[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

  • 598 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
herr_k

herr_k

Neues Mitglied
2.31.401.5, Android 4.0.4 und HTC Sense 4.1 auf 1und1 HTC One S ist hier gerade durch die Luft gekommen.

Die neue Firmware bringt auch ein paar Neuerungen für die HTC-Benutzeroberfläche Sense:

· Die Möglichkeit, die "Letzte Apps"-Taste so zu konfigurieren, dass sie in Apps als Menütaste fungiert (zur verbesserten Darstellung in Nicht-ICS Apps wie Facebook)
· Die Verbesserung des Tab-Managements im Browser mit einer Umstell-Taste
· Die Erweiterung der Kamera-Funktionen (Weißabgleich, kontinuierlicher Autofokus)

Außerdem sollen Nutzer Verbesserungen beim Speicher, der Plattform-/Wlan-Stabilität und im Browser erwarten. Weitere Optimierungen umfassen ein Single Sign-On für Facebook, das es Nutzern anwendungsübergreifend erlaubt, auf ihr Profil zuzugreifen. Für Beats Audio verspricht HTC ein "noch spektakuläreres Klangerlebnis".

Für Entwickler erweitert HTC den SDK-Support für den Media Link und stellt ein Framework für Videoanruf-Apps bereit, um die Leistungsfähigkeit und Qualität zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scott1080

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja schön für alle die kein Branding haben:drool: mein ONE S ist von O2:mad: mal sehen wann es die Herrschaften hin bekommen es zu verteilen?

Mfg
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Yau, bei mir auch eben! :)

uploadfromtaptalk1345627244499.jpg

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
R

Roman441

Experte
Könnt ihr nach dem Update mal berichten ob die Radio auch mit erneuert wird?
und wenn ja auf welche version
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Die

  • Sense: 4.1
  • Android: 4.0.4
  • Software Version 2.31.401.5 (Channel)
OTA ist da! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roman441

Experte
Könnt ihr nach dem Update mal berichten ob die Radio auch mit erneuert wird?
und wenn ja auf welche version
 
FortiTwo

FortiTwo

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch.
zusätzlich zu Android 4.0.4 und Sense 4.1 laut Beschreibung:

- Verbesserungen in WLAN und Netz-Stabilität
- Grundlegende Änderungen für weitere Geschwindigkeitsvorteile
 
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Blöde Frage, aber gibts auch ne RUU davon?
 
L

live70

Neues Mitglied
Update ist da :cool2:

Ich bekomme aber leider die Fehlermeldung:
"Update ist fehlerhaft, möchten sie es erneut herunterladen"

Ich habe es schon mehrere Male versucht, immer die gleiche Fehlermeldung. Und das auf zwei unterschiedlichen Geräten. :confused2:
 
mansch

mansch

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab die RUU drauf, bekomme ich dann das OTA Update trotzdem? Weil ich habe zwar Android 4.04, aber kein Sense 4.1. Mit dem ota hat man ja beides, oder?
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
live70 schrieb:
Update ist da :cool2:

Ich bekomme aber leider die Fehlermeldung:
"Update ist fehlerhaft, möchten sie es erneut herunterladen"

Ich habe es schon mehrere Male versucht, immer die gleiche Fehlermeldung. Und das auf zwei unterschiedlichen Geräten. :confused2:
Haste root oder irgendeine ruu manuell geflasht?

Gesendet von meinem HOX ins Forum
 
H

hanesbanes

Stammgast
Interessant alle habe die zuvor geleakte 2.21.401.10 als OTA-Update erwartet und es kommt doch was anderes.;)
Also was ich bisher sehen kann (im Vergleich zu 2.21): neues Baseband, Kernel und Sense 4.1!

Hab ein freies Gerät aber noch kein OTA-Update, denke wird noch kommen!

Gruß
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
mansch schrieb:
Ich hab die RUU drauf, bekomme ich dann das OTA Update trotzdem? Weil ich habe zwar Android 4.04, aber kein Sense 4.1. Mit dem ota hat man ja beides, oder?
Ich hatte es dadurch nicht angeboten gekriegt...

Gesendet von meinem HOX ins Forum
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Aber warum ist da mit "Super CID" noch nichts da? Bringt also keine Vorteile wie gedacht!? Oder liege ich falsch?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
H

hanesbanes

Stammgast
mansch schrieb:
Ich hab die RUU drauf, bekomme ich dann das OTA Update trotzdem? Weil ich habe zwar Android 4.04, aber kein Sense 4.1. Mit dem ota hat man ja beides, oder?
Ich glaube du hast die 2.21 drauf, über OTA kommt die 2.31 mit Sense 4.1, anderem Baseband und Kernel!

Ich hab auch die 2.21 obwohl ein freies Gerät wird mir kein Update auf 2.31 angeboten, egal dann flashe ich die RUU wieder drauf!;)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Wurmclemens schrieb:
Aber warum ist da mit "Super CID" noch nichts da? Bringt also keine Vorteile wie gedacht!? Oder liege ich falsch
Ich glaube die Super CID ist nur für Entwickler und wenn die Firmware nicht für Entwickler gedacht ist dann kommt auch nichts!?

Gruß
 
R

rudi_mentaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bereue das Update schon nach 2 Min.
Wurde mit den Update und Installation der APP EA Games doch weiterer Datenmüll auf meinem Phone abgeladen.
Dieser Datenmüll lässt sich natürlich wie der übrige, der schon im Umfang an eine mittelgrosse Müllkippe erinnert, natürlich nicht ohne Root und somit Garantieverlust deinstallieren, sprich entsorgen.
Bei dieser Menge frage ich mich wann mein HOS vollständig zugemüllt ist.
Kann ja nicht lange dauern!

Schönen Tag noch.
Meiner wurde durch das Update versaut.
Aber gründlich.
 
H

hanesbanes

Stammgast
Ach Rudi komm erzähl nicht so ein Blödsinn, im Vergleich zu der alten 1.78 läuft alles flüssiger und schneller was auch die Benchmarks bestätigen (im Quadrant ca. 700 Punkte mehr als die 1.78).
Hier hat HTC sehr gute Arbeit geleistet!
 
M

mark3369

Fortgeschrittenes Mitglied
Update ist endlich da, gerade installiert :)

(One S ohne Branding)