Diskussion: Ausstattung des HTC One Mini

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"HSPA nein" stimmt ja auch ;)

Das mini hat HSDPA bis zu 42 Mbit/s

Zum Gorilla Glas: Man merkt normalerweise keinen Unterschied zwischen Gorilla Glas 2 und 3 sichtbar oder fühlbar ist er auch nicht.

Das Gorilla Glas der 3. Generation soll 'bis zu' 3 mal kratzfester sein
Trotzdem kann das GGlas 3 zerkratzen, den Unterschied wird man bestimmt nur im Labor bei gleich Hartem Material und gleichem Druck merken.

Hat das HTC One Mini M4 echtes Glas bei der Linsen Abdeckung?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Nein,denke nicht.Daran wurde beim One auch gespart,das ist ein kleines Plastikplättchen soviel ich weiß.

Ich habe mal eine Frage: Wie würdet ihr das HTC One mini im Vergleich mit dem iPhone 5 bewerten?

Sie sind ja im Grunde Konkurrenten, HTC One/Samsung Galaxy S4 sind viel größer und schlecht mit dem iPhone 5 vergleichbar, das HTC One Mini ist natürlich nur ein Mittelklasse-Handy, viel günstiger als das iPhone, aber wenn ein iPhone-Nutzer auf ein Android-Handy umsteigt, ist das HTC One Mini bestimmt die erste Wahl.

Was sagt ihr?

eigentlich hat es mehr CPU, mehr Screen, mehr Sound, mehr Kamera und mehr Software als ein iPhone5 - trotzdem kostet das so viel wie ein grosses One... Ach Apple

Ich weiß, etwas OT, aber kann es sein, dass das schwarze Mini nicht diesen Polycarbonatrahmen hat wie das silberne?

Hab das silberne hier und der Rahmen stört etwas, weil ich ihn recht rutschig finde...

Der Vergleich mit dem iPhone 5 ist trotz der enormen Preisdifferenz (400€ tendenz fallend gegen etwa 600€ relativ konstant) erstaunlich interessant:

-Screen hält mit, 0,3" größer, ähnliche Schärfe & Helligkeit, nichts weltbewegendes, das One mini ist etwas länger insgesamt

-Performance dürfte wohl an den Kollegen aus dem Apfel-Lager gehen, da das besser optimiert ist und einfach komplett rund läuft, da ist das One mini aber nicht wirklich im Nachteil, wir reden hier über Sekundenbruchteile, ähnliches bei der Kamera, in der Theorie etwas besser beim iPhone, aber das sind eher unentscheidende Nachteile.

-Design ist ja bekanntlich so 'ne Sache, aber da finde ich das HTC (besonders in schwarz) schöner, macht einfach mehr her.

-Wechselbarer Akku, erweiterbarer Speicher, überall Fehlanzeige, da hat HTC wohl vom falschen abgeschrieben ^^

-Als kleinen Bonus bekommt man beim iPhone einen angebissenen Apfel auf der Rückseite, mit dem man zeigen kann, dass man 600€ für so ein Handy parat hat :D, beim One Mini sehr coole Lautsprecher und 'n paar ordentliche Stöpsel.

Hallo ihr!

Mir fällt beim Stöbern von Fotos immer wieder auf, daß das One Mini auf der Rückseite das "Beats Audio" Logo manchmal in Rot, manchmal in Silber hat.

Woran liegt das?

LG

is silber. ich denke das war eine änderung in letzter sekunde so dass die pressefotos nicht nachkamen

Danke.
Also hat jeder Nutzer hier ein silbernes Beats Audio Logo, und kein rotes?!

Ja, genau

Hat das HTC One mini das gleiche Display wie das normale One was ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung angeht ? Da soll das normale One ja ziemlich gut sein...

Hatte es vor ca. einer Woche in der Hand,konnte keine Unterschiede bzgl. Helligkeit feststellen.

Genaue technische Daten dazu bitte google..aber ich meine zu wissen es handelt sich um das selbe SLCD 3 Panel wie beim One.

Ich habe seit ein paar Tagen das HTC One Mini. Ist es bei euch auch so, dass wenn man das FM-Radio benutzt, Beats Audio nicht an geht? Bei der Radio App Tune in aber schon.

ChaboBabo schrieb:
...selbe SLCD 3 Panel wie beim One.

das "selbe" kann es ja schon mal garnicht sein :)
Die "selbe Art" Panel schon eher. HTC nennt nur FHD Screens SLCD3. SLCD2 ist das gleiche in <FHD. Weder SLCD2 noch 3 sind wirklich Technologien sondern nur Marketingnamen die für eine bestimmte Qualität von Screen sprechen. SLCD ist IPS (Single Domain) oder "so gut wie IPS" dass heisst schöne Kontraste und realistische Farben, sehr hell und einigermassen stabile Winkel was Details betrifft. SLCD2/3 ist idR "IPS+" (Dual Domain) und hat zusätzlich noch eine fast 180grad Farbstabilität (die Disziplin bei der aktuelle Sonys wie XZ1 so stark patzen) und viel bessere Ablesbarkeit bei Sonne gegenüber AMOLEDs

Also lange rede kurzer Sinn: abgesehen von Grösse und Auflösung ist das One mini display so gut wie das vom One_

Unterstützt das HTC One Mini HDMI Out? Ich habe mir einen Adapter gekauft, der angeblich auch für das HTC one mini ist, aber damit bleibt der Fernseher schwarz. Auch oben in der Leiste kommt kein HDMI - Zeichen.

ja, aber entweder ist das ein normaler MHL dann braucht er auch Strom über USB, oder es ist einer der neuen MHL Dinger, dann muss dein TV das supporten - klingt komisch, issaberso

Es ist ein normales, laden tut das Handy ja, zumindest leuchtet die LED rot, aber das wars auch schon :(

Zurück
Oben Unten