1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung

Da ist es jetzt auch ;)
 
War Ratz-Fatz erledigt, Danke für die Anleitung :thumbup:
 
Geht die Anleitung auch fürs Vodafone branding

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, weil das anders aufgebaut ist, das läuft mit CID und damit tiefergreifenderem Schutz vor Überspielen.
 
...von Arvato (also nach dem Einsenden wg eines Defektes) kommt es auch ohne 1&1 Branding zurück...so wie meins, heute :D
 
Freue mich sehr, diese Anleitung gefunden zu haben! Aber bevor ich alles herunterlade wollte ich kurz fragen, ob die RUU vom 16.5. immer noch die aktuellste ist? (wenn es denn überhaupt eine Rolle spielt) Danke! :rolleyes:
 
Danke schön! Das heißt aber, es gibt Qualitätsunterschiede bei den RUUs? Sollten die nicht alle gleich sein, wenn sie direkt von Herstellerseite kommen? Gibt mir jetzt ein bisschen zu denken :/
 
@https://www.android-hilfe.de/members/xpr0nx-145363.htmlxpr0nx

super super vielen Dank für die Anleitung...
Ich hab mein One S gerade auf die neuste Version 2.21.401.10 gebracht.
Dank Deiner Anleitung hat alles wunderbar geklappt...

Nochmals vielen Dank, und viele Grüße
 
Hallo Leute,

bin neu hier und habe nach Stundenlangem lesen und probieren auch mal eine Frage:

Habe auch das One s und kriege einfach nicht das ROM geflasht. (1&1 Phone)

Alles an Tips befolgt, neueste Treiber sind installiert,Debug ist an, nur Laden aktiviert,Antivir u. FW deaktiviert!

Ich kann mit dem Handy am PC machen was ich will,geht alles, nur das Flashen nicht. Immer der Fehler ''171'' sobald das Handy neu startet und das HTC-Logo zu sehen ist.
Ich verzweifel langsam. :crying:

Hoffe es kann mir jemand helfen!?

Win7 Ult. - 64bit
 
Fehler 171 wenn du das Handy startest? fällt mir schwer zu glauben..:confused2:
schreib mal eine qualifizierte Fehlermeldung und auch was genau du gemacht hast, sonst wirds schwierig dazu was zu sagen..

1.wie genau ist deine jetzige Situation?
2. welches Rom möchtest du flashen?
3. oder willst du nur eine RUU installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatnix schrieb:
Fehler 171 wenn du das Handy startest? fällt mir schwer zu glauben..:confused2:
Nicht ich starte das Handy, sondern das RUU-Flashtool.Dann kommt das HTC-Logo und dann 171.

schreib mal eine qualifizierte Fehlermeldung und auch was genau du gemacht hast, sonst wirds schwierig dazu was zu sagen..
Wusste gar nicht das mein Beitrag so unqualifiziert war.
Also, ich habe HTC-Sync inst.,dann das ONE S angeschlossen,wurde erkannt und die Treiber installiert.
Dann Das One S auf Debug und nur Laden gestellt.
Doppelklick auf die Ruu und der Flashvorgang startet,die RUU startet das Handy neu,das HTC-Logo erscheint und dann Fehler 171!


1.wie genau ist deine jetzige Situation?
Bin noch am Anfang!
2. welches Rom möchtest du flashen?
Siehe unten!
3. oder willst du nur eine RUU installieren?
Ich möchte dieses hier installieren: RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10_Radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L__release_271119_signed
 
ok also kann man davon ausgehen das du das handy an sich noch starten kannst?
in dem fall solltest du dir im Playstore die App Cid getter runterladen. falls unter CID was anderes als HTC__102 angezeigt wird (freies Gerät) hast Du leider Pech. dann müsste man vorher die cid ändern und das geht nicht ohne root.
Falls nicht, gibt es noch zu beachten das man die RUU als Administrator ausführen sollte und den Virenscanner deaktiviert.
 
Beatnix schrieb:
ok also kann man davon ausgehen das du das handy an sich noch starten kannst?
Ja,kann ich!
in dem fall solltest du dir im Playstore die App Cid getter runterladen. falls unter CID was anderes als HTC__102 angezeigt wird (freies Gerät) hast Du leider Pech. dann müsste man vorher die cid ändern und das geht nicht ohne root.
Es wird HTC__102 angezeigt.
Falls nicht, gibt es noch zu beachten das man die RUU als Administrator ausführen sollte und den Virenscanner deaktiviert.
Habe ich alles probiert,nichts geht.
 
htcsync ausschalten fällt mir noch ein.. und bootloader sperren falls er offen ist

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatnix schrieb:
htcsync ausschalten fällt mir noch ein.. und bootloader sperren falls er offen ist
HTC-Sync ist aus.
Wie erkenne ich den Eintrag wenn ich adb boot-bootloader eingebe?
 
im Bootloader steht ganz oben #unlocked#
in dem fall mit dem Befehl fastboot OEM lock einfach wieder sperren, dann steht da #relocked#

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Beatnix schrieb:
im Bootloader steht ganz oben #unlocked#
Da steht LOCKED.

Ich verstehe das nicht, dass muss doch irgendwie gehen!
 
versuche mal ob es mit der Ruu 1.78... funktioniert, ich kenne deine aktuelle Software ja nicht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.278
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.230
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten