(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

Naja, ob es ein Garantiefall ist oder nicht lässt sich leichter herausfinden:

Hat dein Gerät übermässige Spuren vom Runter fallen?
Wenn Ja: keine Garantie

Hat dein Gerät nur die üblichen Spuren?
Also Kratzer, aber keine Beulen oder Dellen vom Fallen -
Dann sehr Gute Chance auf Garantie
 
Nein mein gerät hat gar keine beulen oder so wurde immer mit schutzhülle benutzt.aber bei denn volume button ist das stück plastik abgefallen wegen denn haar riss.
 
nach den Erfahrungen der anderen Leute hier im forum wurden die haarrisse immer kostenlos repariert. Nur kamen die Risse dann meist auch wieder...
 
Wobei Risse im schwarzen Back Cover schon sehr Selten sind im Vergleich zu den anderen
 
Ich hab aufgegeben.Nun hab ich zum dritten mal diese blöden Risse am Lautstärke Button,und das bei nem 400€-Handy-könnte kotzen!!!
Teurer Edelschrott!!!
Muß noch ein Jahr mit dem Müll leben und hoffe das es sich nicht komplett zerlegt.Garantie ist ja nun um:cursing:
Da hält das billig-Huawei von meinem Sohn(12 Jahre alt),welches mindestens dreimal am Tag den Boden küsst besser!!!!
Genauso das Sony Arc-S,4 Jahre alt,2 Jahre ich,2 Jahre mein Sohn und nun hat es meine Freundin-immer noch komplett.
Habe auch mittlerweile den zweiten Lautsprecher im HTC,und dann ist der ganze Mist auch noch zusammen geklebt.
NIE WIEDER HTC
Super Software-Schrott Handy
 
Wenn es 3 mal repariert wurde, kannst Geld zurück verlangen... Und Garantie verlängert sich jedesmal wenn es repariert wurde wieder.
 
ralfihpunkt78 schrieb:
Wenn es 3 mal repariert wurde, kannst Geld zurück verlangen...

Das ist nicht ganz richtig....

Es muss zweimal wegen des gleichen Fehlers repariert worden sein.
Wenn dann der gleiche Fehler zum dritten Mal auftritt, hat man das Recht, vom Kauf zurückzutreten. D.h. man bekommt sein Geld zurück.

Wichtig ist, dass man es immer über den Verkäufer abwickelt (nicht Hersteller!!).

Vorgestern selber bei O2 gemacht und vollen Kaufpreis erstattet bekommen (449,-). Brauchte natürlich ein neues Gerät und habe mich für das Mini 2 entschieden. Das kostete dort 369,- Euro.

Also: Mini 1 zurückgegeben, Mini 2 mitgenommen und mit 80,- Euro mehr in der Tasche den Shop verlassen.

Ich muss ausdrücklich das (in meinem Fall) kundenfreundliche Verhalten der O2-Shop-Mitarbeiter loben.

Sollte aber auch bei anderen Verkäufern problemlos so abgewickelt werden, ist ja schließlich gesetzlich so festgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry_
Ich melde mich auch mal wieder zu meinem inzwischen 16 Monate alten HTC One Mini mit weißem Rahmen.

Ich behandle meine Handys immer sehr gut mit Schutzhüllen etc. So sieht das Ding aus wie frisch aus dem Laden. Wären da nicht die inzwischen unzähligen Risse. Vor allem im Bereich der Tasten.

Da HTC wohl immer noch keine haltbare weiße Hülle anbieten kann, habe ich zugewartet. Doch jetzt wird der ein oder andere Riss doch recht groß und ich habe keine Lust, dass sich demnächst Plastikteile ablösen.

Habe mich deshalb mal an meinen Verkäufer, die Telekom, gewandt.

Nach den erheblichen Problemen meiner Frau mit ihrem HTC One I (viel diskutiertes Problem hier im Forum) wird der Hersteller erst mal von uns gemieden. Preislich ganz oben mitspielen, aber sich dann in der Entwicklung immer wieder ganz dicke Schnitzer erlauben.
 
Ich habe auch was zu sagen.

Habe am Donnerstag das Mini weggeschickt, Freitag 12.10Uhr bei arvato angenommen.
heute 12.30Uhr kam ein neues Mini zurück.
das nenn ich doch mal Service.

hab jetzt eine frage dazu.
habe ich jetzt auf das Gerät neu 24Monate garantie?
 
Nein, die Garantie beginnt nicht neu.
 
Nein hast du nicht!

Zum anderen repariert Arvato keine HTC mehr ;)
Daher hast du gleich ein neues bekommen!

Aber deine Garantie läuft ab kauf datum!
 
ok danke für die antworten!

im August 2014 hatte ich schonmal das Mini eingeschickt und da wurde das Gehäuse getauscht
 
Schau nach wann dein HTC hergestellt wurde. Darauf zwei Jahre hast du auch Garantie! (Natürlich nur von HTC selbst. Nicht von Telekom oder wo man es kauft)
Es kann also durchaus sein, dass du jetzt verlängerte Garantie hast, denn HTC wickelt Garantiefälle auch über die IMEI ab.

Gruß
Leon
 
Nein die Garantie verlängert sich durch Austausch oder Reparatur nicht!

Arvato hat zum Jahreswechsel die Verträge gekündigt mit HTC ;) die reparieren nix mehr!
 
Doch sie verlängert sich wenn das Gerät jünger ist. HTC richtet sich wenn du ohne Rechnung an sie heran trittst ausschließlich nach diesem Herstellungsdatum.

Gruß
Leon
 
27.09.13 ist das herstellungsdatum

fast genauso wie das andere davor
 
Ja, die Austauschgeräte sind immer möglichst nah beieinander. Manchmal hat man Glück und es sind 2 Monate oder so dazwischen. (2 Monate sind 2 Monate!)
Das ganze natürlich aus genau dem oben aufgeführten Grund:)
 
Allerdings kommt auch nicht selten vor das man in der letzten Monaten der Garantie laut Rechnung ein Problem hat wenn diese fehlt.
Ist das Herstellungsdatum zB. 4 Monate vor Rechnungsdatum, kann das Gerät laut Rechnung noch Garantie haben, laut Datum aber nicht mehr, dann ist es sehr unpraktisch wenn man keine Rechnung mehr hat.
 
Habe am Freitag den 20.03.2015 mein Mini mal wieder wegen Rissen eingeschickt und habe die Auftragsbestätigung von Arvato bekommen-also reparieren die immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie läuft in 2-3 Monaten ab und ich habe aus einer VL bereits ein neues Handy erhalten. Also spaßeshalber mein Handy eingeschickt und siehe da, ein paar Tage später kam ein Austauschgerät zurück :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
798
SimplyPXL
S
CaptainSharky
  • CaptainSharky
Antworten
5
Aufrufe
1.759
Kazama
Kazama
6
Antworten
0
Aufrufe
1.790
69dito
6
Zurück
Oben Unten