Htc One s Akku tunen oder tauschen

Ouh. Das hab ich noch nie gesehen. ^^ da links und rechts an der zweiten Klappe - sind das keine Schrauben?
 
Die zweite klappe ist eigentlich an die erste geklebt. Du musst die auch noch abmachen und darunter sind dann die schrauben.
 
Ich habs auch grad gemerkt, dass die klitzkleinen Stifte in das Teil darunter passen. Da hat sich der Leim wohl gelöst und deswegen hab ich nur die Kappe der Kappe abbekommen... ;)

Das war jetzt ganz schönes Biegen... aber jetzt gehts. Neuer Akku drin. Danke ;)
 
Passt auf die Pins auf. Die sind sehr dünn vom Beats Audio. Bei mir abgebrochen, danach kein Ton.

Der Akku von mir lädt übrigens doch. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich musste zwischen den Akkuwechseln mehrfach 10 Sekunden die Power-Taste gedrückt halten. Also quasi Hardreset. Dann drücken und es passierte nichts. Nachdem ich dann USB wieder ab- und dranklemmte gings wieder. Jetzt lädt der große Akku, den kleinen habe ich auf die gleiche Art eben auch voll laden können.

Muss man da erst einen Fehler beim Akkuwechsel resetten oder ist doch noch mehr kaputt gegangen?!
 
Schon erstaunlich wie lange so ein Akku hält, wenn man "offline" ist. Mit dem aktuellen Verbrauch käme ich auf 9 Tage Laufzeit. Das wäre ja mal was mit einem Smartphone.

Übrigens habe ich mir den Lautsprecher bei eBay.com als Ersatzteil bestellt. Gleich mal zwei, von verschiedenen Lieferanten aus China, man weiß ja nie :D
 

Anhänge

  • 20131114_103847.jpg
    20131114_103847.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 571
Mein Lautsprecher funktioniert nicht mehr richtig.
Wäre nett wenn du berichten könntest bei welchem verkäufer der Lautsprecher gut ist
 
Ist sehr leise? Das hätte ich auch zuerst danach habe ich ihn ganz geschrottet :-D

Warum der leise würde habe ich allerdings nicht verstanden.
 
Nicht nur sehr leise, bei höheren Tönen macht er ein sehr unangenehmes Geräusch seit ca einer Woche
 
Kann mir jemand sagen, wo es noch Akkus zu kaufen gibt?
ALso die von Mtec oder so?
 
So der Lautsprecher aus China ist gekommen. Kratzt ein bisschen, aber passt schon. Erst wusste ich nicht wie ich ihn in dem Kunststoffteil platzieren soll, weil er immer wieder rausfiel, aber dann habe ich einfach die Ränder mit einem Pritt-Stift bestrichen und das reichte dann, um den Deckel wieder aufs One S zu bekommen :D

Jetzt macht es wieder krach und die Laufzeit ist ca. 50% länger.
 
hallo,

ich habe mir jetz auch mal den one x+ akku gegönnt und vor einer woche eingebaut :D doch leider merke ich nich wirklich das die akku laufzeit besser geworden ist :( hab schon versucht den akku durch vollständiges aufladen und entladen zu kalibrieren genauso wie die batterystats.bin zu löschen sobald mein akku bei 100% war hat jemand noch nen rat für mich? danke :)
 
Check doch mal mit dem Wakelock Detector ob Du eine App hast, die sich nicht schlafen legt.

Zu den Lautsprechern hatte jemand noch gefragt. Also die sind leise, aber das ist meiner Ansicht nach logisch, weil ich ja durch öffnen des Plastikdeckels ja den Resonanzraum undicht gemacht habe. Fazit: Ich muss das wieder luftdicht machen. Ich warte auf ein bestimmtes Klebeband. Wenn es damit nicht gehen sollte, dann versuche ich es mit Doppelklebeband. Ich denke dann wird er wieder laut sein.

Verbaut habe ich den:
New ORIGINAL Ringer Speaker Buzzer Earpiece Receiver for HTC ONE S ONE X | eBay

Der hier ist mittlerweile auch gekommen:
Loud Buzz Buzzer Sound Speaker Ringer Replace Repair For HTC Sensation 4G One S | eBay

Beide unterschiedliches Aussehen aber gleiche Größe. Allerdings ist beim zweiten alles an Schraubenziehern und Öffnern dabei. Ich freue mich über die Öffner und schmeiße die Schraubenzieher mal wieder weg :D

Vielleicht probiere ich die Tage auch noch mal den zweiten Lautsprecher. Mal sehen.
 
Hab jetzt einen neuen Lautsprecher und ein neues Gehäuse bestellt und verbaut, Lautsprecher funktioniert wieder wie am ersten Tag.
 
Was meinst Du mit "Gehäuse"? Das vom Lautsprecher oder den Rücken? Was hast Du für die jeweiligen Komponenten bezahlt bzw. wo hast Du sie bestellt?
 
Hab das komplette Alu gehäuse mit den Pasikelementen oben und unten getauscht, weil mein altes schon sehr zerkratzt war. Lautsprecher bei ebay um 5€ und das komplette Gehäuse auch bei ebay um 25€.
 
Und waren die Plastikelemente verklebt bzw. hast Du das dann wie Original wieder "luftdicht" zusammengefügt? Ich vermute ja wie gesagt, dass ich durch Entfernen der Klebeflächen das Lautstärkeproblem habe.

Welchen von den beiden Lautsprechern hast Du denn eingebaut? Den mit der Nummer auf dem Rücken oder den ohne? Den ohne habe ich aktuell verbaut. Der hat auch eine Art Filz auf dem Lautsprecher. Der andere sieht dagegen blank aus und hat wie gesagt die Nummer drauf
 
Die beiden Plastikelemente beim Lautsprecher waren verklebt.
Ich habe auch den Lautsprecher ohne Nummer hinten drauf.
 
Wo habt ihr denn den Akku gekauft? Hab kletztens nichts mehr gefunden!
 
nwgelias schrieb:
Die beiden Plastikelemente beim Lautsprecher waren verklebt.
Ich habe auch den Lautsprecher ohne Nummer hinten drauf.

Hast Du einen Link oder war das mit dem Plastikteil einmalig / gebraucht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.279
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.231
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten