Wer wird sich das HTC One M9 voraussichtlich kaufen?

Nicht grundlos.
 
Wicki schrieb:
Ich mag die On-Screen Tasten auch nicht, aber da tust Du HTC unrecht.

Ok, deine Zahlen widerlegen meine Aussage ;) Aber es fühlt sich für mich eben so an. Ich habe im Laden diverse Apps (z.B. Twitter, Facebook usw.) miteinander verglichen ... und effektiv wurde beim M8 nicht mehr Inhalt dargestellt als beim M7. Sogar mein damaliges iPhone 5S zeigte mehr Inhalt an bei identischen App-Aufrufen, obwohl da ja die Displayfläche deutlich kleiner ist.
Also wichtiger als die effektive Displayfläche ist die Nutzung der Fläche durch das UI und auch hier ist eben noch genug Luft nach oben.
 
Ich nehme an, dass das am dpi Wert liegt. Wenn man will, kann man das selbst optimieren, Root vorausgesetzt.
 
Für mich ist das M9 keine Option - zu wenig optische Veränderungen, die viereckige Kamera geht gar nicht, zumal der Rücken ansonsten gerundet und optisch wie beim schicken M8 gehalten ist. Mit einer Vollglasfront, schicker Integration der Lautsprecher und evtl. mal wieder einem Tiefschwarz wäre ich zu locken gewesen.

Technisch schafft das M8 wohl noch zwei Jahre, denn es läuft mit Lollipop wie der Blitz. Das zeigt auch AnTuTu: Beim Erscheinen um die 33.000 bis 36.000 Punkte mit Tricks, mittlerweile opimiert auf 45.000 bis 48.000 Punkte ohne Tricks(Stock Software - bei angepasster vermutlich höher), die man deutlich in der Bedienung spürt. Bilder drucke ich nicht größer als DIN A3 aus, meist eher in Postkartengröße, dafür reicht die Kamera. Auch auf einem Full HD-Fernseher sehen sie topp aus, zumal die Kamera etliche Male Updates erhielt. Videos sind scharf und klar - UHD brauche ich (zumindest noch) nicht. Und ob nun Dolby beim BoomSond hnzukommt oder es so bleibt ist ziemlich egal, denn Filme schaue ich mir eher nicht auf dem Gerät an...Dolby Aufnahme wie beim Lumia 930 wäre da interessanter gewesen.

Für jemanden, der den Vertrag verlängern will oder eine Neuanschaffung plant, ist das M9 aber sicher kein Fehler, für viele M8-Besitzer hat es nur zu wenig Mehrwert.
 
Ich liebäugel schon mit dem M9, obwohl ich mit dem M7 super zufrieden bin.
Im November steht bei mir eine Vertragsverlängerung an... da schau ich mal, ob ich mir das hole, oder mal "fremd gehe". Vielleicht findet sich ja auch ein Alternative zum M9. Hat ja noch was Zeit.... :biggrin:
 
war heute im Mediamarkt und Samsung hatte nen schicken Promo-Stand zum S6 aufgebaut mit je 4 Geräten mit und ohne Edge .. ich konnte meine Finger nicht davon lassen.
Samsung startet in einem Monat mit dem Verkauf, HTC angeblich in 2 Wochen oder so? schade dass HTC keine M9 zum spielen in die Läden stellt.

das S6 mit Edge hat jedenfalls nen kleinen Wow-Effekt in mir ausgelöst, und zwar auch von Software/Handling... bin mal gespannt, ob es das M9 dann auch schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
komisch, dass den leuten bei einem "tollen" design auf einmal die fehlende sd karte und die fehlende möglichkeit den akku zu wechseln egal ist...
waren ja vorher eigentlich die standardargumente, warum das s4 von samsung ja soviel besser als das m7 von htc war...
 
Dazu kann ich mich nicht äussern. Ich bin primärer Apple-User und SD-Slots oder Wechselakkus waren mir schon immer egal bzgl. Kaufentscheidung :rolleyes2:
Hatte darüber auch beim M7 nicht einmal nachgedacht.
Das S6 bietet allerdings nicht nur Design, auch der Exynos scheint ein echtes Monster zu sein .. die Grafik-Performance bei Spielen z.B. rockt, bin gespannt wie sich der Snapdragon 810 dann schlägt.
 
Luise Lustig schrieb:
Das S6 bietet allerdings nicht nur Design, auch der Exynos scheint ein echtes Monster zu sein .. die Grafik-Performance bei Spielen z.B. rockt, bin gespannt wie sich der Snapdragon 810 dann schlägt.

CPU vom sgs6 > m9, bei der GPU bezogen auf deine Spiele ist es aber umgekehrt dank 1080p


B_ujeCxU0AA50OR.png:large
 
Benchmarks sind immer so eine Sache, bei AnTuTu kommt das M9 auf 55000, das S6 auf über 70000, das ist ein Gesamtwert, der aus den diversen Tests gebildet wird. Einzeltest rücken da oft eine bestimmte Situation in den Vordergrund, in der mal das eine, mal das andere Telefon vorn liegt, je nachdem, was gerade ausgewertet wird.
Man kann sagen, dass ein Gerät, was über 25.000 Punkte bei AnTuTu erreicht, meistens für alle aktuellen Angebote ausreichend gerüstet ist.
 
AnTuTu ist mir auch zu verwaschen. Da fließt so viel ein, was teilweise für mich nicht relevant ist. Ich bin Geekbench-Fan, speziell was den Single Core Wert betrifft und schaue da auch gerne auf die Details ... was diverse Algorithmen oder auch Memory-Performance betrifft. Der Single Core Wert deckt sich meist mit meinem Bauchgefühl bzgl. Handling usw. usf. bei einem neuen Gerät.
Multi Core schön und gut, aber wird für eine flotte UI-Performance nicht benötigt. Quad Core z.B. ist seit über 2 Jahren bei Android fast Standard, hielt Apple bisher nicht für nötig .. trotzdem sind die CPU's leistungsfähiger und das bei deutlich geringerem Takt.
Der Exynos rockt bei Multi Core richtig, aber im Single Core Wert kommt er nicht ganz an den A8 vom iPhone 6/6+ heran, jedoch fast .. und das ist ein verdammt hoher Wert. Der Snapdragon 810 ist dagegen laut den Messungen des Vorserienmodells Ende Januar abgeschlagen. Ich hoffe, das sich die Serienmodelle noch besser schlagen, denn das wäre nur ein kleiner Schritt gegenüber dem 801 .. bei Single Core Performance wie gesagt.

Mein persönlicher Test auf Vorführgeräten ist dann immer Farmville 2, weil ich das gerne spiele und ein gutes Gefühl bzgl. der Performance habe. Das Spiel ist auch nicht wirklich optimal programmiert und daher ein guter Vergleich für einen "gefühlten" Benchmark.
Ich hatte vor dem S6 noch nie ein Android Gerät gehabt, wo das Scrolling über den FV2 Screen ruckelfrei verlief .. meist gibt es arge Hänger. Beim S6 war das butterweich und es erschien mir sogar 'nen Tick schneller als auf meinem iPhone 6 bzw. iPad Air ... und das trotz Quad-HD!
Ich bin gespannt auf das M9 Ergebnis dann :rolleyes2:

Dass das M9 vom UI Verhalten eine top Performance liefert, ist selbstverständlich. Selbst mein M7 ist mit Custom Firmware heute noch richtig flott unterwegs. Und auch das Standard-Sense läuft ja meist recht anständig. Aber darum geht es mir nicht.
 
Luise Lustig schrieb:
AnTuTu ist mir auch zu verwaschen. Da fließt so viel ein, was teilweise für mich nicht relevant ist. Ich bin Geekbench-Fan, speziell was den Single Core Wert betrifft und schaue da auch gerne auf die Details ... was diverse Algorithmen oder auch Memory-Performance betrifft. Der Single Core Wert deckt sich meist mit meinem Bauchgefühl bzgl. Handling usw. usf. bei einem neuen Gerät.
Multi Core schön und gut, aber wird für eine flotte UI-Performance nicht benötigt. Quad Core z.B. ist seit über 2 Jahren bei Android fast Standard, hielt Apple bisher nicht für nötig .. trotzdem sind die CPU's leistungsfähiger und das bei deutlich geringerem Takt.
Der Exynos rockt bei Multi Core richtig, aber im Single Core Wert kommt er nicht ganz an den A8 vom iPhone 6/6+ heran, jedoch fast .. und das ist ein verdammt hoher Wert. Der Snapdragon 810 ist dagegen laut den Messungen des Vorserienmodells Ende Januar abgeschlagen. Ich hoffe, das sich die Serienmodelle noch besser schlagen, denn das wäre nur ein kleiner Schritt gegenüber dem 801 .. bei Single Core Performance wie gesagt.

Dann kann ich mit dem Samsung G6 bestimmt, WhatsApp 0,00003 ms schneller öffnen als mit dem HTC m9 :rolleyes2:
 
Wenn Sense 7 so ruckelfrei und smooth läuft wie das neue TouchWiz, dann ist es mir auch egal, welcher Prozessor dahinter hängt :thumbup:
Das Samsung S6 ist für mich das erste Android-Gerät, wo man im UI halbwegs das iPhone-Feeling hat. Dafür ziehe ich schon meinen Hut.
Es ist schade, dass man das M9 noch nicht testen kann.
 
Schaeferreiner schrieb:
mal wieder einem Tiefschwarz wäre ich zu locken gewesen.

Also aufgrund des fehlenden "reinen" silber :)crying:) wäre eine wirklich schwarze Version echt wünschenswert, so bin ich mal gespannt, wie das metallic-grau so aussieht. Von den Farben bin ich demnach allgemein (auch schon beim M8, da gab es aber noch einen reines silber) eher unzufrieden und kann ich nicht wirklich verstehen. Ein zeitloses silber und schwarz sollte in jede Farbpalette eines Geräteherstellers gehören!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Schaeferreiner
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das schwarze M7 ist optisch für mich immernoch die Nummer Eins. Ein rein silbernes würde mir auch gefallen. Für goldfarbene Geräte hatte ich noch nie etwas über. Die goldenen Knöpfe des Milestone waren da noch so gerade zu verschmerzen (sind aber eh mit der Zeit abgeblättert :p).
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Bis auf das M8 und das One X hatte ich in den vergangenen Jahren immer möglichst dunkle, wenns gab schwarze Geräte...finde ich persönlich am Schicksten. Das Gun Metal des M9 soll ja dunkler als das des M8 sein - hoffentlich komen dann nicht wieder silberne Abriebspuren auf die Nutzer zu wie beim One S und anderen Geräten. Mir gefällt das Metall des M8 außerordentlich gut, weil es geschliffen ist und dadurch keinen chromähnlichen Look wie die meisten anderen silbrigen Phones aufweist. Einen kitschigen Goldrand fände ich vollkommen deplatziert.

Hatte vor kurzem noch das Lumia 930 für zwei Monate, welches rundum incl. Display tiefschwarz war und richtig schick aussah, auch ohne Alurücken...nur halt leider ein Windows Phone mit all seinen immer noch vorhandenen Schwächen. Aber der Rahmen hatte in dieser Zeit kene Kratzer oder Abschürfungen aufgewiesen. Ich nutze ja nie Taschen oder Displayfolien, weil ich die Geräte gerne auch "genießen" will. Bei den letzten HTC´s habe ich damit ebenfalls nie Probleme gehabt, weder das One X, das One oder davor das Desire HD und das HD2 hatten irgendeinen Kratzer auf dem Display oder Rücken, wenn ich sie veräußerte. Das ist schon Topp-Qualität.
 
back to topic please
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Nachdem ich mir jetzt gerade noch das M8 geholt habe, glaube ich nicht, dass ich mir das M9 so schnell kaufen werde.

Aber vlt. reitets mich mal, wenn das Teil irgendwann erschwinglicher wird. Mal gucken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich werde mein m8 meinem Bruder geben und mir wahrscheinlich das M9 holen. Das S6 kommt bis jetzt nicht in Frage, da ich keine Lust auf KNOX habe und mein Gerät sofort roote. Auch wenn das Display und der neue Speicher ein + ist.
 
Ich habe es mir auch vorbestellt. In Gunmetal. Habe lange gegrübelt. Soll es am 31.03. bekommen. Bein mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.112
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.503
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.061
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten