Diskussion: Ausstattung des HTC One Mini

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach wie unschön :(
Somit werd ich doch noch drüber nachdenken müssen.
Aufgrund des Displays wäre mir das M4 gegenüber dem S4 Mini schon lieber.
Mal schauen wo in 1-2 Monaten ansonsten der Preis steht bei diesen Modelen, wobei ja HTC doch etwas Preisstabiler ist als Samsung.

Finde die Displaygröße vom m4 auch netter, aber ich will eigentlich ein Flaggschiff haben, welches mir über ein paar Jahre treu zu diensten ist. Mich schreckt aktuell der 1gb Ram und die schwächere Cpu am meisten ab!

cruisemissle92 schrieb:
Was ist eure erste Meinung zum One mini?

Das Dingen ist überflüssig.
Das ist meine Meinung dazu :)

Scheint nun wohl Mode zu sein, dass jeder Hersteller noch eine "Mini" und eine "Maxi" Version rausbringt.
Genauso wie mit eigener Oberfläche oder Android pur Oberfläche.

Die sollen lieber ein paar wenige anständige Modelle rausbringen, die dann auch entsprechend supportet werden, anstatt jeden Monat 3 neue Modelle auf den Markt zu schmeißen, wo es dann nach 6 Monaten noch nicht mal mehr ein Software-Update für gibt!

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich glaube du bist im Falschen Forum. HTC Hat 2013 genau zwei echte Neuheiten über 8 Monate gelauncht und arbeitet gerade an nem fetten Update August fürs One X das dann 17 Monate alt ist und schon lange nicht mehr Produziert wird. Welche Hersteller das mit den 3 Pro Monate sein soll weis ich nicht, ist hier aber eh OT. Danke

zu den unterschiedlichen "Minis" hüben und drüben gibt es hier nen schönen Beitrag
TechDuell, Folge 25: Sind Mini-Versionen Geldmacherei? - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und ONeill
Also meine Meinung zum Mini, vielleicht hätte man ihm etwas mehr RAM geben können, aber als überflüssig sehe ich das One Mini nicht an.
Weil es gibt genug Leute mich eingeschlossen die es lieber was kleiner und handlicher mögen.
Und da finde ich passt das Mini genau rein, ein S4 Mini finde ich aus dem Grund schlimm.
Weil es so schlechtes Material hat, und weil das Display ein AMOLED Display ist Schwartwert hin oder her.
Auch bin ich der Meinung man muss nicht immer alles das haben was 20 Leute in Bahn und Bus auch haben.
Ich bin gerne jemand der aus der Rolle fällt, und auch da zieht ein One mini er die Blicke auf sich als ein S4 Mini.

Das NFC fehlt kann ich gut wegstecken, weil hab es im RAZR i und noch nie benutzt also so wichtig kann das nicht sein.
RAM hätte wirklich etwas mehr sein dürfen, aber wenn man drauf achtet was man wie nutzt und richtig einstellt kommt man damit locker aus.
16 GB finde ich auch ganz ok, mehr ist immer schöner, aber es werden für denn nutzer wohl so 11 GB frei sein.
Aktuell komme ich mit 5 GB aus, und es ist noch viel Frei.

Besitzt das One Mini eine notification LED ?
Das S4 Mini besitzt keine.

Ich gehe fest davon aus

welches HTC hat eigentlich keine?

Das One mini hat eine Led!

Diese ist wie beim großen One unter der Lautsprecherabdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mir mal den Kommentar erlauben: Warum gleich in fetter Schrift und mit Ausrufezeichen? Es hat doch noch keiner gesagt, das es keine gibt? :D

fluxkompensator schrieb:
welches HTC hat eigentlich keine?

Also Flux, das müsstest du doch wissen:flapper:
Das Desire C natürlich

Ich steige vom Nexus 4 aufs One Mini um.

Mir gefällt die Austattung sehr, es fehlen nur die Sachen die ich beim Nexus 4 auch nicht brauche :thumbsup:
Ich bin auch kein Power-User

Na wenn du es hast, geb mal ein Feedback.
Die Ausstattung ist recht gut finde ich, Preis zwar nicht ganz geht aber.

Mir bereitet der geringe Arbeitsspeicher und der "nur" Dual-Core Prozessor etwas Sorgen.

Meint ihr, das Mini ist nach 2 Jahren noch auf der technischen Höhe um auch aufwendigen Apps noch mühelos abspielen zu können?

Bin kein Handy-Experte, aber mein neues Handy sollte schon langfristig brauchbar sein. habe im Moment das LG Optimus Black und das geht gefühlsmäßig mittlerweile schon bei Standard-Anwendungen an seine Grenzen. Selbst relativ einfache Spiele (Angry Birds und co.) laufen kaum ruckelfrei.

Ich sehe da keine Probleme, die CPU ist schnell genug.
Du solltest das One mini nicht mit dem großem Bruder vergleichen.
Auch wenn das HTC One billiger wie das One mini wäre würde ich zum mini greifen!

Das HTC One ist mir (wie für viele andre auch) zu groß!
Ich habe mir ein Limit bei 4,3" Zoll gesetzt, alles was größer ist kaufe ich nicht.

Und jetzt finde mal ein aktuelles Gerät mit:
- 4,3" Zoll und hoher Auflösung
- LTE
- gutem Prozessor / Kamera
- einigermaßen aktueller Software

Ich fahre mit meinem One SV LTE aktuell recht gut, nur muss ich bei der
Kamera und dem Display ein paar Abstriche machen.
Das neue One mini ist in dem Punkt perfekt.

Unabhängig von der Display größe zählt halt das Gesamte Volumen und da ist das One Mini halt auch relativ groß dimensioniert. Werde sobald ich die Möglichkeit habe es mal in Natur in die Hand nehmen und entscheiden. Bzw die Wahl treffen zwischen Xperia SP und S4 mini.

im Vodafone Shop in Friedrichshafen /Bodensee Center gibts das Mini schon.

Habs vorhin in der Hand gehabt, dachte erst "cool, schlank und dennoch genügend groß".... bis ich dann fast geko... habe.

Wieso hat HTC dem Mini ne komplette hässliche Plastikkante verpasst ?

Die haben das Mini da noch nicht lang, aber schon sieht man Dreck an der Kante hängen beim silbernen Mini ....

Hatte erst vor das große ONE zu kaufen, hier jedoch das silberne wg. Kratzer und Verschmutzung, leichter handhabbar als das schwarze. Aber das mini in silber und dem weißen Rand geht garnicht - da muss ich dann wieder auf das schwarze setzen sofern ich es mir kaufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil des Rahmens ist, das Verarbeitungsfehler der Kanten nicht mehr entstehen können.

Beim silbernen One Mini sieht es wirklich unschön und wie ein Bumper aus.
Beim schwarzen Mini ist er aber richtig schön

Problem ist das ich die silberne Variante besser finde.

Vielleicht kann sich der weiße Rahmen ja sogar verfärben.
Beim One Max wird HTC auch diesen Rahmen verwenden

Zurück
Oben Unten