Bootloop + fehlendes OS VilleC2

Ja das meine ich ja ( Wobei du weißt, dass es sich um eine Interne SD-Karte handelt und man keine SD Karte einsetzen kann ? )
 
Sorry, ich dachte du wärst zurück im bootloader.

Ich habe auch ein One S und wäre froh eine SD- Karte einsetzen zu können.

Weiter im Text.

5.2.1 hast du fertig runtergeladen?
 
ist noch am downloaden, der Server auf dem die Rom liegt, riegelt ab 80 kb/s ab :D

also könnte das noch was dauern...
 
Wenn du das Image runtergeladen hast kannst du bevor du die Viper auf das Telefon schiebst die Boot.img aus der Zip kopieren. Die brauchst du nach dem Flash.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Bin jetzt auch weg, die family ruft. Melde mich in ca. 3 Stunden wieder.

Bis jetzt läuft alles prima. Schritt für Schritt bekommen wir das hin.
 
Ok, danke wie jeden tag! :D

VIel Spaß, bis später!
 
So, bin wieder zurück. Viper ist runtergeladen?
 
So ich habe gerade die Rom Viper 5.2.1 installiert ( Ließ sich problemlos installieren im Recovery ) Danach bin ich ohne direkt zu rebooten in den Bootloader, habe das Boot img ( boot_onesc2.img ) geflasht und habe dann auf reboot gedrückt.

Jetzt geht mein HOS abwechselnd an und aus, zeigt mir das Htc logo auf weißem Grund und darunter steht " this build is for ... "


Genau wegen dieses Problems wollte ich doch die RUU drauf machen....

Es geht nicht.. Es lässt sich keine Viper Rom flashen

Es hängt im Rebooten fest ....
 
Wie hast du die boot_onesc2.img geflasht? Im fastboot oder mit TWRP? Full wipe und data wipe während vor dem Flashens der Viper hast du auch gemacht?
 
Im fastboot

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Nach wie vor rebootet mein Handy im ca 10 sekunden takt, erst das HTC logo auf weißem Grund, dann "this build is.."

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Das wipen macht die Rom doch beim installieren automatisch, wenn man es auswählt
 
Gehe bitte noch einmal ins TWRP mache einen full wipe und flashe anschließend das boot_onesc2.img noch einmal via fastboot.

Das muss doch gehen.
 
muss ich um via fastboot zu flashen im bootloader sein ? wenn ich einen fastboot befehl eingebe und im recovery drin bin steht da waiting for device, daher schließe ich ab in den bootloader ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Also die Schritte normalerweise wären wie folgt : Full Wipe, Viper installieren, dann kein reboot sondern in den bootloader, da das boot.img flashen und dann rebooten?

wenn es so ist, funktioniert es jedenfalls bei mir nicht...

Erneuter bootloop..


Oder ich mache während des oben beschriebenen Prozesses etwas anders...
 
So ist es.
 
ja...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Es kann ja irgendetwas nicht stimmen

VODAP102 ist denk ich das Problem... Ich weiß das in meiner HBOOT Version manche Dateipfade komplett schreibgeschützt sind von HTC und um das zu umgehen brauche ich S-OFF

Aber da kein S-OFF ohne SuperCID und SuperCID unmöglich bei meinen Specs, geht S-OFF nicht...

Alle Roms die ich versucht habe gehen nicht, endet immer im Bootloop mit "this ..."

Bootloader & recovery funktionieren....


was soll ich noch machen
 
Jetzt mal `ne blöde Frage. Hattest du das Telefon gerootet?
 
ist keine blöde, sondern eine gute Frage

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, das war anfangs auch ein Problem, ich weiß es echt nicht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

bist du noch da @lichtgestalt :D ?
 
So habe jetzt mal ein wenig bei xda nach einer Root-Methode für das C2 gesucht. Lade mal von hier Superboot:

[ROOT] [S3] VilleC Superboot R1 | HTC One S | XDA Forums

Anschließend wie beschrieben im Fastboot- Modus die

install-superboot-windows.bat

ausführen.

Kann dir nichts versprechen.
 
ja gut wie krieg ich jetzt raus ob das funktioniert hat :D ?
 
Da musste ich auch noch einmal kramen. Im fastboot- Modus folgende Befehle ein:

adb shell

su
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\Timon\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v\Data>adb shell
~ # ←[6n su
su
/sbin/sh: su: not found
~ # ←[6n
 
Habe das noch einmal auf meinem Telefon versucht. Wenn ich die beiden Befehle eingebe erhalte ich keine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

F
  • FloHolland
Antworten
5
Aufrufe
991
FloHolland
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1.437
pauldey
P
T
  • Timoo
Antworten
8
Aufrufe
1.718
Timoo
T
Zurück
Oben Unten