Diskussion: Ausstattung des HTC One Mini

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaspa schrieb:
Unabhängig von der Display größe zählt halt das Gesamte Volumen und da ist das One Mini halt auch relativ groß dimensioniert. Werde sobald ich die Möglichkeit habe es mal in Natur in die Hand nehmen und entscheiden. Bzw die Wahl treffen zwischen Xperia SP und S4 mini.

ich weiß, "groß nicht gut" für manche - ich bin auch kein Freund von so trümmern in der Hand - bins zwar von mir selbst gewohnt, aber bei nem Handy isses nicht so angenehm ;)

Ähm...legst du Wert auf gute Fotos ? wäre dann nicht das Optimus G etwas für dich statt des Xperia SP ?

Das Xperia wäre aufgrund der laut Usern und Tests doch recht guten Akkulaufzeiten bei mir ein Kanditat. Auch die Led Leiste finde ich praktisch.
Fotos mache ich wenige, doch die wenigen würde ich natürlich wenn es geht auch in annehmbarer Qualität mitnehmen wenn es geht.

hab mich heut mittag hier durch die Threads "zeigt eure Fotos Schnappschüsse etc". gekämft ...

Xperia ZL, Optimus G, Galaxy S4, HTC one, Xperia SP

... da fand ich die vom SP nicht grad gut. Aber es liegt sehr schön in der Hand - bisschen dicker als alle anderen. Beim Optimus gefällt mir persönlich die hochglanz-Rückseite nicht so gut - aber dennoch halte ich es mir warm, ist ein sehr gutes Stück Smartphone.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

One.Mini schrieb:
Der Vorteil des Rahmens ist, das Verarbeitungsfehler der Kanten nicht mehr entstehen können.

Beim silbernen One Mini sieht es wirklich unschön und wie ein Bumper aus.
Beim schwarzen Mini ist er aber richtig schön

Problem ist das ich die silberne Variante besser finde.

Vielleicht kann sich der weiße Rahmen ja sogar verfärben.
Beim One Max wird HTC auch diesen Rahmen verwenden

beim großen ONE ist ja auch so ein schmaler weißer Streifen auf der Seite ringsherum. Wenn ich mir das One beim MediaMarkt hier ansehe,... baaaah ... waschen sich die Leute nie die Hände ? Das sieht schon derb aus - aus weiß werde Elfenbein.

Ich hab mein Handy immer ohne Bumper und Tasche in der Hosentasche der Jeans. Bin echt skeptisch wg. Vergilbung und Schmutz beim silbernen - wobei ich es beim großen One einfach sau schick find.

Mal schauen wo man das Mini in schwarz mal in die Hände kriegt....

beim one ist der plastikstreifen matt. das Zieht schmutz. Beim Mini ist er genau wie beim One X mit so einer art Keramik Farbe überzogen und da bleibt bei mir nie was übrig was sich nicht meit einmal feucht durchwischen entfernen lässt

ok

gilt das auch fürs mini black ? weil da soll das ja dann wiederum MATT sein ???

k naja... schwarz und dreck ist nicht so wild wie weiß und dreck ;)

Ja anhand der Licht-Reflexionen wird es wohl matt sein

htc-one-mini-bottom-670x400.jpg

Aber Dreck wird man in der schwarzen Version definitiv nicht sehen. Geschweige Verfärbungen ;)

Ich weiß nicht welche Farbe ich besser finde :D
In dieser Perspektive wirkt das schwarze hochwertiger als das Silberne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, beim schwarzen denkt man wohl eher "cool....voll alu" ... beim weißen haste vorne silber, seitlich weißes Plastik. Das fällt auch.

Wieso man nicht komplett Alu gemacht hat, verstehe wer will...

wie sieht es bei HTC eig. Kulanz aus ? Der Akku ist ja nicht wechselbar ... hatte bisher ein Galaxy Ace wo mir nach einem Jahr der Akku die Biege gemacht hat und kaum noch 6 Stunden hielt (selbst wenn das Handy nur da lag).

Ist es bei HTC so "unkompliziert" wie bei Obstler oder läuft das dann eher über den Verkäufer (da wo man es her hat) ?

Das Display meines Desire S hat ca ein Jahr nach dem Kauf nicht mehr richtig funktioniert, Eingaben wurden nur noch sehr sporadisch erkannt. Damals habe ich ohne langes Diskutieren ein neues Gerät bekommen. Ob das auf den Akku übertragbar ist weiß ich allerdings nicht...

HTC gibt auf seine fest verbauten Akkus volle 2 Jahre Garantie

Hat das Handy eigentlich eine Benachrichtigungs-LED?

Ja, natürlich.
Ist ja kein Samsung

• Danke
Reaktionen: ONeill, derschakal und receiver
Mein Samsung hat eine LED. ;)

Das war auf das S4 Mini bezogen.
Das hat nämlich keine LED !

Vielen Dank, dann wird sobald das Schwarze rauskommt, das Samsung verkauft und das HTC one mini gekauft :)

Jetzt ist mir doch eine Frage eingefallen. Kann das Handy Flash?

Zuletzt bearbeitet:
naja, andere Tests sind nicht so neutral-negativ.

Bin mittlerweile auch nicht mehr gern dort im Forum unterwegs. Wollte mich vor nem Monat beraten lassen ...was da an Samsung S4 und Nexus 4 gehype abgeht, ist schon fast widerlich.

Das S4 Mini mag zwar besser sein, aber den Plastikmüll will sich nicht jeder an tun - vor allem der glänzende Lack überall. Wertigkeit ?!?!?!??!?!?!? und dazu noch in diesem unschicken blau (oder weiß o_O) .... Da kann das S4 Mini gern bissi besser sein... bringt mir persönlich nix. Nexus ...brauch man nicht drüber reden wie ich finde...

Werde mich zwischen Xperia ZL / SP und dem One Mini entscheiden. Werde aber erstmal warten bis ich alle in den Hand hatte

Seufz...geile Frage...

JA,das Handy kann Flash.Wie andere Android Handys auch.

s3 & s4 mini sieht cool aus aber inhalte zuwenig schlecht 8 gb Interspeichern
normal handy s3 & 4 ist zu groß
Ich überlege noch samsung oder htc one mini. aber ich finde cool htc mini mit 1GB RAM und 16GB Inter Speicher und 1,4 DualCore mini ist perfekt aber problem noch nicht raus root muss ich warte noch... htc mini keine akku wechsel. immer mich noch zweifel:glare:

ChaboBabo schrieb:
JA,das Handy kann Flash.Wie andere Android Handys auch.

so selbstverständlich ist das nicht. AFAIK haben nur HTC Handys mit JB (!) Flash ab Werk

ChaboBabo schrieb:
Wie andere Android Handys auch.

Das ist nicht ganz richtig. Flash im Browser gibt es bei vielen Androiden nicht mehr, da ist HTC eine rühmliche Ausnahme...

Zurück
Oben Unten