Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

ja sicher, du hast das radio aus der 2.31, ich habe das aus der 2.21 weil ich downgegradet habe
allerdings bin ich jetzt mit meinem Latein auch am Ende.:blink:
 
Vielen Dank für die Hilfe! Leider komme ich nur bis zum Einfügen des kopierten langen Taxtes in Schritt 10! Dann sofort die Fehlermeldung:
C:\Android>A49C9E20C965BCBB9DBF506A3216F6DE
Der Befehl "A49C9E20C965BCBB9DBF506A3216F6DE" ist entweder falsch geschrieben od
er [...]

Ich klinke mich hier mal ein...kann es sein, dass du die ganze Zeit versuchst, den Kram aus der Eingabeaufforderung in Schritt 10 wieder in der Eingabeaufforderung einzufügen? Der muss auf der Website in das Feld in Schritt 10, über dem "My Device Identifier Token:" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix und stevebiker
Hi FelixL,

:thumbsup::lol::D:love::wubwub::wubwub::wubwub:
DANKE!
Genauso war´s! Du hast mich nicht dumm sterben lassen! Ich war sowas von auf die Eingabeaufforderung fixiert!
Hat sofort geklappt. Jetzt schau´ich mal in mein Email-Eingang!
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Stefan
 
tja die sache mit dem lesen... *grins
auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
tja die sache mit dem lesen... *grins
Wer den Schadaen hat....:D:thumbsup:
So, jetzt aber weiter zu root!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Wie stelle ich fest ob alles geklappt hat? Nach Ausführen des "install-superboot-windows.bat", hat es einen Neustart hingelegt. So, habe es mit RootChecker getestet, leider "Sorry! This device does not have proper root acces."
Hm, was jetzt? Nochmal alles von Vorne?
P.s.: Habe die .bat nochmals ausgeführt. Jetzt hat das gerät eine Fehlermeldung geschrieben:
This build is for development purpose only. Do not distribute outside of Htc without Htc´s written permission. Failure tu compile.... den rest hab ich nimmer behalten!
Seitdem startet das gerät in einer Endlosschleife. Sehe blos HTC quitly brillant!
Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß wer wie ich den scheiß fusion kernel wieder wegbekomme ? mein handy hängt sich dadurch nur noch auf
 
stevebiker schrieb:
Wer den Schadaen hat....:D:thumbsup:
So, jetzt aber weiter zu root!



die superboot bat 2mal nacheinander ausführen, frag mich nicht wieso :p

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • 2012-08-05_16-38-14.png
    2012-08-05_16-38-14.png
    28,6 KB · Aufrufe: 220
Jetzt habe ich in Apps ein SuperSU, aber RootChecker sagt noch immer ich habe kein Root.Was jetzt? Muß man nach dem rooten noch etwas einstellen? Userdaten, oder habe ich doch kein Root? Wie kann man das verlässlich feststellen?
Edit:Lese gerade Deine Antwort, habe es schon mindestens 5 x gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoINam3 schrieb:
weiß wer wie ich den scheiß fusion kernel wieder wegbekomme ? mein handy hängt sich dadurch nur noch auf
extrahiere die boot.img aus der rom und flashe sie mit fastboot flash boot boot.img während du im Bootloader bist

boot.img = kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Root hat scheinbar funktioniert, habe zwar noch nicht mit RootChecker probiert, aber TitaniumBackup hat funktioniert!:biggrin::thumbsup:
Noch eine Frage hätte ich: kann ich meine Einstellungen, wie Hintergrundbild, Icons usw. wiederherstellen? Und wenn ja, wo sind diese gesichert? Ich habe mit MyPhoneExplorer, soweit ohne Root möglich, sowohl Syste, wie Sdkartenspeicher gesichert. Aber was soll ich für die Wiederherstellung aussuchen?

Gruß, Stefan
 
frage: ist das normal das mein handy automatisch angeht wenn cih es an usb stecke ?
 
Was meinst du mit angeht? Das der Bildschirm angeht (es also nur aufwacht), oder das es sich komplett einschaltet, also hochfährt?
 
FelixL schrieb:
Was meinst du mit angeht? Das der Bildschirm angeht (es also nur aufwacht), oder das es sich komplett einschaltet, also hochfährt?

schaltet sich komplett ein
 
Hi Leute,

jetz verstehe ich es wirklich nicht mehr! Habe Alles befolgt wie Beatnix geraten (Bootloader unlock, Root installiert, Bootloader unlock) und dann die 2.21 versucht zu installieren. Es beginnt, aber es bricht wieder mit der selben Fehlermeldung :Fehler 140 Bootloaderfehler ab!
Was kann ich noch versuchen. Es ist das aktuelle Update 2.32 installiert!
Biite um Hilfe, ich würde gerne die vorherige Software auf dem Gerät haben!

Gruß, Stefan
 
2.32 ? hätte gern den link dazu bitte..
übrigens du mußt den bootloader sperren, nicht entsperren um eine RUU zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

2 mal vertippt! Natürlich locked und 2.31! Der Link ist von hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html
allerdings funktioniert es nicht mehr! Das bekomme ich als Antwort:
Not Found

The requested URL /user/ONE_S/RUUs/RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed.exe was not found on this server.
Ich habe es aber hier geladen!
 
ja das ist normal ich bekomme meine dropbox auch dauernd wegen zu viel traffic dichtgemacht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hi,

nachdem es mir einfach nicht gelingt von der 2.31 auf die 2.21 downzugraden versuche ich es nur mit dem Radio aus der 2.21.
Ich habe also eine Datei EU_radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L
die eine radio9.img und eine Meta-INF beinhaltet.
Wie installiere ich das? In den Bootloader starten ist noch klar. Dann in das Verzeichnis navigieren und dort die Eingabeaufforderung starten. Dort welchen Befehl ? Ich stehe an. Oder muß das auf das Gerät in denn Fastbootordner? Helft einem Unwissenden!:o:biggrin:

Gruß, Stefan
C:\Users\Stefan\Documents\Htc OneS\Downloads\EU_radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L
 
Hallo ich brauche Hilfe...

Stockrom 4.0.3 - 1.78.161.2
CWM touch 5.8.3.1

Und zwar habe ich ein HTC Ons s gebraucht gekauft das unlock hat und wollte das update 4.0.4 der OTA aufspielen Funtioniert aber nicht. Danach lande ich in der CWM und da steht Rom aborted. Wie kann ich es aufspielen????

Gruss

Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.282
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.233
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten