[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

Hi Leute, in einem grossen Onlienauktionshaus habe ich ein Angebot gefunden, wo beschrieben wird, das das Handy nicht auf JB geupdatet werden kann.

Könnte mir jemand kurz sagen, ob das ein bekannter Fehler ist?

Oder kurz, lohnt es sich , das Gerät zu kaufen oder ist da irgendetwas kaputt dran?
 
kruemelgirl schrieb:
Hi Leute, in einem grossen Onlienauktionshaus habe ich ein Angebot gefunden, wo beschrieben wird, das das Handy nicht auf JB geupdatet werden kann.

Könnte mir jemand kurz sagen, ob das ein bekannter Fehler ist?

Oder kurz, lohnt es sich , das Gerät zu kaufen oder ist da irgendetwas kaputt dran?

Was steht ganz oben?
rugyje2a.jpg
 
Das Handy habe ich nicht, es steht ja bei E**Y zum Verkauf.
 
Wollte dir nur zeigen, dass es 4.1.1 gibt

Ich kann pauschal nicht sagen, was mit dem Handy nicht stimmt
Oder ob überhaupt etwas nicht stimmt
 
kruemelgirl schrieb:
Hi Leute, in einem grossen Onlienauktionshaus habe ich ein Angebot gefunden, wo beschrieben wird, das das Handy nicht auf JB geupdatet werden kann.

Könnte mir jemand kurz sagen, ob das ein bekannter Fehler ist?

Oder kurz, lohnt es sich , das Gerät zu kaufen oder ist da irgendetwas kaputt dran?

Wenn die hardware in Ordnung ist, scheint wohl ein Software Bug vorzuliegen. Tippe auf falsche CID oder falsche hboot Version...

Beides wäre reversibel....
 
Necho schrieb:

Es wird ganz einfach die neue CID nicht akzeptiert. Kommentarlos wird die korrekte "mmcblk0p4MOD" einfach nicht genutzt.

Root - ja
S-OFF - Nein
 
Hey,
hätte eine kurze Frage, hoffe hier bin ich richtig.

Habe ein o2__102 HOS, würde jetzt gerne zurück zur offiziellen Firmware. Online scheint es ja nur die UK version zu gebe. Hat die mal jmd ausprobiert und Erfahrungen mit gemacht?
Will die CID eigentlich ungerne ändern, scheint ja ein relativ großer Akt zu sein und da ich das noch nie probiert habe, würde ich da gerne drum herum kommen ;)

Danke im voraus!
 
Necho schrieb:
Was steht ganz oben?
rugyje2a.jpg


Hallöchen, hab da mal eine Frage zu.
Und zwar benutze ich zur Zeit ViperOneS 1.4.1.
Wenn ich 2.2.0 aufspiele bzw. zuerst 2.1.0 bekomme ich schon bei der fullROM kein WLAN eingerichtet.
Direkt bei der Einrichtung sagt er mir "Netzwerk nicht gefunden".
Und wenn ich dann in den Einstellungen einsehe steht da unter dem Punkt WLAN nur "Fehler" und der Kippschalter lässt sich nicht auf on stellen.

Gibts da vielleicht schon eine Fehlerbehbung zu?

HBoot 2.15 (änderung der CID also nicht mehr möglich, wird ab dann ignoriert)
rooted - yes

Ich danke schonmal im Voraus! :)
 
Golden-One schrieb:
Es wird ganz einfach die neue CID nicht akzeptiert. Kommentarlos wird die korrekte "mmcblk0p4MOD" einfach nicht genutzt.

Root - ja
S-OFF - Nein

Was hast du für ein Hboot?





WULZE schrieb:
Hey,
hätte eine kurze Frage, hoffe hier bin ich richtig.

Habe ein o2__102 HOS, würde jetzt gerne zurück zur offiziellen Firmware. Online scheint es ja nur die UK version zu gebe. Hat die mal jmd ausprobiert und Erfahrungen mit gemacht?
Will die CID eigentlich ungerne ändern, scheint ja ein relativ großer Akt zu sein und da ich das noch nie probiert habe, würde ich da gerne drum herum kommen ;)

Danke im voraus!


Was heißt du willst zurück?
Das setzt voraus, dass du sie schonmal geändert hättest.
Alle ruus die ich bis jetzt benutzt hab, hatten UK drin stehen. Ist schon richtig so!
Wenn du die Cid ändern willst, lies mal ein paar Posts vorher wie es geht ;)




Suppenkorn schrieb:
Hallöchen, hab da mal eine Frage zu.
Und zwar benutze ich zur Zeit ViperOneS 1.4.1.
Wenn ich 2.2.0 aufspiele bzw. zuerst 2.1.0 bekomme ich schon bei der fullROM kein WLAN eingerichtet.
Direkt bei der Einrichtung sagt er mir "Netzwerk nicht gefunden".
Und wenn ich dann in den Einstellungen einsehe steht da unter dem Punkt WLAN nur "Fehler" und der Kippschalter lässt sich nicht auf on stellen.

Gibts da vielleicht schon eine Fehlerbehbung zu?

HBoot 2.15 (änderung der CID also nicht mehr möglich, wird ab dann ignoriert)
rooted - yes

Ich danke schonmal im Voraus! :)


Dass ab Hboot 2.15 super Cid nicht mehr möglich ist, ist mir bekannt, aber dass alles nicht mehr geht wusste ich nicht.
Das würde dann das Problem von Golden-One erklären

Würdest du bitte deine Frage auch im richtigen Thread stellen? ;)
Da wird dir dann geholfen
 
Hi, ist es normal, das das HOS nur mit eingelegter SIM startet?

Und das sich im ausgeschaltete Zustand der AKKU entleert?
 
1. Nein eig nicht

2. Ja logisch
Lad mal Batterien auf und lass sie liegen und teste nach ein paar Wochen ihre Kapazität ;)
 
Kruemelgirl, du hast 100 prozentig die "schnellstart" option im Akku Menü aktiviert. Da geht das Handy nicht ganz aus sondern nur in eine Art stand by und das zieht überraschend viel Strom wenn man eigentlich denkt das Handy sei aus . ;)

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Da muss ich dir recht geben
Das ist auch ein Faktor für akkudrain wenn das Handy aus ist

Nichtsdestotrotz wird jeder Akku irgendwann leer
 
@Struppi

diese Option kann ich bei mir nicht finden.

Wenn ich unter Einstellungen--> Akku gehe, dann werden mir doch nur die Dienste/APPS gezeigt, welche den meisten Strom verbrauchen ?
 
Hast du eine Stock Rom drauf oder eine custom Rom?

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
Es war CM 10 drauf, mittlerweile ist die ViperSense drauf, da gibt es diese Option.

Danke dir.
 
Hallo,
hab Software 2.38.111.10 drauf mit T-mobile branding, Cid geändert in HTC__102, S-OFF und gerooted mit TWRP 2.5.0.0., relocked

Bin beim besten Willen nicht in der Lage eine RUU drüberzubügeln, bekomme immer den Fehler 159: Abbildfehler.
Was mache ich denn falsch?
 
Ich habe die Tage die Meldung für ein Software Update bekommen und wollte es auch aufspielen, aber sobald der Update Vorgang startet, komme ich ins TWR und nichts passiert. Mein Handy ist unlocked, rooted und mit dem TWR versehen.

Wie kann ich dieses kleine Software Update trotzdem installieren?
 
Kann sein, dass du die stock recovery brauchst....
 
hi an alle,

habe ein problem mitn HTC ONE S

und zwar hatte ich ne cyanogenmod 10.0 draufgespielt, ging alles gut
dann habe ich irgendein mist gebaut und wenn ich jetzt mein HOS einschalte, erscheint nur das HTC LOGO mit diesem roten schriftzug

in den bootloader komme ich noch rein, (hab cwm drauf)
mein speicher aufn HOS is komplett leer, weiß nicht ob das Cyanogenmod noch drauf ist

habe mich so infomiert und überall steh das ich den bootloader relocken soll, habe ich gemacht und hat funktioniert, jetzt soll ich eine passende RUU finden und da liegt das problem,



version: 0.5
version-bootloader: 2.13.0000
version-baseband: 1.15.50.05.29
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: muss keiner wissen
imei: muss keiner wissen
product: vle
platform: HBOOT-8960
modelid: PJ4010000
cidnum: O2___102
battery-status: good
battery-voltage: 3958mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-26dff973
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

leider finde ich keine passende RUU, habe ein o2 Branding

kann mir da jemand HEEEEEELFEN ?????

Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BanB

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.685
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten