Bootloop + fehlendes OS VilleC2

X

xnyne

Neues Mitglied
0
Hey Leute ich brauche dringend Hilfe und hoffe sehr, dass ihr mir schnell helfen könnt!


HTC One S, Ville C2 Vodafone Branding.

Per HTCDEV den Bootloader unlocked, dann wollte ich im Recovery nen Wipe machen und habe aus Versehen das OS mit gewipt :(

Nun hab ich also nen UNLOCKED Bootloader, mit VODAP102 CID und S-OFF und kein OS - nur recovery

Des Weiteren habe ich danach versucht Viper 5.2.1 zu flashen. Die Rom ließ sich problemlos installieren, aber beim Reboot kommt nur das HTC Logo mit weißem Grund mit der roten Aufschrift darunter " This build is .... "

Kann noch in den Bootloader und ins Recovery....


Kann mir jemand aus dieser misslichen Lage heraus helfen? :winki::winki::winki:



Jetzt schon mal danke :thumbup:
 
Hallo xnyne,

passende RUU für Vodafone laden, Stock Recovery aus der RUU extrahieren und flashen. Danach RUU flashen und noch einmal von vorn beginnen.

Grüße.
 
Danke für die schnelle Antwort Lichtgestalt.

Leider habe ich bislang trotz aller google und forum aktivitäten keine passende RUU gefunden...

PS : würde schon gerne eine Custom Rom laufen lassen auf dem Gerät
 
Es ist leider nicht dabei :(
 
Was ist mit den letzten beiden RUU's? Die sind beide für VF.

Grüße
 
Schreibe mal die genaue Hboot Bezeichnung hier auf, vielleicht hilft das beim lösen des Problems.
___________________________________________

*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.09.0001
RADIO-16.07.20.18_M
OpenDSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
May 10 2012, 17:19:49

_________________________________
 
Hallo xnyne,


du hast ein C2. Die RUU´s auf der weiter oben gelinkten Seite sind alle für dein Telefon. Die letzten beiden RUU passen meiner Meinung nach zu deiner Vodadone- CID. Du bist aber entgegen deinem ersten Post S-ON.

*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.09.0001
RADIO-16.07.20.18_M
OpenDSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
May 10 2012, 17:19:49

Grüße
 
Oh ! Absolut richtig!

Ich habe gerade eben versucht die ROM: Viper One S 3.2.1 zu installieren.

Aktuell hängt mein One S seit 6-7 Minuten im Boot mit dem HTC Logo und dem Text darunter " This build is for development purposes only. Do not distritube outside of HTC without HTCs written permission. Failure to comply may lead to legal action."

Irgendeine Idee ?
 
Hallo xnyne,

die Viper 3.2.1 ist doch für das C1/S4 und nicht für dein Telefon. Versuche doch einfach mal wie von mir vorgeschlagen eine RUU zu flashen.

Grüße
 
Hallo xnyne,

schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-updates.473537-page-11.html#post-6563246

...

Jetzt die heruntergeladene RUU ausführen (ggf. als Admin und Virenscanner deaktivieren), alles schön bestätigen und warten ... falls die RUU auf einen Fehler läuft, kann es sein, dass die "stock recovery" vorher noch geflasht werden muss (hatte ich vorm hboot downgrade schon gemacht).
Die entsprechende Datei bekommt ich aus der RUU. Wenn ihr sie ausführt wird im TEMP Verzeichnis ein Order mit vielen Ziffern erstellt, siehe Screenshots. In diesem Ordner muss soweit navigiert werden, bis ihr die "rom.zip" sieht, die könnt ihr gleich hier entpacken und euch die "recovery_signed.img" herauskopieren.

...

Bitte Fragen nicht als PM sondern hier im Forum. Dann haben auch andere was davon.

Grüße
 
" Voraussetzung für meinen Weg:
S-OFF
SuperCID 11111111
H-Boot: 2.16.0000
Phone: nicht gebrandet "

Wie du mittlerweile wissen solltest Lichtgestalt,

Ist mein S One ein VilleC2 folglich kein S4, des Weiteren ist mein S One VODAP102 gebrandet und noch ein wenig exakter : Ich kann es weder S-Off schalten noch die Super CID ändern, da sie sich jedes mal erneut von allein erneuert beim reboot...

ES KANN DOCH NICHT WAHR SEIN, DASS OBWOHl SO VIELE DIESES PROBLEM HABEN, ES IMMER NOCH KEINE LÖSUNG GIBT !!!!
 
Hallo xnyne,

ich habe den Eindruck du möchtest dir nicht helfen lassen. Um eine RUU zu flashen muss das Telefon weder S-Off sein noch brauchst du eine Super-CID. ein gelockter Bootloader und die Stock-Recovery reichen eigentlich aus.

In dem Link den ich dir geschickt habe geht es darum aus einer RUU die Stock-Recovery zu extrahieren und anschließen zu flashen. Der Thread bezieht sich auf das S4, funktioniert aber bei einer C2- RUU genauso. Ich habe mir spaßeshalber zum Test eine der beiden RUU runtergeladen und das Stock- Recovery extrahiert. In manchen Fällen bricht die RUU wegen einer geflashten Custom-Recovery ab.

Hast du wie weiter oben vorgeschlagen versucht eine RUU zu flashen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar möchte ich mir helfen lassen !!

Es gibt keine funktionierende RUU, das ist doch das Problem!

Für die oben genannte RUU brauche ich als Voraussetzung SOFF und oder SuperCID 11111111....
 
Hallo xnyne,

hast du eine der beiden RUU versucht zu flashen?

Grüße
 
Ich habe das gefühl wir reden aneinander vorbei.
Du hast mir den Link oben geschickt mit dem RUU Flash und da steht ganz oben
FLASHVORRAUSSETZUNG:
S-OFF
Super CID

Also jetzt verrat mir mal bitte wie ich ohne diese beiden Vorraussetzungen zu erfüllen es schaffen soll die RUU zu flashen..?
 
Hallo xnyne,

den Eindruck habe ich auch. Der von mir gelinkte Thread beschäftigt sich mit dem Rückflashen eines S4 auf Stock. Um einen Downgrade des HBOOT hinzubekommen braucht man S-OFF. Den brauchst du aber nicht.

Mir geht es nur um die sehr gute Beschreibung der Extraktion der Stock-Recovery aus der RUU im Beitrag. Zum Flashen einer RUU benötigst du kein S-OFF.

Kannst du mir bitte sagen ob du versucht hast eine der beiden RUU zu flashen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich das versucht, aber es funktioniert nicht :D

Ich habe ja aktuell kein OS drauf und ich habe übrigens kein S4 sondern ein S3 ( ville c2 )..

Beim flashen der RUU's kommen Fehler ...

Meine Hboot und Radio Version gibts als Vodafone gebrandete RUU nicht...

Verstehst du jetzt was ich meine ?

Der Thread den du oben verlinkt hast, passt nicht mal zu meinem Handy Modell, könntest du nicht bitte mal inhaltlich auf das eingehen, was ich frage/ sage/ etc. ??

Lg
 
habe jetzt eine von beiden RUU's mit Vodafone information laufen lassen... raus kommt der Signatur Fehler 132..
 
Hallo xnyne,

letzter Versuch von meiner Seite dir zu helfen.

Das du ein S3 hast weiß ich. Habe ich auch weiter oben schon geschrieben. Deine Antworten sind nicht sehr aussagefähig und führen dich und mich nicht weiter.

Variante A - Wiederherstellung des Telefons mit einer HTC- RUU

Eine RUU (ROM Update Utility) ist eine HTC- Anwendung mit der man das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. updaten kann. Dabei wird das gesamte Dateisystem neu geschrieben. Pflicht ist dafür ein relockter Bootloader und wie ich geschrieben habe manchmal auch eine Stock Recovery damit das Update nicht abbricht. Da du deinen Bootloader bei HTC Dev unlocked hast solltest du auch wissen wie man ihn relockt.

Welche RUU hast du probiert? Welche Fehlernummer hast du erhalten?

Die hier (Stock Ice Cream Sandwich) für Vodafone gebrandete One S:

AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

oder die (Stock Jelly Bean) für Vodafone gebrandete One S:

AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Variante 2 - Custom ROM noch mal installieren

Lade dir hier die richtige Viper (5.2.1) für dein Telefon runter:

[ROM][JB][Sense 5][05.06] Team Venom present… | HTC One S | XDA Forums

Falls du die ROM von deinem ersten Flashversuch noch hast kannst du den Schritt überspringen.

Da ich nicht weiß ob du dir eine Custom Recovery auf das Telefon geladen hast hier der Link zum TWRP für das S3/C2:

Techerrata Downloads - Browsing villec

Wie du dir die Custom Recovery die du geladen hast flashst steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-bootloop-brick-troubleshooting.595052.html

unter Punkt 3. Das einzige was du anpassen musst der Dateiname der Recovery. Falls fu dir also die aktuelle 2.6.3.0 vom TWRP geladen hast passt du die Zeile

fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img

so ab

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-villec2.img

Wenn die Recovery installiert ist kannst du das Telefon ausschalten und anschließend mit gedrückter Leisertaste in den bootloader starten. Im Bootloader mit der Leisertaste auf den Punkt Recovery wechseln und die Ein-/ Austaste betätigen um TWRP zu starten.

So probiere es mal aus und melde dich dann noch einmal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • FloHolland
Antworten
5
Aufrufe
991
FloHolland
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1.437
pauldey
P
T
  • Timoo
Antworten
8
Aufrufe
1.718
Timoo
T
Zurück
Oben Unten