[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

ich bekomms auch aber kanns nicht installieren... es fängt an aber hört ziemlich bald auf und dann kommt des dreieck mit dem roten ausrufezeichen..habe ein gerootetes handy.

Jessi
 
hanesbanes schrieb:
Ach Rudi komm erzähl nicht so ein Blödsinn, im Vergleich zu der alten 1.78 läuft alles flüssiger und schneller was auch die Benchmarks bestätigen (im Quadrant ca. 700 Punkte mehr als die 1.78).
Hier hat HTC sehr gute Arbeit geleistet!


Moin hanesbanes
Deine 700 Punkte mehr im Quadrant interessieren mich nicht im geringsten.
Der Datenmüll ist es der mich interessiert und der ist auch mit 700 Punkten mehr zu finden.
 
@chris
Welche FW hattest Du vorher drauf?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
EA ist auch nur ein Link und kann in den Apps "deaktiviert" werden. Gibt es schlimmeres.

- Wlans werden dauernd angezeigt, auch wenn ich das deaktiviert habe
- "deaktivierte" Apps wurde früher ganz unten gesammelt angezeigt, jetzt ist das alles alphabetisch geordnet und irgendwo dazwischen.
 
knautschnasi schrieb:
ich bekomms auch aber kanns nicht installieren... es fängt an aber hört ziemlich bald auf und dann kommt des dreieck mit dem roten ausrufezeichen..

Liegt am Root!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir gedacht ich habs nun mit diesem one klick tool rerooted aber will immernoch net... Ich seh aber auch grade iwie den wald vor lauter bäumen net...
 
rudi_mentaer schrieb:
Moin hanesbanes
Deine 700 Punkte mehr im Quadrant interessieren mich nicht im geringsten.
Der Datenmüll ist es der mich interessiert und der ist auch mit 700 Punkten mehr zu finden.

Mach dich nicht lächerlich, die zusätzliche App bremst in keinster Weise die Systemleistung... Ist sogar eine nette Aufmerksamkeit da es ein Vollpreistitel kostenlos dazu gibt! Glaub es ist ziemlich bitter sich über jede Kleinigkeit aufregen zu müssen :biggrin:
 
crunchtime85 schrieb:
Mach dich nicht lächerlich, die zusätzliche App bremst in keinster Weise die Systemleistung... Ist sogar eine nette Aufmerksamkeit da es ein Vollpreistitel kostenlos dazu gibt! Glaub es ist ziemlich bitter sich über jede Kleinigkeit aufregen zu müssen :biggrin:

Moin crunchtime85
Wer sich hier lächerlich macht bist doch Du.
Ich habe niemals behauptet das die zusätzliche APP die Systemleistung bremst, lasse mich aber gerne von Dir eines besseren belehren.
Also zeig es mir wo ich dieses schrieb!
Das Du auf kostenlosen Müll wert legst ist mir dagegen vollkommen schnurz.
Ich kann Dir da haufenweise zukommen lassen wenn Du das wünscht.
 
So wie ich das sehe stellt die neue Firmware sogar 50MB mehr RAM zu Verfügung, also scheint HTC sogar aufgeräumt zu haben.
Rudi freu dich doch einfach über das gute Update.;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus22
rudi_mentaer schrieb:
Moin crunchtime85
Wer sich hier lächerlich macht bist doch Du.
Ich habe niemals behauptet das die zusätzliche APP die Systemleistung bremst, lasse mich aber gerne von Dir eines besseren belehren.
Also zeig es mir wo ich dieses schrieb!
Das Du auf kostenlosen Müll wert legst ist mir dagegen vollkommen schnurz.
Ich kann Dir da haufenweise zukommen lassen wenn Du das wünscht.

Wow da ist jemand verbittert... Wenn du schon schreibst dass dir die 2 zusätzlichen App Icons den Tag versauen :)
Das neue Update und die Systemperformance sind klasse :D
Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Was mir super gefällt: Man kann endlich die 3 schwarzen Menüpunkte in den Apps verschwinden lassen in dem man die "Recent Apps" Taste neu belegt. Grande!
 
Ich kann das Gemecker auch kein Stück nachvollziehen. Die gesamte Performance (Geschwindigkeit & Empfang) wurde optimiert. Da braucht mich sogenannter "Müll" nicht sonderlich zu interessieren. Während sich ein einzelner über das EA-Game aufregt, werden sich tausende andere Nutzer über das Geschenk freuen.

[OT on] Was mich jedoch am meisten stört sind Aussagen wie: "ohne Root und mit dem einhergehenden Garantieverlust"...bla. Ich verstehe nicht, wie Leute in diesem Forum umherwandern können und nach wie vor an solchen Gerüchten festhalten. Root hat nicht zwingend einen Garantieverlust zur Folge!! Das steht nirgendwo (auch nicht auf htcdev.com) und die Praxis bestätigt, dass es sich um einen alten Mythos handelt, zumal dies rechtlich nicht so einfach funktionieren würde. Täglich werden Geräte von Arvato repariert, die gerootet sind und sogar Custom ROMs drauf haben... (Sorry für's OT)
[OT off]

Geht das OTA denn für alle CIDs raus oder muss man da wieder selber ran?

EDIT: Da war ich wohl knapp zu spät.. Bitte in den richtigen Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
So wie ich das sehe stellt die neue Firmware sogar 50MB mehr RAM zu Verfügung, also scheint HTC sogar aufgeräumt zu haben.
Rudi freu dich doch einfach über das gute Update.;)

Gruß


Nochma moin hannebanes
Das wäre natürlich ein Grund zur Freude, zeigt aber auch deutlich auf, wie sehr das HOS zugemüllt war/ist.
-Ist- deshalb...weil da ist ja noch ne ganze Menge mehr drauf.
Welch Freude wäre es doch erst wenn auch dieser verbleibende Müll entfernt werden könnte, ohne auf ein Update warten zu müssen oder einen Garantieverlust erleiden zu müssen, nur weil man sein Phone rootet und unerwünschte APPs löscht.
Denn diesen Garantieverlust werden nun mal alle erleiden die ihr Gerät rooten. Betont HTC in jeden Telefonat. Gebetsmühlenartig.
Ist natürlich nur ein frommer Wunsch, auf dessen Erfüllung ich nicht warten werde.
Mein HOS geht definitiv in die Bucht.
Fall erledigt und somit wirds dann sicherlich doch noch ein schöner Tag werden. Viel gemacht hab ich mit dem HOS eh nicht. U.a. auch aus oben genannten Gründen.
 
Sorry ich habs noch nicht ganz verstanden... :/
Ich hatte vor 5 Tagen noch die Original 1und1 1.78, dann mit RUU die 2.21 drauf gemacht.
Bedeutet das jetzt, dass ich jetzt auf neues RUU warten muss?
 
Gibts schon jemand, der von der 2.21 kommend die neue angeboten bekommen hat?
 
Nein, wichtige Info für alle die 2.21 vorher geflasht haben:
Laut Sneakyghost ist das Update nur für Geräte die 1.78 drauf haben. Die Geräte mit 2.21 sollen demnächst ein kleines Update (ca. 30 MB) per OTA bekommen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: klopfer77, Nitroboy und fetteente
crunchtime85 schrieb:
Wow da ist jemand verbittert... Wenn du schon schreibst dass dir die 2 zusätzlichen App Icons den Tag versauen :)
Das neue Update und die Systemperformance sind klasse :D
Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Verbittert würde ich nicht sagen. Sauer trifft es.
Ich wiederhole mich gern auch noch 4 o.5 mal, da Du offensichtlich Probleme mit dem Verständnis hast:
Zu keiner Zeit stellte ich die Systemperformance in Frage!

Ich möchte nur selbst entscheiden können was ich auf meinem Phone installiere und was nicht.
Es mag ja durchaus Phone Besitzer gehen die einfach nicht fähig sind in den Play Store zu gehen und sich dort die Apps zu ziehen die sie brauchen o. nicht brauchen und dankbar sind wenn ihnen das abgenommen wird.
Ich gehör(t)e nicht dazu.
 
Also ich freu mich riesig über das Update. Mir ging es hauptsächlich darum, dass das Geflattere weg ist. Und bis jetzt ist der Fehler auch weg. Jetzt hab ich es wieder Lieb, mein One S

Gesendet mit meinem One S
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten