1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute mein bei meinem 1und1 HTC ONE S das Branding entfernt und dir RUU (Version 1.78.401.2 Stand 16.05.2012) aufgespielt. All das hat ohne Probleme funktioniert. Das 1und1 Logo zu Beginn wird nun nicht mehr angezeigt und all die 1und1 apps sind nicht mehr vorhanden. Sehr schön!

Leider habe ich nun das Problem, dass ich mich nicht mehr beim HTC-Konto (zu Beginn bei der Konfiguration) nicht mehr anmelden kann. Ich habe eine Datenverbindung, das Smartphone funktioniert, ich kann telefonieren, ich kann auch über den Browser diverse Webseiten aufrufen, Datenconnect (hier momentan "Edge") ist da.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung bei der HTC Konto Anmeldung:

Fehler bei der Anmeldung. Prüfen Sie E-Mail-Adresse und Kennwort.

Wenn ich mich an meinem PC mit diesen Daten bei googlemail anmelde, dann funktioniert alles prächtig. Die Eingabe von Email-Adresse und Passwort stimmen. Ich habe es schon sehr oft ausprobiert. Habe sogar schon neue Konten erstellt, kann mich aber bei HTC Konto Anmeldung und bei Play Store nicht über das HTC ONE S anmelden.

Ich bin etwas verzweifelt. Einen Reset habe ich bereits durchgeführt, die RUU Inst. habe ich auch schon aus purer Verzweiflung wiederholt.

Aber die HTC-Konto Anmeldung will einfach nicht :-(

Bei Einstellungen / Mobile Netzwerkeinstellungen habe ich als Netzbetreiber brav 1und1 ausgewählt. Unter Zugangspunkte steht

1und1 / web.vodafone.de (ist grün markiert, ich kann ja auch sonst surfen,€tc.)
1und1-MMS / event.vodafone.de

Bei Telefon Identität steht unter Telefonnummer:

unbekannt

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist? Ist mein Smartphone vielleicht doch nicht ganz so im Netz, wie es sein muss?

Unter Software Informationen steht:

Software Nummer: 1.78.401.2


Hat einer von euch eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße,
Volvi
 
Ist das HTC-Konto nicht was ganz anderes als das bei Google-Mail? Google ist in der Einrichtung beim letzten Schritt dabei, das HTC-Konto Schritt 3. Für den Play Store brauchst du nur das Google-Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: volvi
Bei dem Punkt "Registrieren Sie ein HTC Konto" habe ich "ein HTC Konto erstellen" angeklickt. Dort muss ich als Anmelde ID eine Email-Adresse eingeben.

Dort habe ich meine googlemail Adresse eingegeben.

EDIT:

Bei dem HTC Konto habe ich als Anmelde ID meine Google-Mail Adresse eingegeben und habe auch das selbe Passwort von googlemail für das HTC Konto nutzen wollen.

DAS war das Problem. Ich habe ein anderes Kennwort nun eingegeben, dann hat er es erstellt.

Toll. Bei der Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung. Prüfen Sie E-Mail-Adresse und Kennwort." wäre ich da jetzt nicht darauf gekommen ;(

Die Kennwörter vom HTC Konto und der Googlemail Adresse dürfen nicht identisch sein.

Trotzdem danke!!


...und jetzt konnte ich mich auch beim playstore anmelden. Verrückt.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Das einzige was jetzt noch sehr merkwürdig ist...die Geschwindigkeit beim surfen. Habe total viele Ausfälle hier seit der Aktion "Branding entfernen".

Verbindungsabbrüche, Seite kann nicht geladen werden. Dann geht es mal wieder für kurze Zeit. Jetzt kann ich gerade gar nix mehr öffnen. Das Zeichen oben recht steht auf

E und beide Pfeile sind fett markiert, als ob sie eingefroren sind..

Über den Browser kann ich keine Seite aufrufen, gestern Abend mit dem 1und1 Branding hatte ich hier noch einen echt guten Speed und keinerlei Ausfälle...
 
das hat mit der ruu nix zu tun. Wenn du dein Telefon bei HTC einschicken würdest, würden die dir dieselbe Software aufspielen.
Ich schätze eher das Netz spinnt oder der One S "bug" mit dem ständigen H/3G wechsel war mal wieder da
 
Es ist wirklich zum verrückt werden. Die Wetterdaten werden anscheinend immer aktualisiert, über Google Play bekomme ich seit heute Morgen nur eine "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Kann keine einzige APP ziehen. Über den Browser/Internet erhalte ich "Website nicht verfügbar", obwohl ich oben rechts im Display
mein EDGE Connect habe. Ups, jetzt sehe ich gerade,mein aktuelles Wetter kann gerade auch nicht mehr angezeigt werden. Habe aber seit gestern Abend bei "Nutzung" für Mobiles Netzwerk einen Traffic von fast 40MB. Daten scheinen also schon zu fließen, nur wohin? :)

Verdammt,was ist da nur los :-(
 
Wollte nur melden, dass mit der Anleitung alles bestens geklappt hat :) Telefon läuft wie am Schnürchen.

Danke dafür.
 
Hallo,

wollte nach Anleitung auch das Branding entfernen...
Leider kommt bei mir immer der Fehler 120, also das der Akku zu wenig geladen ist. Jedoch zeigt er in den Einstellungen beim Handy, dass der Akku voll ist...

Woran kann das liegen? Gibt es Lösungsvorschläge?

Liebe Grüße

Dellirium :confused:
 
Hat sich gerade geklärt...

Der mittlere Download der RUU war wohl irgendwie der Grund. Hab dann noch mal versucht den ersten Downloadlink anzuklicken (zu Beginn kam immer Webseite kann nicht angezeigt werden) und hab dort die RUU noch mal neu runter geladen. Und mit dem ging es dann problemlos..

Gruß
 
Hallo Gemeinde ;-),

bitte steinigt mich nicht falls die Frage(n) schon gestellt wurden :)

1.) Hab mir gestern ein HTC One S von einem Typen abgekauft, der -wie er sagt- seinen Vertrag verlängert hat. Beim Start steht 1und1 und 1und1-Apps sind auch vorinstalliert. Meine Karte (Smartmobil - Vodafone) funktioniert. Das ist gebranded ist sieht man, aber ist das HTC One S von 1und 1auch mit Sim-Lock versehen? Oder hab ich nur Glück, dass ich Vodafone als Netzbetreiber habe (1und1 ja auch)?

2.) Wenn ich das 1und1 Branding nach Anleitung entferne, wäre das HTC One S trotzdem Update-fähig? Ein eventueller Sim-Lock wäre damit aber nicht weg, oder?

Danke euch vorab für etwas Hilfe

Tommunity84
 
Meines Wissens haben die 1&1 Dinger alle weder Sim- noch Netlock, wenn du die RUU flasht bleibt das Telefon natürlich update fähig, die RUU kommt direkt von HTC!
 
  • Danke
Reaktionen: aJay2k1 und Tommunity84
Hallo,

ich hätte eine Frage. Und zwar möchte ich gern mein One S mit der RUU von HTC versorgen. Der Hacken ist, mein Gerät ist von O2 mit der CID : O2-DE__102

Hier wird ja nun speziell 1&1 behandelt, also gehe ich davon aus das es bei mir nicht funktionieren wird auf Grund der unterschiedlichen CID.

Weiß jemand, ob man das ohne großen Aufriss regeln kann :biggrin: ?

Der Bootlader ist gesperrt und das Handy auch nicht gerooted.

Beste Grüße
 
Nein, so einfach ist das nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand
dank dir ist mein Handy schlanker und reiner geworden :D...:thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,

ich habe bei Amazon ein HTC One S mit 1&1 Branding gekauft. Mich nervt es, dass 1&1 Logo zu sehen beim Booten, und die 1&1 Apps zu haben (die man manuell deinstallieren kann).



Meine Frage:

1.)
Ist dieses One S Handy weniger wert?

2.)
Ich weiß, dass man das Ding flashen kann. Aber wieso soll ich mir diesen Stress machen, wenn ich das Handy nicht direkt ohne Branding kaufen kann?

3.)
Da es bei Amazon Zufall ist, ob das Handy mit oder ohne Branding verkauft wird, wollte ich fragen, ob Ihr mir eine Seite nennen könnt, wo ich mir das Teil sicher ohne Branding kaufen kann?

Danke!
 
stimmme meinem vorposter voll zu,hab selber ein one s von 1und1 mit s4 prozessor.Das Branding kann mann kinderleicht entfernen.Es hat bei mir 12 min gedauert und ich hab selber keine ahnung von android oder smartphones,es ist nämlich mein erstes smartphone.
Hab ma noch ne Frage:Hat schonmal wer sein one s von 1und1 entbrandet und eingeschickt zu arvato oder zu 1und1?wenn ja,was haben die dort gesagt?Haben sie das Handy überhaupt angenommen ,da mann ja strenggenommen nicht mehr die orginalsoftware von 1und1 draufhat.
LG hai96
 
ich finde nicht, das es weniger wert ist, da es ja kein richtiges Branding ist.
 
ich habe es auch nach dieser Anleitung durchgeführt und muss sagen, das es wirkllich super einfach war.
 
wie definierst du denn "richtiges branding"?
wenn da anbieterspezifische software drauf is und das logo beim boot erscheint is das nunmal branding.

ich persönlich finds ja grundsätzlich schon etwas komisch dass amazon gebrandete handys verkauft... man kauft ja eig bei amazon um ungebrandete zu kriegen
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.278
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.230
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten