Htc One s Akku tunen oder tauschen

der akku vom htc one sieht ziemlich anders aus...

WOBCYAFfUYREeJMk.large
 
Da das kein Original ist muss man da vorsichtig sein ob auch das drin ist was da draufsteht.
 
hey, irgendwie mach ich was falsch oder der akku ist defekt... hab den originalen one x+ akku von ebay uk gekauft, den ihr hier empfohlen habt, aber mein handy hält kaum den tag durch, muss bereits mittags wieder laden. (benutze ihn seit 2 wochen) ich hab fast das gefühl er ist schlechter als der originale akku. wie kommt ihr auf 2 tage ohne laden?

ich hab den verkäufer angeschrieben, aber der ist nicht wirklich entgegenkommend...

habt ihr ne idee was sein könnte, oder ist der akku wohl defekt?

dankeschön schon mal!
 
Hast du noch Originalsoftware auf dem Phone oder irgendein Rom?
 
achso ganz vergessen: drauf ist die aktuelle zenRom, also eigentlich ziemlich stock...
 
Die mit sense5 hat bisher bei allen viel Akku gezogen im Vergleicht zu sense4+
 
okay das mit aktuell war doof formuliert, hab auch grad gesehen dass es ja schon eine mit sense 5 gibt. nene ist aber die mit sense 4+...
 
Bin äußerst zufrieden mit dem Akku, bin aktuell auf CM. Du müsstest mal mit dem nova battery tester aus dem Playstore den Akku testen. Der gibt die Kapazität des Akkus an.
 
so ich habe den standart benchmark durchlaufen lassen und das ergebnis ist: 1536 mAh... (battery rating 5241 points)
kann es sein dass die app einen fehler gemacht hat, oder wieso soll mein akku noch weniger kapazität haben als der originale akku, hab ja bei dem gleichen verkäufer bestellt...

oh man, was ratet ihr mir?!
na hoffentlich nimmt der verkäufer den noch zurück und behauptet nicht es wäre meine schuld...
 
Lass den nochmal durchlaufen, wenn das Ergebnis das gleiche ist musst du den wohl oder übel tauschen lassen.
 
habe noch einen weiteren akku getestet: ähnlich kurze laufzeit und mit nova kamen 1485 mAh raus. ich werde wohl kaum das pech haben, zwei defekte akkus zu bekommen...

kann das auch an der rom oder eher am kernel liegen?! habe mir jetzt mal trickdroid 9.1 geflasht und werde mal schauen wie die laufzeit ist.
oder braucht man dafür einen custom kernel? habe bisher den stock kernel drauf.

im xda thread haben auch einige gemeckert, dass sie keinen unterschied merken und auch nova keinen unterschied zeigt. muss man vllt noch irgendwas umstellen damit das one s den akku voll lädt, da es ja eigentlich von 1650 mAh ausgeht? aber bei euch hat es ja auch direkt geklappt... eieiei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalibrieren mein Freund.

Komplett Voll, komplett leer, .... Und so weiter.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
Gibt es eigentlich auch eine Rom mit jellybean die so sparsam wie ein ics Rom ist? Bis jetzt hab ich noch keine gefunden.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry wenn ich weiter nerve, aber es klappt mit dem akku einfach nicht. und ich hab mir das one s nur geholt, weil ich dieses thread gefunden und auf ne mega laufzeit gehofft hatte, sonst hätte ich auch beim sensation bleiben können... (na gut das one s ist schon um einiges besser :p) also ich bin für jede idee dankbar!

ich hab nun schon verschiedene roms und kernel (inkl. undervolting und underclocking und alles mögliche) ausprobiert und mittlerweile sollte der akku auch kalibriert sein (finde ich), doch nichts bringt besserung. mein rekord waren knapp 3 std. display-on zeit bei ganz normaler benutzung...

da es bei xda auch bei vielen nicht klappt, gabs paar tipps: ich habe mal die framework-res.apk dekompiliert, und in der datei power_profile.xml die kapazität auf 2100 erhöht -> hat nichts gebracht (habs auch geprüft ob die veränderte datei nun wirklich im system ist)

dann gibt es laut xda die datei /sys/class/power_supply/battery/full_bat mit dem wert 1650. bearbeiten geht nicht, auch mit den nötigen rechten ändert sich der wert nach dem speichern direkt wieder.
nun habe ich - glaube ich - rausgefunden, dass diese datei nur etwas wiedergibt, was sie irgendwo ausliest (wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo auf xda). aber wo ist dann nun festgelegt wieviel mah der akku hat?!

ich hab nämlich das gefühl, dass das handy nur ungefähr so weit läd bis der akku voll sein sollte wenn er 1650 mah hätte... wenn die LED grün leuchtet und ich ab- und wieder anstöpsel, läd er noch einen kurzen moment. das kann ich nur paar mal machen und er läd dann immer voll. aber bis zum sprung zu 2100 mah sollte es ja länger dauern. auch wenn das handy beim leeren akku ganz ausgeht und ich neustarte habe ich meist doch noch 1-5% und warte wieder bis es ausgeht, aber dann ist der akku echt leer...

ich wunder mich halt dass es hier bei vielen klappt und bei mir und einigen auf xda einfach nicht... was macht ihr denn anders als ich?!

dass der akku defekt ist glaube ich nicht, mit einem weiteren akku läuft es genau so ab... wie ich es ja auslesen kann, sagt irgendwas im system, dass der akku nur 1650 mah hat. jedenfalls denke ich dass das daran liegen könnte... aber ihr musstet ja auch keine dateien bearbeiten damit es klappt... hmm...

argh ich bin davon einfach genervt und vielleicht hat ja noch jemand eine idee :thumbup:

PS: falls von interesse: aktuell bin ich bei der viper rom sense 4+ mit dem bulletproof kernel hängen geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Mir fällt da nichts mehr ein.

Aber vielleicht hilft es Dir:

Das kalibrieren hat bei mir Ca. Nach dem 10 Durchlauf geklappt.
 
Okay ich danke dir, ich versuche jetzt mal nochmal den Akku richtig zu kalibrieren... Und was mir heute schon total geholfen hat: ich habe die Prozentanzeige in der Statusleiste deaktiviert, dadurch sehe ich nicht wie stark die Prozente fallen und ärgere mich auch nicht so :p
 
XD

Ich mag lieber den Kontrollwahn XD
 
Ich habe gestern meinen 2100er Akku eingesetzt.
Er war bei der Lieferung zu 35% geladen
Bei 20% Akku Leistung habe ich ihn mit Battery Repair (doctor boost) geladen. Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber ich merke heute schon einen deutlichen Unterschied.....wäre vllt. für den einen oder anderen nen Versuch wert.
Zumindest habe ich das Gefühl,dass eine Kalibrierung durch die app statt gefunden hat.

Gruß Andre
 
Wie genau heisst die App denn im playstore?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.285
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.236
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten