umsteigen auf Apple oder vielleicht sogar auf Windows?
Wäre für mich auch keine Alternative.
 
Timo Schmidt schrieb:
und es HTC nicht auf die Reihe bekommt die Updates für das ohnehin nicht in rauhen Mengen verkaufte M9 auszurollen
HTC kann nichts dazu. Die haben ihre Hausaufgaben längst gemacht. Hier ist nur einer am trödeln und kriegt es regelmäßig nicht auf die Reihe, auch pünktlich fertig zu sein, und das ist die Telekom.
Der Ablauf ist ungefähr wie folgt: Google gibt eine neue Version raus. Die Hersteller wie HTC adaptieren die neue Version für ihre Geräte. Anschließend geben sie es zurück an Google. Die prüfen noch mal gegen und wenn alles ok ist, dann wird es ausgerollt. Dazwischen kommen dann aber noch die Provider, die ihre eigene Software zusätzlich noch drauf haben wollen, auf die adaptierte Version von z.B. HTC. Wenn die dann fertig sind geben sie es auch an Google zurück und wenn alles passt wird es ausgerollt. Anbieter wie Vodafone oder O2 schaffen das auch zügig. Nur die Telekom verschlimmbessert dann immer alles, was dann einige Wochen extra dauert.
 
Moskauboy schrieb:
Gengolf:
Was willst Du den dagegen machen? Umsteigen auf Apple oder vielleicht sogar auf Windows?
Wäre für mich auch keine Alternative.

Nexus Geräte oder komplett auf Custom ROMs umsteigen.
 
Custom ROMs gibt es hier auch!
 
@ Moskauboy & SSN
Custom Rom scheidet für mich komplett aus genau wie Windows Geräte.
Bleibt iPhone bzw. Nexus aber im Moment sind die Nexus Geräte einfach nur häßlich.
Mal sehen was nächstes Jahr passiert in der Nexus Reihe.
 
HALLO und guten Morgen,mit der Telekom ist es wieder ein Trauerspiel,das die sich nicht schämen ,bei denn anderen klappt es und hier nicht.
 
Hurra, es ist endlich da!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-07-11-05-00.png
    Screenshot_2016-03-07-11-05-00.png
    38,2 KB · Aufrufe: 293
Na ja, wenn es so weitergeht, dauerts trotzdem noch Wochen...
0,2MB in 15 Minuten. -> 70MB in 3,6 Tagen und das ist nur das Update zur Vorbereitung.
Die spinnen doch...
 
Dann leg dir halt eine passende Internetverbindung zu, bei mir hat es keine 10 Minuten für beide updates gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "schinge"
An der Internetverbindung liegts nicht. Gerade noch ein paar App-Updates gemacht, da gingen 10MB in ein paar Sekunden...
Hab gerade 3 Striche LTE, normalerweise gehts mit 1 schon flott.
Und am Datenvolumen liegts auch nicht, 449MB von 5GB verbraucht.
Das sind die Server, die nicht mehr hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flutsch hier auch.
 
mit WLAN oder mobil?
 
Das erste über LTE und das zweite über WLAN.
 
ist das nur bei mir so, oder dauert der Neustart jetzt mindestens doppelt sol lange wie vorher?
 
Darkmann schrieb:
Das erste über LTE und das zweite über WLAN.
Komisch, ich hab den Download über LTE jetzt extra nochmal neu gestartet mit dem gleichen Ergebnis.
[doublepost=1457365938,1457365865][/doublepost]So, jetzt hab ich das Gerät neu gestartet, nun flutscht es bei mir auch endlich mit ca. 1MB/s, nur mal für alle, bei denen es auch so langsam herunterlädt...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.057
magnumthevoice
magnumthevoice
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten