Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

hatte ja versucht mit htcdev einen neuen code runter zu laden und habe diesen dann auch genutzt, aber es verändert den status irgendwie nicht mehr. habs schon mehrmals versucht

edit:

also nochmal der aktuelle status:

1. hatte t-mobile branding
2. hatte das branding erfolgreich entfernen können (bootloader entsperrt, root, cid geändert, bootloader relocked und stock rom installiert)
3. jetzt hab ich die aktuelle stock rom, wollte jedoch noch rootrechte haben.
superboot mehrmals versucht zu installieren, bekomme aber keine superuserapp! (daher gehe ich davon aus, dass es nicht funktioniert hat)
da ich nicht wusste ob für superboot notwendig ist den bootloader unlocked zu haben habe ich nochmal versucht den relocked bootloader mit der htcdev anleitung zu unlocken, aber jedes mal wenn ich wenn ich dann mit den unlock "bestätige" fährt das handy neu hoch, der status des bootloaders ist dann immer noch relocked. wenn android geladen ist, will es dann immer komplett neu konfiguriert werden, alle einstellungen von vorher sind weg.

brauche bitte hilfe, hat einer eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@alice89
Großen Dank... werde es morgen gleich ausprobieren.
 
p3pe schrieb:
hatte ja versucht mit htcdev einen neuen code runter zu laden und habe diesen dann auch genutzt, aber es verändert den status irgendwie nicht mehr. habs schon mehrmals versucht

edit:

also nochmal der aktuelle status:

1. hatte t-mobile branding
2. hatte das branding erfolgreich entfernen können (bootloader entsperrt, root, cid geändert, bootloader relocked und stock rom installiert)
3. jetzt hab ich die aktuelle stock rom, wollte jedoch noch rootrechte haben.
superboot mehrmals versucht zu installieren, bekomme aber keine superuserapp! (daher gehe ich davon aus, dass es nicht funktioniert hat)
da ich nicht wusste ob für superboot notwendig ist den bootloader unlocked zu haben habe ich nochmal versucht den relocked bootloader mit der htcdev anleitung zu unlocken, aber jedes mal wenn ich wenn ich dann mit den unlock "bestätige" fährt das handy neu hoch, der status des bootloaders ist dann immer noch relocked. wenn android geladen ist, will es dann immer komplett neu konfiguriert werden, alle einstellungen von vorher sind weg.

brauche bitte hilfe, hat einer eine idee?

usb-debugging vorher angeschaltet?

du musst ja die supersu.zip per recovery flashen. wenn du einen locked bootloader hast, hast du durch die ruu keine recovery in der du das flashen könntest.
 
hab es jetzt hinbekommen. hab auf xda ein bisschen nach dem problem gesucht und siehe da, es muss wohl vorkommen, dass der relocked bootloader sich manchmal nicht entsperren lässt.

hat jetzt aber alles geklappt, besten dank trotzdem

grüße
 
Hallo zusammen kann mir jemand genau erklären wie ich mein One s mit c2 Prozessor rooten kann hab schon so viel versucht und nix klappt danke
 
@alice89
DEine Anleitung hat super funktioniert. Danke!
KAnn ich genau so auch bei einem HTC One V vorgehen?
 
kA hab kein One V :D
Was hast du denn genau vor? Normal läuft aber alles bei den HTC Handys zumindest ähnlich ab
 
Genau das gleiche wie beim HTC One S, das Handy für alle Karten frei machen und das T-Mobile branding entfernen.
 
kekse3421 schrieb:
Genau das gleiche wie beim HTC One S, das Handy für alle Karten frei machen und das T-Mobile branding entfernen.

siehe die beiden anleitungen eine seite vorher :D sind beide für htc one s
 
Genau und weil das so gut beim One S funktioniert hat, dachte ich vielleicht wüsstes du ob ich es auch beim One V so durch führen könnte.
 
Das One v hat nen anderen Chipsatz, ich wäre vorsichtig.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hi leute,

War gerade neugierig und hab mal im Botloader Screen geschaut ob er zufälligerweise schon unlocked ist. Blöde Frage, wie verlasse ich den Modus wieder?
 
Geh zum Beispiel auf den Punkt Fastboot, da solltest du unter anderem ausschalten und neustart haben.
 
  • Danke
Reaktionen: halo_22
So Leute, hab jetzt vor mein One S zu rooten. Vorher habe ich noch diverse Fragen.

1.) Funktioniert https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html auch mit einem 3 gebrandetem Handy, mit der Version 1.78?

2.) Habe mir diese r3-ville-superboot.zip heruntergeladen, aber in diesem Ordner befindet sich die adb-windows.exe. Jedoch habe ich hier oft von der Notwendigkeit einer adb.exe gelesen. Ist das die gleiche?

3.) Ist es in Ordung wenn ich beim Rootvorgang in diesen temporären Ordner wo die Batch Datei usw. drinnen sind alle Dateien der .zip einfüge? Also bei mir in den Ordner C:\Android, aus diesem Ordner führe ich dann auch die install-superboot-windows.bat aus.

4.) Kann ich, wenn ich nur den Bootloader entsperre und anschließend roote, ganz normal OTA Updates empfangen und installieren? Und muss ich zum installieren von Updates dann den Bootloader wieder sperren?

So das wärs dann mal, schonmal danke für eure Antworten.

//Hat sich erledigt dank - Beatnix
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hat schon mal jemand versucht die CID so zu ändern: fastboot oem writecid HTC__102 ?

Oder ist das nur mit S-OFF möglich?
 
p3pe schrieb:
hab es jetzt hinbekommen. hab auf xda ein bisschen nach dem problem gesucht und siehe da, es muss wohl vorkommen, dass der relocked bootloader sich manchmal nicht entsperren lässt.

hat jetzt aber alles geklappt, besten dank trotzdem

grüße

Wie hast du es hinbekommen? Bin am verzweifeln. Bei mir startet das Handy neu nach dem unlock gewählt habe und der bootloader ist immer noch gesperrt
 
Hallo,

ich versuche die Anleitung von Beatnix #219 nachzuvollziehen
1. Der Bootloader muss auf Unlocked stehen, hierzu den Anweisungen auf Welcome to HTCdev folgen, man muss sich da registrieren und anmelden, das HTC ONE S ist da nicht aufgeführt, deshalb einfach ganz unten die option auswählen "all other..." man bekommt dann am Ende der Prozedur die Datei Unlock_code.bin per Mail.
weil es eine ausführliche Beschreibung der Prozedur beinhaltet, (was man von Da:https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html nicht unbedingt behaupten kann!)
Leider bekomme ich von der HtcDev-Seite aber keine E-Mail mit Unlock_code.bin! habe alles bis Schritt 10 durchgelesen (nicht ausgeführt!) aber nirgends ein Hinweis auf besagte Datei! Da soll ich schon in Schritt 2 in den Bootloader starten (per Volume down+Power)!
Jetzt bin ich komplett verunsichert. Wie soll ich vorgehen? Den Anweisungen auf HtcDev folgen? Bin ratlos. Bitte um Hilfe!

Gruß, Stefan
 
htcdev.com
einloggen
dann auf home - unlock bootloader - get started
all other supported models
2x mit yes bestätigen
2x häckchen setzten und weiter
handy in bootloader starten. handy aus und dann power+leiser taste drücken (ca 8 sek)
mit lauter/leiser auf "fastboot" und dann power drücken
usb kabel handy mit pc verbinden
den ordner mit dem adb öffnen, dort shift+rechtsklick: eingabeaufforderung hier öffnen
in der eingabeaufforderung dann fastboot oem get_identifier_token eingebenrechtsklick -> markieren -> (auf der seite wird gezeigt, was du markieren musst) -> mit rechtsklick wird das markierte dann kopiert
das dann unter step 10 in das feld "My Device Identifier Token:" einfügen
submit drücken und du bekommst die email auf dein registriertes konto
 
Vielen Dank für die Hilfe! Leider komme ich nur bis zum Einfügen des kopierten langen Taxtes in Schritt 10! Dann sofort die Fehlermeldung:
C:\Android>A49C9E20C965BCBB9DBF506A3216F6DE
Der Befehl "A49C9E20C965BCBB9DBF506A3216F6DE" ist entweder falsch geschrieben od
er
konnte nicht gefunden werden.
Das natürlich für eine jede Zeile!
Ich weiß nicht was da falsch läuft! Habe Alles genau befolgt.

Gruß, Stefan
 
hmm... lad dir mal hier die 4 dateien runter und steck die alle in einen ordner. den öffnest du dann und machst dort shift+rechtsklick -> eingabeaufforderung hier öffnen und probierst das damit dann nochmal.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.288
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.240
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten