[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

steeven schrieb:
Welche hboot Version hast du denn?

Hab's gerade nicht zur Hand. Muss ich nachher mal schauen. Welche müsste ich denn haben, damit die ungebrandete VErsion drauf kann?
 
Die ungebrandete wirst du gar nicht drauf bekommen. Da müsstest du vorher die CID ändern. Es geht um die RUU. Ab hboot 2.15 gibt es keine RUU mit T-Mobile Branding. Hast du vor dem Flashen der ROM kein Backup gemacht?
 
steeven schrieb:
Die ungebrandete wirst du gar nicht drauf bekommen. Da müsstest du vorher die CID ändern. Es geht um die RUU. Ab hboot 2.15 gibt es keine RUU mit T-Mobile Branding. Hast du vor dem Flashen der ROM kein Backup gemacht?

Backup habe ich nicht gemacht. hboot-Version muss ich, wie gesagt, noch nachgucken. Danke erstmal...
 
steeven schrieb:
Welche hboot Version hast du denn?

So, da bin ich wieder. HBOOT ist bei mir 1.14.0002.

Da ungebranded dann wohl nicht geht, wäre das mein Stock-ROM, oder?

RUU_Ville_U_TMO_DE_1.77.111.5_Radio_0.16.31501S.17 _2_10.23.31501S.10L_release_259421_signed.exe
 
Ich habe jetzt versucht, die o.g. RUU-Version zu installieren. Ich ein "fastboot oem lock" gemacht und dann das RUU gestartet. Nach 2-3 Min. bricht das Update mit Fehler 155 ab.

Habe ich das falsche RUU genommen? Hier noch einmal meine Daten, die im Fastboot angezeigt werden:

VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.14.0002
RADIO-1.09es.50.02.07_2
OpenDSP-v29.1.0.45.0622
eMMC-boot
Jun 11 2012, 14:36:28

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem RUU für mein One S Ville C2. Suche bisher Erfolglos...
Bootloader-Infos zu meinem One S:

*** RELOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Apr 21 2014,21:30:35-1


Ich hoffe da hat jemand was für mich. Mein One S bootet nicht mehr richtig und ich komme nur noch in den Bootloader.
 
Auf der Seite hab ich schon einige RUUs ausprobiert, haben aber bisher alle nicht gemacht was sie sollten. Als Fehlermeldungen kam entweder, dass die Signatur falsch ist, oder aber irgendwas mit HBOOT. Worauf muss ich denn bei der Wahl der RUU achten und was habe ich noch für möglichkeiten?
 
Wenn deine hboot Version für die aktuellen RUUs einfach zu neu ist, bleibt dir noch die Option ein passendes nandroid Backup zu suchen und zu installieren....
 
Das mit dem nandroid Backup dürfte ein Problem sein, da mein Smartphone keine SDcard mehr erkennt (Softbrick?). Was könnte ich noch machen?
 
Original recovery flashen und einen factory reset versuchen in der Hoffnung, dass deine sd-karte wieder korrekt erkannt wird...
 
Danach hab ich auch schon gesucht, hab aber leider kein Original recovery gefunden. Vielleicht bin ich einfach zu blöd danach zu suchen, aber hätte da jemand einen Link für mich?

EDIT: Mittlerweile wird meine SD-Karte wieder erkannt. Ich hab Cyanogenmod 10.2 installiert, bin aber alles andere als zufrieden damit. Ich würde gerne wieder meine Stock-Firmware installieren... Ich brauche wirklich ein passende RUU oder ein Nandroid-Backup.

Also nochmal meine Daten:

CID: HTC__102

Bootloader:

*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v.11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Apr 21 2014,21:30:53:-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem RUU für mein Telekom gebrandetes HTC One S.

Hier sind meine Handy-Daten:


VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1



Gruß svgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das gibt es nicht.
 
Bedeutet das, dass ich das Branding von Telekom nicht entfernen kann? Überschreiben kann durch ein ungebrandetes RUU ?
 
Du machst mich irre mit deinem Cross-Posting. Ich dachte du suchst die RUU für die T-Mobile ROM.
Nein, eine ungebrandete RUU bekommst du nicht drauf. Aber eigentlich weißt du das, sonst würdest du nicht an anderer Stelle nach einer Möglichkeit suchen die CID zu ändern. Also, was soll hier die Fragerei?
 
Also, in den letzten drei Monaten hat sich da nichts geändert...
 
Habe ich in einem anderen Forum gefunden. Es geht doch ohne Branding, hier zwar für 02 aber das sollte auch für allgemein gelten. Denk ich, wenn nicht, naja dann nicht.

Wenn du eine JellyBean RUU willst flash einfach die WWE 3.16.
Kann sein, dass du deine CID dafür wechseln musst.

Das ist aber echt einfach- geh zu XDA und mach den FacePalm S-OFF und dann in den fastboot mode, dort kannst du über einen Fastboot command ("fastboot oem writecid xxxxxxxx" [ersetze xxxxxxxx mit der gewünschten CID, am Besten SuperCID 11111111]) einfach deine CID umstellen auf jede gewünschte. Dann kannst du die 3.16 flashen. Die bringt kein O2 branding mit, aber mal ehrlich, wer will das schon? Ich bin auch O2 Kunde, habe seit einem Jahr das One S und habe alle RUU's durch. Jede geht im O2 Netz. Man braucht das Branding nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.290
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.685
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten