Wer wird sich das HTC One M9 voraussichtlich kaufen?

vllt. hätte man den 810 einfach komplett fallen lassen sollen und sich auf 815 / 820 mit eigenem Design konzentrieren.

Dieses Jahr ist kein Qualcomm Jahr m.M.n.
 
Ich bin dann wohl kein HTC Fan.
 
  • Danke
Reaktionen: eltasmanico, Schaeferreiner und benutzer1903
Auf der polnisch/ rumänischen HTC-Seite gabs auch einen Beitrag dazu - ebenfalls entfernt nach wenigen Stunden:

 
  • Danke
Reaktionen: tofffl
Leute macht mich nicht verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Der 1 April ist vorbei.... Nur das momentane Wetter ist ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Luise Lustig
Würde es nicht so viel kosten, würde ich es mir ohne zu überlegen holen. Die Sache mit der schwachen Kamerasoftware kann ich gut verkraften.
 
Nachtrag: Wer kein "Polnisch" im obigen Beitrag lesen kann: Geht ganz einfach - den Text einfach von unten rechts nach oben links lesen, dann ist er besser zu verstehen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tofffl
Das M9 gefällt mir optisch extrem gut, vielleicht gönne ich es mir im Herbst, wenn der Preis akzeptabel ist.
 
Wicki schrieb:
Ich bin dann wohl kein HTC Fan.
Wenn das M9 in diesem Design gekommen wäre, dann wäre ich in meinem Alter wohl noch zu sowas wie einem Apple-Fanboy mutiert und hätte vor einem Shop campiert oder bei ebay was draufgelegt, um es sofort zu bekommen. Das war für mich das schönste Mockup im Netz und nach der Bearbeitung sieht es nochmal schicker aus.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Should_I_Be_Here schrieb:
@lamps80:
Der Sprung ist gewaltig... läuft super, Klang nochmal besser, es fühlt sich in der Hand einfach toll an. Und Sense 7 mit allem drum und dran ist optimal für jemanden wie mich, der gerne mal etwas rum gestaltet, aber keine ROMs etc benutzen mag.

ich habe das HTC M9 auch aktuell und kann beim Klang keine Verbesserung erkennen, sehe das M7 da vorn :) Mit dem kleinem Update für das M7 kann man ja jetzt auch einige Sachen verändern und umgestalten.

Interessant wäre eher für mich, ob die Sprachqualität sich spürbar verbessert.
 
Da mein HTC one m8 so gut läuft und ich sehr zufrieden bin (v. A. Akkulaufzeit), würde sich für mich ein Umstieg noch nicht lohnen.
Obwohl ich sehr angetan bin vom m9,
jede Diskussion von Beginn an hier verfolge und wohl so ziemlich jeden Testbericht gelesen habe, den es gibt.
Ebenso bin ich auch ein Fan der Marke HTC (hatte das Desire HD, one x, und aktuell nexus 9 und one m8),
obwohl ich auch immer mal wieder Probleme hatte.
Aktuell ist mir aufgrund der kleinen Änderungen der Umstieg keine 750 Euro wert.
Also warte ich den Preisverfall ab,
sowie die Updates fürs one m9 und werde später zuschlagen,
jedoch weiter interessiert hier im forum mehr oder weniger still mitlesen.
Das one m9 ist meines Erachtens nach ein tolles Telefon,
das "haben-wollen" Gefühl ist definitiv vorhanden.
Ich beglückwünsche (und beneide etwas) die aktuellen Besitzer und hoffe,
dass ich mich in wenigen Monaten euch anschließen werde!

Gruß
Waldy
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
ich möchte auch irgendwie wieder vom iphone Lager zurück zu android.
Samsungs updatepolitik ist unterirdisch, weswegen das S6 rausfällt; LG fand ich zwischenzeitlich interessant aber irgendwie will man ja nicht unbedingt weg vom Premiumbuild wenn man es mal hatte... bleibt einzig das M9; daher meine offenen Fragen an die Besitzer, sofern sie denn mitlesen in diesem Thread die ich mir noch nicht final und auf einem Blick durch das mitlesen hier beantworten konnte:

- ist die Haptik wirklich besser im Vergleich zum M8?
- ist das gunmetal grey wirklich dunkler im Vergleich zum M8?
- besitzt das Radio eine Aufnahmefunktion bzw. zumindest Senderspeicherung?
- gibt es nun Hitzeentwicklungsprobleme trotz Update oder nicht?
- wie flüssig läuft das System, gibt es ggf. Hakler beim surfen/bedienen?
- hat schon jemand google now und dort den Countdown ausprobiert und kann sagen dass der funktioniert? (Habe zuletzt bei nem Kumpel mit LG G3 ausprobiert und da wurde nur ein Wecker gestellt... und das nicht mal richtig)

Die Antworten müssen ja nicht ausufernd sein, weil es ja teilweise threads gibt, jedoch diese Fragen auf einen Blick nach den bisherigen Erfahrungen wäre schon nice... daher schon mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Besser weil mehr kanten am rahmen sich befinden. Ist nicht jedermanns sache, bei zweifel selbst probieren (bei Media-Saturn aussteller). M8 rutscht leichter aus der Hand.
2) Das Gunmetal Grey hat diesmal einen leichten braun ton , es ist viel dunkler als das M8, dort war das Gunmetal etwas silber-tönig.
3) Senderspeicher ja, aufnahme zumindest hier beim M8 fehlanzeige.
4) Das Update verhalf dem M9 kühl zu bleiben, einige haben ein Montagsgerät erwischt. Ich hatte 4 M9' bisher und keins wurde beim rumfummeln heiss (aussteller geräte in verschiedenen Märkten).
5) Sense 7 kennt keine ruckler, smoothness pur. In der regel ist Sense sehr gut programmiert und schlank.
6) Klingeln tuts bei mir, aber teste das selbst. Hab Google Now nie benutzt. Was wäre verkehrt den eigenen Wecker des Handys zu benutzen?


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und nsev79
Danke für die Antworten und zu der Frage : Siri ist mittlerweile ein Feature was ich gut finde und sogar recht häufig nutze. Wenn man z.b. Einen Timer einstellt z.b. Für Eier kochen o.ä. Dann soll das auch funktionieren. Der Wecker wäre hier nicht Präzise weil er nur auf volle Minuten gestellt wird und zusätzlich vermüllt man die Uhrzeit app mit den immer neuen wecken. Und nicht falsch verstehen, ich zähle beim Eier kochen nicht die Sekunden aber durch den Wecker gäbe es da zeitlichen Versatz.

Ist zwar nur eine kleine Sache und nicht diskussionswürdig, aber gerade dann verlange ich dass diese kleinen helferlein auf einem smartphone funktionieren
 
Die HTC Uhr App hat doch auch einen Timer, mit Stunden, Minuten und Sekunden.
Mit Siri hast Du dich aber wohl vertan :p
 
nsev79 schrieb:
Wenn man z.b. Einen Timer einstellt z.b. Für Eier kochen o.ä. Dann soll das auch funktionieren.

Ich sage in der Küche immer zu meiner Smartwatch (Sony SW3 mit One M7 gepaired) "Ok Google Timer 10 Minuten" oder so und das klappt prima :thumbup:
Das geht sicher auch nur mit dem Smartphone.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Wicki schrieb:
Mit Siri hast Du dich aber wohl vertan :p

Er schrieb doch, er will weg von iOS .. warum auch immer. Mit Google Now geht das aber auch (und noch viel mehr).
 
Genau richtig- bei ios funktioniert u.a. das Timer stellen problemlos; neben anderer nützlicher Sachen bei Siri, die, so meine bisherige aber nur geringe Erfahrung zeigt, bei google now nicht so sonderlich funktionieren z.T.

Auf der anderen Seite aber google now immer aktiv zu haben und per Sprache aufwecken finde ich mega; das kann Siri nur wenn das fon am Strom hängt. Auch ist mir das Radio wichtig. Meine Arbeit zieht bald weit weg, was mich zum Pendler macht... klingt banal, aber bei Napster habe ich bereits fast alles über-gehört und finde dass es extrem Charme auf den zukünftigen Zugfahrten haben kann, ein Radio zu haben.

Aber natürlich bin ich Iphone 5s und 6 verwöhnt was die Stabilität und Geschwindigkeit eines OS anbetrifft, auch ist die Updatepolitik so wie sie sein muss. Das findet man eben bei Android soweit ich mich bis jetzt informiert habe auch bei HTC- selbst das M7 bekommt/bekam zeitnah Lollipop; bei Samsung glaube ich nicht denkbar...

Das Design passt auch bei HTC, deswegen glaube ich schwach werden zu können; obwohl ich eigentlich bei meinen iPhones wirklich nichts zu meckern hab; die o.g. zusätzlichen Features reizen mich halt ggf. wieder zu Anroid zurück zu kommen
 
Google Now ist ja auch nicht wirklich vergleichbar mit Siri. Das sind zwei unterschiedliche Ansätze, das eine eine Sprachsteuerung (Siri), das andere (Google Now) eher ein Informationsdienst.
 
naja, die Idee dahinter ist schon ähnlich .. KI-Informationssysteme. ja, Siri ist auch ein Informationsdienst und Google Now funktioniert ebenso per Sprachsteuerung.
nur unterm Strich ist Siri vor allem unterhaltsam und Google Now durchaus nützlich. von daher bevorzuge ich Google Now.
ich nutze ja nun beide Systeme (also iOS und Android) seit Jahren parallel.

@nsev79
Darf man fragen, warum du dann überhaupt wechseln magst? Es wird zumindest nicht einfacher und auch nicht stabiler ;)
 
Bitte die rosarote Brille abnehmen. Die Updatepolitik von HTC und Samsung unterscheidet sich nicht massiv. S4 hat Lollipop genauso bekommen wie das ONE M7.

Und das S5 noch vor dem M8.

Und HTC hat bereits angekündigt, dass das m7 kein 5.1 bekommen wird obwohl dieses hauptsächlich bugfixes beinhaltet und kein großer Sprung ist.

Und ich möchte mal an div. Desire oder auch das One S erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und Luise Lustig

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.057
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten