HTC ONE M9 (Telekom) Android 6.0

X

xDSven15

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Frage bezüglich des Android 6.0 Updates für das HTC ONE M9.
Ich habe ein M9, aber ich habe immernoch kein Update auf Android 6.0 erhalten.
Ist das normal, da es schon seit 4 Tagen für dieses Modell mit Branding erschienen ist?
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread ins entsprechende Geräteforum verschoben, da das Update doch sehr gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie ich schon im allgemeinen Update-Thema schrieb:

Laut Telekom-hilft Community kommt das Upgrade für Telekom-Geräte im Februar!

Genaueres dazu hier:

Upgrade von HTC One M9 auf Android 6 (Marshmallow) | Telekom hilft Community
Das kann also morgen (eher unwahrscheinlich) oder auch erst in 4 Wochen sein. Es scheint aber so zu sein, dass es auch noch später kommen kann.

Bin gerade ziemlich enttäuscht, da in letzter Zeit die Upgrades immer alle zum selben Termin kamen.
 
Bei mir auch noch nicht. Aber dann wird es sicher nicht mehr lange dauern.

Immerhin ein Lebenszeichen der Telekom, der Eintrag war heute morgen noch nicht da.
 
Irgendwas macht mich jetzt nachdenklich ... ?
Mein Bruder hat das M8 ist bei der Telekom und hat das Update vor drei Wochen schon bekommen.
 
Mein Frau hat auch ein M8 und das Upgrade im Januar erhalten, zeitgleich mit allen anderen Geräten in Deutschland.

Irgendwas ist da beim M9 der Telekom wohl dazwischen gekommen.
 
rolkeg schrieb:
Mein Bruder hat das M8 ist bei der Telekom und hat das Update vor drei Wochen schon bekommen.
Das Update fürs M8 ist generell früher gekommen (auch bei freien Geräten)

framic schrieb:
Irgendwas ist da beim M9 der Telekom wohl dazwischen gekommen.
Ja, der Winterschlaf...
Wie die Siebenschläfer, die halten auch bis zu 11,4 Monate Winterruhe, der Rest ist dann Sommerurlaub :)
Sorry, aber der mußte sein, weils fast jedes Mal das gleiche Theater mit der Telekom ist.

So jetzt ist es Montag und das Update ist immer noch nicht da, obwohl angekündigt am Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in der Ankündigung steht auch, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann bis der Hersteller das Upgrade auf seinen Servern bereitstellt.:mad2:
Ich vermute morgen gegen 09:00 Uhr geht es los.
Soweit ich mich erinnere starten die HTC-Upgrades in Deutschland meistens Dienstags vormittags.Vorher rechne ich nicht damit.
 
Die letzten Male kam die Meldung der Telekom immer erst nach dem Update...
Dieses Mal ist es genau anderes herum.
Das mit den 2 Wochen habe ich bei HTC und auch bei Samsung so noch nicht gehabt.
Ich denke es gilt für einen anderen Hersteller.
Ich glaube eher, die Telekom verspricht mal wieder, was sie nicht halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Laut HTC DACH bei Facebook geht es diese Woche los für Telekomkunden. Es gab wohl da irgendein Problem kurz vorm Release.
 
Nix,ist immer das gleiche mit dem Verein.:-(
 
Und wenn Du Pech hast machen die mit ihren "Modifikationen" das Handy quasi unbrauchbar und bringen dann kein Update mehr - so passiert z.B. beim Galaxy S2 Plus.
Die freie Variante funktionierte wunderbar, die Telekom-Variante stürzte ständig ab und war elendig langsam...
 
Dann kann man es immer noch rooten. Falls es so übel werden sollte.
 
Immer noch nichts. Würde schon gerne 6.0 haben. Die Resonanz ist ja ziemlich gut, vor allem was Akkulaufzeit betrifft.
 
JETZT ist der Februar fast rum und immer noch nichts,bin schon immer bei der Telekom,Aber so wahrscheinlich nicht mehr so lange.Kann doch nicht so schwer sein alle anderen haben es.
 
In Sachen Updates ist die Telekom ein Schlafmützenverein. Begründen die lange Dauer immer mit ausführlichen und intensiven Tests. Was dabei rauskommen kann, haben wir beim M9 (oder war es das M8, weiß ich gar nicht mehr so genau) erlebt, als sie mit ihrem Branding den extremen Energiesparmodus versemmelt und kaputt gemacht haben. Weitere 4 Wochen mussten wir damals warten, bis sie den Murks dann endlich wieder korigiert hatten.
Ich habe schon mal gesagt, früher hießen sie Deutsche Bundespost. Da hat man 6 Monate auf ein Telefon gewartet, wenn man eins bestellt hat. Heute heißen sie Telekom, da wartet man 6 Monate auf ein Update. Hat sich nicht viel geändert ;)
 
Ich habe auch 6 Monate auf meinen Telefon/Internet-Anschluß gewartet vor 4 Jahren.
Der Haufen war an Unfähigkeit nicht zu übertreffen.
War also nicht nur bei der Bundespost so, ist heute immer noch der Fall.
 
Ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht was die Telekom so lange rumbastelt an dem Update. Das ist nen Trauerspiel mit denen.
Als ob in der Abteilung nur 3 Leute sitzen und den ganzen Tag Kaffee trinken. Das Beispiel 'Bundespost' trifft es wohl am besten.

Armseelig
 
Naja wenigstens is auf die telekom Verlass - ca 3 - 4 Monate nach dem offiziellen release bringen die dann exakt dieselbe firmware mit geänderter Versionsnummer auch auf ihre gebrandeten handys.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.092
MMI
MMI
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.057
magnumthevoice
magnumthevoice
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten