[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

Ich glaube das was du hast nennt man softbrick

Hatte ich auch mal

Einfach eine o2 ruu aufspielen und machen lassen.
Du kannst mir net sagen, dass es keine o2 Rom gibt!

Wenn nicht Cid ändern für eine passende Rom.
Selbst wenn sie vorher abbricht, hast du wieder eine normale SD Karte mit allen Ordnern


Oder ich hab dein Problem nicht verstanden
 
Erstens Danke für den Tipp

Da fängt schon mein Problem an, wie finde ich die richtige RUU ?
Ich Hab schon viele ausprobiert und alle sind mittendrin abgebrochen

Könnt ihr mir da vielleicht helfen indem ihr mir das schrittweise erklärt Wie ich vorangehen soll wenn ich die cid ändern Muss oder einfach einen Link indem das beschrieben ist Posten
 
Nachdem ich mich jetzt knapp 3 Monate nicht großartig mit dem HOS beschäftigt habe, möchte ich immernoch gern zurück zu Stock.
Im Moment ist Trickdroid 9.1.0 drauf und ich hab ein T-Mob Brand, also auch die TMOB CID.
Zuletzt hatte ich das Problem, dass es keine aktuelle JB RUU von T-Mob gab bzw. die CID nicht geändert werden konnte, weil das in der JB Version offenbar irgendwie blockiert wird. Habe jetzt einige Zeit hier und im Netz gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Meine Frage: Gibts inzwischen ein T-Mob RUU oder alternativ eine Möglichkeit die CID zu ändern, dass ich wieder zurück zu Stock komme?
 
Du könntest den weg über moonshine s-off versuchen und anschließend die CID ändern, sodass du eine Standard JB RUU flashen kannst.
Eine neuere TMOB CID gibt es derzeit nicht....
 
Ich bin leider auch von der T-Mobile CID betroffen.
Ich habe irgendwo gelesen das man auch ein Backup über TWRP machen kann. Aber wäre es nicht einfacher einfach die Super-CID zu ändern ?
 
Also, ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Was genau hast du vor bzw ist dein Problem?
 
Ich finde ebenfalls keine RUU um wieder auf Stock Rom zu kommen. Es gibt wohl die Möglichkeit über ein Backup mit TWRP wieder auf Stock zu kommen. Also entweder diese Möglichkeit oder die Super-CID ändern und dann mit einer RUU wieder auf Stock.
Meine Frage war nun, was einfacher zu machen ist ? Das Backup oder die Super-CID ändern ?
 
Du kannst die CID nicht einfach ändern wenn dein Gerät ein T-Mobile Branding hat. Da musst du erst S-OFF schalten. Was hast du denn jetzt drauf? Und was willst du erreichen?
 
Habe schon probiert S-OFF zu schalten, aber momentan komme ich nicht mehr ins Recovery. Nur noch in den Bootloader. Leider wird das One S nicht am PC erkannt.
Da muss ich erstmal nach Lösungen suchen.
 
Ich hatte CM11 drauf und wollte wieder zurück auf Stock
 
Ja das habe ich gesehen. Allerdings kann ich irgendwie nicht mehr auf mein Handy vom PC zugreifen. Der HTC SyncManager erkennt das Handy zwar, aber bei "Android-Version" etc. steht überall nichts. Auf den Inhalt des Handys über Windows kann ich auch nicht zugreifen.
 
Hast du überhaupt schon mal probiert ein Recovery über ADB zu flashen?
 
Muss ich dafür nicht zugriff aufs Handy haben ?
 
Na prinzipiell wird das Gerät doch erkannt? Hast du schon mal versucht ob ADB es erkennt? Suche dir mal die Anleitung zum Flashen der TWRP raus und probiere es einfach!
 
Okay, werde es heute abend mal probieren und melde mich dann wieder
 
So, mein Recovery habe ich wieder. Aber ich kann absolut nichts installieren. Möchte ich das Backup des original JB von Telekom einspielen kommt immer die Fehlermeldung "E: Size (15MB) of backup '/sdcard/TWRP/BACKUPS/..." Weiter kann ich es nicht lesen.
Möchte ich von der SD Karte wieder CM aufspielen kommt die Fehlermeldung "cant mount /cache".

Ist total der Wurm drinn :sad:
 
Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage: wenn ich von CM zurück zum Stock-ROM (RUU) will, MUSS ich dann die gebrandete T-Mobile-Version nehmen, wenn die ursprünglich mal drauf war oder kann ich auch die ungebrandete Version nehmen?

Danke.
 
Welche hboot Version hast du denn?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.685
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten