Bootloop + fehlendes OS VilleC2

Also :

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.11.161.133_Radio_16.17.20.02U_16.07.20.18_M_release_273068_signed

probiert ( Fehlermeldung )

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.11.169.132_Radio_16.17.20.02U_16.07.20.18_M_release_272385_signed

probiert ( Fehlermeldung )


RUU_VILLEC2_U_JB_45_S_Vodafone_UK_3.19.161.101_Radio_16.22.20.03U_16.11.20.24_M_release_310730_signed

probiert ( Fehlermeldung )

Variiert von Fehlernummer 159 über diverse andere.

Ich verstehe nicht wie ich die Stock Recovery aus der RUU extrahiere.

Ich habe es versucht, wie es in dem von dir geschickten Thread beschrieben ist, ABER

wenn ich %TEMP% eingebe um darauf zuzugreifen, wird mir kein Ordner angezeigt der eine Rom.zip enthält ( ja natürlich habe ich zuerst die RUU gestartet und gewartet, bis sie geladen war und habe dann erst %TEMP% eingegeben )

Verständlicher ?

Sorry ich bin kein Profi ^^
 
Hast du vor dem Starten der RUU deinen Bootloader relocked? Keine Panik, ich habe auch schon das eine oder andere Mal geschwitzt. Am Ende habe ich das gute Stück immer wieder hinbekommen.

Hast du eine Custom- Recovery auf deinem HOS und kannst diese starten?

Grüße
 
Also der Bootloader muss vor dem flashen der RUU relocked sein, ok versuche ich gleich.

Ja habe eine Custom Recovery undzwar TWRP 2.6.3.0

grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

C:\Users\Timon\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v\Data>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 3
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.156s]
finished. total time: 0.156s

C:\Users\Timon\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v\Data>fastboot flash zip firmware.z
ip
sending 'zip' (27598 KB)...
OKAY [ 3.619s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 9.739s
 
Hallo xnyne,

was wolltest du hier flashen? Kannst du mir sagen was das für eine firmware.zip ist?

xnyne schrieb:
...
C:\Users\Timon\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v\Data>fastboot flash zip firmware.zip
...

Grüße
 
Guten Morgen Lichtgestalt..

Heute ist Sonntag, hast du nicht die Möglichkeit über ein anderes Medium mit mir zu chatten?

Wir hängen jetzt seit Tagen an diesem Problem, es würde jedenfalls deutlich schneller gehen, hätten wir die Möglichkeit zu chatten..


Mittlerweile habe ich im Ordner %TEMP% von der Vodafone UK RUU die rom.zip gefunden und da auch das recovery raus kopiert, aber beim versuch es zu flashen kriege ich nen signature fail
 
Hallo xnyne,

das sieht doch schon garnicht so schlecht aus. Du kannst per fastboot auf dein HOS zugreifen. Lass den Kram mit der RUU einfach sein und wir versuchen gleich die Viper zu flashen.

Wenn du TWRP beim Start des Telefons ausführst kannst du die Viper neu flashen. Anschließend die boot.img aus dem Viperimage nachflashen und dann sollte dein One S wieder rennen. Bootloader muss dafür aber wieder unlocked sein.

Starte einmal TWRP und melde dich dann noch einmal. Sollte dann so aussehen:

TeamWin Projects - TWRP 2.8 - | TeamWin

Grüße
 
Funktioniert nicht, bleibe im Bootloop...

Liegt nach wie vor an CID VODAP102 und an S-On....
 
TWRP hattest du geflasht?
 
C:\Users\Timon\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v\Data>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.09.0001
(bootloader) version-baseband: 16.07.20.18_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH29DW400006
(bootloader) imei: 352762057304577
(bootloader) product: villec2
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PJ4020000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4029mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: f616909f
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.484s

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

ja habe twrp 2.6.3.0 da 2.8 nur für das S ( nicht c2 ) funktioniert
 
Komm, beantworte meine Fragen.

Bootloader ist unlocked?
TWRP ist auf dem Telefon? 2.6.3 ist die aktuelle Version für dein Telefon.

Wir kriegen das hin.
 
Bootloader ist unlocked, TWRP ist installiert
 
Starte in den Bootloader bei gedrückter Leisertaste. Sag Bescheid wenn du soweit bist.
 
Das ist ja alles kein Problem, wenn ich sowas nicht könnte wäre ich gar nicht in diesem Forum :D

Ich lade gerade die ViperSC2 5.2.1 neu runter... Könnte dauern..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

bin im FASTBOOT USB
 
Mit der Leisertaste einmal nach unten damit du auf den Punkt RECOVERY kommst. Dann einmal die Ein-/Austaste um TWRP zu starten.
 
Wir reden nur aneinander vorbei :D das tut mir echt leid :D

ich weiß wie man ins recovery und in den bootloader kommt, ich weiß mittlerweile auch wieder CMD befehle auswendig Kollege :D

Ich bin kein absoluter NEWBIE auf diesem Gebiet, ich habe einfach nur struggle weil die CID sich nicht ändern lässt und ich nicht S-OFF komme :(

und die 5.2.1 sich schon einmal nicht hat flashen lassen...

Ich habe sogar ein Nandroid Backup runtergeladen was für meine CID passt, aber ich habe keine Ahnung wie ich vom PC aus ein Backup auf mein Handy installiere :D

Sorry fürs abschweifen aber ich hoffe du liest einmal meine Beiträge und gehst auch auf die Punkte ein, die ich schreibe :D
 
Du brauchst keine andere CID und kein S-OFF.

Bist du im TWRP?
 
okay :)

Ja bin ich
 
Telefon mit dem PC verbinden. Siehst du die SD-Karte des Telefons im Explorer?
 
Kann ich, wenn ich USB Mount aktiviere, ja
 
Du kannst die SD- Karte auch in TWRP mounten. Dritter Button auf der rechten Seite Mount
 

Ähnliche Themen

F
  • FloHolland
Antworten
5
Aufrufe
991
FloHolland
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1.437
pauldey
P
T
  • Timoo
Antworten
8
Aufrufe
1.718
Timoo
T
Zurück
Oben Unten