Wer wird sich das HTC One M9 voraussichtlich kaufen?

Luise Lustig schrieb:
@nsev79
Darf man fragen, warum du dann überhaupt wechseln magst? Es wird zumindest nicht einfacher und auch nicht stabiler ;)

Na ja, momentan spinne ich ein bisschen rum. So blöd es klingt, das Radio ist bzw wird mir wichtig wenn ich viel Zug fahren muss und wäre zumindest der Auslöser für den Wechsel. Der Rest muss halt auch passen... Deswegen lese ich hier gerne mit und beteilige mich hier und da, macht ja auch Spaß

Momentan finde ich dass htc das beste android Gesamtpaket bietet. Ob ich wirklich Zuschlage hängt davon ab ich wirklich einen Fortschritt gegenüber dem iPhone mache, vor allem wenn die Features die Android bietet auch zuverlässig funktionieren. Weil das nicht der Fall war in meiner smartphone Historie, besitze ich nunmehr das 2. IPhone. Android an sich ist mir sympathischer, Fakt bislang aber auch unzuverlässiger. Daher beobachte ich hier einfach mal ein bisschen... Kurzfristig werde ich mich nicht entscheiden und zum Glück auch nicht müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
So Freunde, genug gelabert und genug in den Läden getestet, genug abgewogen und hin und her überlegt und nun hab ich heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht.
Das S6 war nahe dran, aber ich kann nun meine Signatur ändern :cool2:
PS: Silver on Gold ist es geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes und zwantE
Glückwunsch, ehemaliger window shopper :D
Paar mehr Infos wären nett ;)
Hast du das Base Angebot genutzt?
Oder Handy + Vertrag? Vertrags Verlängerung?

Gruß aus Berlin

Waldy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
@Luise Lustig: na endlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Warum hast du dich letztendlich für dass One entschieden , Eindrücke erwünst !
 
Argh... ihr lieben. Irgendwie möchte mich HTC nicht loslassen, bin vom One M 7 (welches ich wirklich gern gehabt hab) zum S6 EDGE 128 GB gewechselt, und was soll ich sagen..
mittlerweile benutz ich mein Edge seit guten zwei Wochen. Allerdings vermisse ich doch ziemlich Sense, die besseren Lautsprecher & ganz wichtig für mich: Gefühlt ist die Musik lauter & bringt wieso auch immer mehr Spaß wenn ich diese mit dem M 7 über meine Kopfhörer höre (V Moda M 100 & UE 900 IE) statt mit dem Edge.
Und dass M9 hat ja jetzt ganz neu sogar son 'extra' Audioprofil zum Musik hören über Kopfhörer, wenn ich mich recht entsinne oder? Und verdammt nochmal JA, die Fotos schauen ziemlich geil aus, die ich mit dem Edge so bisher geschossen hab. Allerdings soll ja HTC die Bildquali über nen Softwareupdate nachgebessert haben, zwar dürfte diese immernoch den kürzeren im Vergleich zum S6 Edge ziehen.. aber Designtechnisch hat mich dass S 6 Edge jetzt doch nicht so sehr umgehauen, wie ich anfangs dachte.
Mir gefällt dass M9 irgendwie doch bissel besser, dazu halt Sense und der für mich sehr wichtige Mehrwert (oder bild ich mir das ein? Besitzt dass M9 / M7 nen besseren Soundchip als dass Edge + höhere Lautstärke oder nehmen sie sich doch nichts?) was Audioquali angeht... jut und 300 € würde ich von 1&1 ebenso zurück überwiesen bekommen. Hoffe dass 1&1 überhaupt beim Hardwaretausch mitmachen würde, sollte ich mich dazu entscheiden.. der Vertrag wurde nämlich bereits am 29.03.2015 aktiviert, die 30 Tage ''ausprobier Zeit'' sind de facto vorbei. Das Edge habe ich allerdings erst am 16.04 zugeschickt bekommen, also müsste das schon irgendwie klappen..



So ihr lieben, was sacht ihr? Irgendwie habe ich mich damals doch zu sehr in das M7 verliebt. Ursprünglich ein Galaxy Jünger (S 2 & S 3 jeweils zum Release gekauft, waren auch meine ersten beiden Smartphones), darauf für einige Wochen das Xperia Z ausprobiert.. und vor zwei Jahren dann endlich mein Goldstück in Form des One M7 gefunden - sah es bis vor einigen Tagen danach aus, dass ich zu meinen 'Wurzeln' mit dem S 6 Edge zurückkehre... aber nö, verzicht ich halt auf ne geile Smartphonecam & nen leistungsstärkeren Prozessor im Zweifellsfall. Audioquali & Firmenware & Design überwiegen für mich dann doch. Hatte mich das kaum veränderte Design des M9 zu Anfang noch ziemlich gestört und kein WoW 'Muss ich haben' Effekt bei mir ausgelöst, ist mir dass mittlerweile schnuppe. Der Sprung des S6 Edge Designtechnisch war eben im Vergleich zum S5 so gewaltig, dass ich mir jenes wohl schöner geredet hab als es für mich mittlerweile noch ist. Und ja, so ne Art Trotzreaktion wars auch. Eben weil ich vor der MWC Präsi der beiden Vorzeigehandys nie und nimmer mit gerechnet hatte, dass ich wieder zu Samsung wechseln werde. Für mich stand fest, so oder so. Ich bleibe HTC treu, wenn die jetzt kein allzu großen scheiss bauen. Und dann die Ernüchterung ... beziehungsweise die Überraschung mit dem S6 Edge. Jut ... jenug geschrieben, ich glaube ihr versteht mich schon. Ich brauch n guten Rat.



An die Audiokenner hier, was die verbauten Soundchips etc. angeht des S6 Edge & One M9: Lieg ich mit meiner Vermutung weiter oben richtig?
 
Uii.. okay, bedeutet also dass der Soundchip des S6 (Edge) wohl hochwertiger zu sein scheint, als des One M9? Das würde die ganze Sache wieder anders aussehen lassen :sad:
 
@Vaunter

Da du schon am Überlegen (und zweifeln) bist, solltest du versuchen, gegen ein M9 umzutauschen. Ich vermute, der Gedanke nagt sowieso ständig an dir und später wirst du es vielleicht bereuhen, wenn du es nicht versucht hast.

Das Empfinden ist immer subjektiv und wenn dir das Klangbild mit dem M9 besser gefällt ist es letztlich egal, welches Gerät auf dem Papier besser ist.

Sollte 1und1 nicht mitspielen so wirst du sicher leicht einen Tauschpartner finden, der auch Aufpreis zahlt. Etwas Verlust wirst du dann zwar machen, kommst aber an dein Wunschgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und MartinT85
Teste beide geräte und nimm das was dir gefällt. Keiner kann dir das bevormunden...

Soundchip? Schaumal bei iFixIt.com beim teardown. Wahrscheinlich der von Qualcomm? Beim M7 nicht gut, M8 aber klanglich das geilste bisher was ich hatte. Selbst im Auto mit AUX macht Musik hören spaß ohne einbußen.
 
@Vaunter und auch @MORBIDMARTIN

(Achtung! Viel subjektive Eindrücke nach 2 Tagen Test zu Hause)

Das M9 ist wie eine Liebe, die langsam wächst ;) Enttäuschung auf dem MWC, weil die grosse Evolution ausblieb. aber als ich es erstmal in der Hand hatte und bei eigenen Tests im Laden wurde die Begierde immer grösser.
Für mich war die Entscheidung ähnlich schwer, weil mich das S6 seit Jahren mal wieder anzieht, was Samsung betrifft. Das M7 musste ich damals einfach haben, trotz aller Kinderkrankheiten. Das M8 liess mich kalt, obwohl es ausgereifter war und das M9 ist einfach mal das geilste Gerät der One-Serie .. nicht mehr und nicht weniger. Als M7-Fan machst du da nichts falsch, so viel kann ich sagen.
Ich mag einfach dieses wertige "schwere" Schmuckstück Design. Man mag es gar nicht mehr loslassen.
Wenn dir die ultimative Smartphone-Fotoqualität wichtig ist, sowie die beste Spiele-Performance unter Android, ein leichtgewichtiges smartes Gerät mit progressivem Design (Edge) oder du ein Display-Fetischist bist (und AMOLED liebst), ein Touch Sensor wichtig sein könnte, dann greif beherzt zum S6.
Ich habe hier parallel auch immer noch iOS, aktuell das iPhone 6. Samsung macht viel richtig und hat sich auch diverse gute Punkte abgeguckt, aber ich habe ja das Original :) Kurz gesagt, im Alltagshandling ist so ein iPhone einfach phantastisch und die Spieleperformance/Smoothness ist unter iOS immer noch am besten und wenn Samsung da jetzt erstmals aufschliesst, dann Respekt. Aber mir bringt das eben keinen Mehrwert und wer damit leben kann, dass Highend-Spiele auf dem M9 nicht so smooth wie auf dem S6 laufen, kann das M9 nehmen. Dafür ist Sense flotter und (Achtung Geschmacksfrage) angenehmer.
Es betrifft auch nicht alle Spiele, manche erfahren ja vielleicht noch Anpassungen, wer weiss. Weiterhin weiss man ja aus Erfahrung, dass HTC die Firmware über die Zeit noch weiter rund schleift. Also ich denke mal, da geht noch mehr.

Thema Soundchip:
Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Leute nicht einmal entsprechende Kopfhörer haben, um dort Unterschiede zu hören. Und entsprechend vernünftig gemastertes Audiomaterial braucht man obendrein.
Ich konnte jedenfalls keine grossen Unterschiede zwischen meinem damaligen iPhone 5S und dem M7 feststellen und war zufrieden. Natürlich lief die Musik ohne verfälschende Filter, das BeatsAudio hatte ich nur bei Betrieb über die internen Speaker aktiv. Was mich am M7 ggü. 5S störte, war eher System-/Software bedingt, aber das ist ja heute auch ganz anders.

Das M9 ist noch zu frisch, um abschliessend etwas zu sagen. Aber ich denke, es ist alles perfekt. Die Musik klingt unter Kopfhörern identisch zum iPhone 6. Ich habe gerade mal mehrere Tracks direkt verglichen. Kein Grundrauschen oder zerren jenseits in Musik liegender Übersteuerung. Apple und HTC können Sound, Fakt. Zum Samsung kann ich nichts sagen.
Der Boomsound-Filter geht hier zum Glück automatisch aus, wenn man Kopfhörer einsteckt. Man hat dann die Wahl, Dolby Audio zu aktivieren. Ich will unverfälschten Sound, wenn ich über Kopfhörer meine Musik höre. Keine Ahnung, wie das beim S6 ist.
Über die externen Speaker brauchen wir nicht reden, das ist jenseits von gut und böse. Im Laden fiel es mir nicht auf, aufgrund der vielen Aussengeräusche.
Aber zu Hause hat mich das richtig geflasht. Man hat hier ja den Musik- und den Theatermodus. Sehr kraftvoll, transparent und wie gehabt guter Stereo-Effekt, im Theatermodus noch weit mehr Effekt (ganz nett bei YouTube/Filme gucken). Für Spiele oder wenn ich abends mal leise Musik übers Smartphone höre, bevorzuge ich aber den Musikmodus, weil der mehr Druck hat. Die maximale Lautstärke ist noch mal gestiegen und ersetzt fast billige PC-Speaker. Bzgl. dieser Dinge fiel mir zu Hause fast die Kinnlade runter, weil ich das im Geschäft nicht erkennen konnte.

Für manche mag der Sound nicht wichtig sein oder Spielerei .. aber ich spiele auch gerne mal im Querformat und das Sounderlebnis auf dem M9 ist dabei einfach überzeugend. Dafür habe ich wiederum auf das geile S6-Display verzichtet, nach dem ich schon etwas gierte. Auch wenn das M9 Display an sich nicht schlecht ist, aber wenn man dann z.B. mit iPhone 6 oder auch altem M7 Display vergleicht, wirkt es etwas kraftlos.
Ich wusste aber, dass mich der Speaker vom S6 immer stören würde ;) Auch wenn der eine Steigerung zu früheren Geräten ist. Fakt ist, ich hätte immer zum M9 geschielt. Ich bin nun mal ein soundfixierter Mensch, aber das muss jeder für sich entscheiden. Und ich möchte auch keinem das S6 ausreden. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dem Gerät auch noch die Chance einer realen Praxiserfahrung bei mir zu geben, wenn im Sommer oder so die Zeit der Mondpreise vorbei ist.

Falls hier jemand harte Fakten zu Chip und Frequenzspektrum hat, immer her damit :)
Ich bilde mir jedoch ein, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Ich produziere seit vielen Jahren (nebenberuflich) Musik und denke schon, dass ich ein ganz gutes Ohr habe, was Frequenzen betrifft.


Gruss
LL

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

waldy4545 schrieb:
Glückwunsch, ehemaliger window shopper :D
Paar mehr Infos wären nett ;)
Hast du das Base Angebot genutzt?
Oder Handy + Vertrag? Vertrags Verlängerung?

Danke ;) MediaMarkt 699,- Euro. Hatte noch einen 75,- Gutschein und dann 50:50 teilfinanziert zu 0 %.
Wollte auf 675,- runterhandeln (also 600,- plus meinen Gutschein ^^), aber war echt nichts machbar. Egal. Vertrag hab ich bereits (Red 1.5 GB).
Kein Base/O2: Ich mag Base nicht unterstützen und mir ging die Veralberung im Shop aufn Senkel. Der O2-Preis ist dann ja nicht so weit weg, dafür kein Provider Branding und ich hatte die Hoffnung im MM ein "frischeres" Gerät zu bekommen. Ausserdem hab ich da besseren Service, falls mal was ist und ich hatte die Tage mal längere Zeit mit nem Verkäufer (kein Hersteller-Promoter) ganz entspannt über S6 vs. M9 philosophiert .. daher ging ich da dann direkt noch mal hin und machte Nägel mit Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkside667, nsev79, Bajuware und eine weitere Person
Hi LL und Gratulation zum Kauf. Zum Thema Service und MM hatte ich hier ja schon mal geschrieben... Mm schickt im Falle eines Defekts das Gerät zu Ihrer Vertragswerkstatt und die ist, nach den Erfahrungen die ein Kumpel gemacht hat, nicht der Hit. Ergo im Garantiefall gleich direkt an HTC wenden... Am Besten telefonisch... Top Support und kurz nach dem Anruf hast du eine Mail mit allen Details. Die wollen nicht melde Rechnung, da die alle Daten anhand der IMEI haben... Nur so als Tip
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Danke, guter Tip. Ich meinte das bzgl. MM aber dahingehend - im Garantiefall würde ich es jetzt direkt im Laden umtauschen lassen. So kulant sind die, hab das schon mit Smartphones gemacht.
 
Ok.... Dan hattest du wohl mehr Glück! Ich denke das machen die nur in einem gewissen Zeitraum nach dem Kaufdatum.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass mir dem neuen, schönen und feinem Teil Hardware
 
interessant wäre auch: wer es nicht kauft, sondern ein Anderes.

das wird wieder mal hart zu entscheiden, habe nur noch eine Woche, dann schaltet der Vertrag ab :ohmy:

Hätte so gern auf das LG-G4 gewartet. und weil das S6 eher vorn ist vorallem bei der Kamera ist's wiedermal schwer zu entscheiden. vom HTC weggehen ist halt auch schwer, man verlässt ein paar angenehme vorzüge :confused2:
 
Mein M9 was ich hatte - war im Vergleich zum M7 beim Sound nicht so toll. Bei "S-Lauten" hat es gerne gezischt und es klang auch nicht so satt wie das M7.

Vielleicht war es nur bei dem Gerät so, ob es generell so ist, kann ich nicht sagen.
 
Der klang unterschied ist schon groß zwischen M7 und M8, schade das ich kein M9 besitze. Ich fahre jeden tag mein Auto und habe keine Serienanlage mehr sondern was richtiges. Beim M7 fällt auf, das der Bass schwach ist und dröhnt, beim M8 aber mehr aus dem "Keller" kommt. Das merkt man, aber sonst sind sie sich fast ähnlich bis auf die höhere Lautstärke beim M8.

Beide geräte auf maximum, keine EQ's eingeschaltet, gleiches lied auf Spotify (Premium aber normale Qualität wie bei "Free").

Ein freund hatte vor kurzem ein Galaxy Alpha, ihn fiel es auch auf, wie gut das M8 im vergleich klang, das Alpha hatte weniger Bass als das M7 aber die mitten und höhen klangen deutlich besser.

Wenn man nun das M9 noch vergleichen könnte, würde man euch die kaufentscheidung erleichtern in diesem Thread. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden ;)
 
Ich bin total innerlich zerrissen was den Kauf/Nichtkauf angeht.

Ich fasse mal mein innerliche Duell mit dem iPhone aufs Wesentliche zusammen :

Pro iPhone:
- (leicht) schnellere Arbeitsgeschwindigkeit
- Apps besser und zuverlässiger programmiert
- Verarbeitungsqualität super
- Highlightsuche
- nicht stören Modus weitaus unkomplizierter (wichtig)
- kein Radio
- Zusammenarbeit (Datenübertragung) mit PC über itunes umständlich; iMac wird im Leben nicht gekauft ;-)
- System läuft flüssig und absturzfrei
- Kamera weitaus besser
- besseres Display (M9 aber auch sehr gut!)
- keine zusätzlichen Kosten

Pro M9:
- Lautsprecher
- Google Dienste (bin ich gar nicht so gewöhnt, hat mir aber super gefallen)
- Radio vorhanden (wichtig für mich)
- ebenfalls sehr wertiges Phone
- bessere Synchronisation
- mehr Möglichkeiten rumzuspielen, dafür aber auch Gefahrt, dass einiges nicht ordentlich funktioniert (TV App)
- Remote-Funktion zwar gut, aber so nicht nutzbar
- Kamera und Display schlechter; aber jeweils auf zui verschmerzenden Niveau.
- Mehrkosten / Auch Tablet wird ggf. dann auch wieder auf Android gestellt (obwohl es m.E. kein einziges gutes gibt!?)

Natürlich kann mir selbst keiner die Entscheidung abnehmen, aber wie steht ihr zu den Punkten und wie würdet ihr objektiv entscheiden?
 
Pro iPhone 6:
- iOS
- das beste iPhone bisher

Pro M9:
- Android
- das beste HTC One bisher


Will sagen, da tue ich mich schwer zu vergleichen. Du solltest dir eventuell eher die Frage iOS oder Android stellen. Oder wie ich beides nutzen, wenn du dich nichts entscheiden kannst :)

nsev79 schrieb:
Pro iPhone:
- Kamera weitaus besser

Würde ich so pauschal nicht mehr unterschreiben. Ich mache derzeit viele Vergleichsfotos. Gestern kam erst wieder ein Kamera-Update (u.a. RAW-Modus).
Ich mache teilweise mit dem M9 bessere Fotos, teilweise mit dem iPhone 6.
Die Automatik ist beim iPhone natürlich perfekt, aber da hat man auch nichts anderes. Bei optimalen Lichtverhältnissen oder wenn ich beim M9 etwas manuell drehe, kriege ich bessere Fotos hin. Und dann sind sie obendrein noch besser verwertbar, da höher aufgelöst.
Ich bin relativ optimistisch, dass die Kamera über die Zeit noch besser wird durch die Optimierung der Software. Im Dunkeln ist sie dagegen ggü. dem iPhone 6 schlechter, allerdings mit Blitz sieht es wiederum recht gut aus und das letzte Update hat scheinbar auch im LowLight-Bereich was gebracht :)
Wäre die Smartphone-Cam für mich das wichtigste Detail, würde ich eher das S6 in Betracht ziehen.

Bei Videoaufnahme ist allerdings das iPhone deutlich vorne, die elektronische Bildstabilisierung funktioniert beim M9 noch nicht so richtig geil. Dafür ist die Sound-Aufnahme besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
"- Verarbeitungsqualität super"

- die war schon beim One M8 besser, alleine wie die Kunststofftrenner verarbeitet sind. Beim M9 sind sie kaum fühlbar. Beim iPhone6 sehr wohl... :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.091
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.057
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten