Htc One s Akku tunen oder tauschen

Andererseits: irgendwann ist immer das erste mal! :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab eben bestellt ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Akku ist erfolgreich verbaut, habe es geschafft nichts zu zerstören ;-)

Bin mal auf die nächsten Tage gespannt.
 
Daihogo schrieb:
Akku ist erfolgreich verbaut, habe es geschafft nichts zu zerstören ;-)

Bin mal auf die nächsten Tage gespannt.

Na dann halt uns mal auf den laufenden.
Bekommt man das Akku getauscht ohne das Gehäuse zu zerkratzen ????
Bin immer noch ein wenig hin und her gerissen.....

Gruß Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3
 
So ich habe mir den Akku nun auch einmal bestellt, mal sehen wie lange der Versand dauert. :thumbsup:
 
Bekommt man das Akku getauscht ohne das Gehäuse zu zerkratzen ????

Da ich passende Gehäuseöffner und Schraubenzieher hatte(8€Ebay) war das absolut kein Problem, hatte nur Probleme die untere Klappe wieder zu verschliessen. Hatte die Ursache aber relativ schnell gefunden, das schwarze Plastikteil das dort angeschraubt wird muss man vorher einklipsen.

Wer sich das nicht wirklich zutraut sollte es lassen, man kann da schon einiges kaputtmachen. Und natürlich die Garantie ist dann futsch.

Habe Null Kratzer, und konnte in einem Rutsch viel(sehr viel) Staub aus den Ritzen entfernen.
 
Also ich bin ehrlich. ich hatte vorher auch ne Menge Schiss.
Aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und etwas Vorsicht walten lässt gehe ich soweit zu sagen das den Umbau jeder machen kann.
Hatte bei mir nur dumm geschaut als ich den unteren Deckel entfernt hatte und da keine Schrauben waren ... hab dann aber gemerkt das ich nur das reine Coverteil in der Hand hatte, der Rest war noch am Handy. Ging dann aber so wie im Video auch recht einfach ab.
Was ich aber echt nicht empfehlen kann ist das Werkzeug iPhoneScout Werkzeug Set für iPhone: Amazon.de: Elektronik
Das hat beim öffnen des Gehäuses schon so gut wie den Geist aufgegeben ... als ich fertig war war es dann echt reif für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Werkzeug von Ebay ist speziell für OneS und OneX. War hier im Thread verlinkt, absolut stabil und mich wunderte wie einfach sich die Gehäuseteile entfernen liessen. Ist absolut nix am Werkzeug abgebrochen und sowas für billigen Chinakram.
Klar kann das jeder machen der es sich zutraut, ich hatte beim entfernen des Akkus Angst das Flachbandkabel darunter wegzureissen.
Aber ich denke die Mühe wird sich auszahlen. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Jetzt wollte ich mal noch paar Frage los werden.
Ist es vielleicht besser den unteren Deckel der verklebt ist und auch den Akku später mit dem Fön etwas zu erhitzen damit man es besser lösen kann vom Kleber?
Habt Ihr das auch gemacht oder nur mit dem Werkzeug rum gehebelt bis es sich gelöst hat?
Ist das Handy selber auch mit dem gesammten Rahmen verklebt?
Danke für die Info.
 
Ich habe nichts erwärmt oder geföhnt. Aussen mit dem Plastikteil an den Ritzen vorbei bis alles auseinander war. Das Mainboard ist nur verschraubt und nicht geklebt.
In der unteren Klappe ist eine Dichtung die man wenn man zu grob vorgeht auseinanderreisst.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wie im Poste vorher beschrieben - > kann reißen

Aber nach dem ersten öffnen, ist es Vergleichsweise einfach zu öffnen.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
Ich komme viel länger über den Tag mit dem neuen Akku. Es ist natürlich keine Verdoppelung darüber sollte man sich im klaren sein.
Bisher war ich Abends immer am schauen muss ich nochmal an die Steckdose? Das entfällt ab sofort wenn es so bleibt, unten mal ein Screen wie der Akkuverbrauch bei mir nach einem normalen Tag aussieht. Das Handy ist jetzt 12 Stunden vom Strom weg.

Akkuverbrauch
 
So der Akku ist schon heute angekommen und wurde gerade eben verbaut. Alles lief relativ problemlos und ich habe keinen Spalt. :thumbsup: Nur der alte Akku saß echt fest. :laugh:

Welche App würdet ihr denn empfehlen, um die Kapazität in mah auszulesen?
 
Domingo2010 schrieb:
So der Akku ist schon heute angekommen und wurde gerade eben verbaut. Alles lief relativ problemlos und ich habe keinen Spalt. :thumbsup: Nur der alte Akku saß echt fest. :laugh:

Welche App würdet ihr denn empfehlen, um die Kapazität in mah auszulesen?

Hast du das Gehäuse warm gemacht um das Akku besser raus zu bekommen?
Bin immer noch ein wenig hin und her gerissen.....

Bekommt man dass Akku mittlerweile auch in Deutschland zu kaufen?

Gruss Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3
 
Hey,

nein ich habe das Gehäuse nicht warm gemacht, dass ging alles auch so ohne größere Probleme. Hier und da brauch man ein wenig Kraft, aber das geht alles ohne Probleme, wenn man etwas Geschick hat. :smile:

Den Akku habe ich bei dem besagten Anbieter aus UK gekauft und wie schon geschrieben ging das sehr schnell! Am Di hat er den losgeschickt und heute war der Akku schon da und durch die EU kommt auch kein Zoll hinzu. :rolleyes2:
 
Kleines Update: Nach dem ersten Ladevorgang zeigt mir nova eine Kapazität von 1950mah an. Ich denke da wird noch mehr gehen die nächsten Tage. :)
 
Hab Nova auch mal drüberrennen lassen und komme auf 2000mAh. Da der Akku mit 2040 gelabelt ist bin ich sehr zufrieden.
 
Könnte jetzt vielleicht noch mal jemand sagen, welchen Akku Ihr jetzt genau verbaut habt und paßt dieser 100%ig?

Danke! ;)
 
s!Le schrieb:
So Jungs, der Akku kam heute per Post und ist auch schon drin. (Ohne größere Komplikationen.. ^^)

Der Akku ist allerdings recht gut im Gerät verklebt, wie man auf dem Bild vielleicht sehen kann, ist auf der ganzen Fläche, auf der der Akku aufliegt eine Klebefolie.

Hat aber alles geklappt. :thumbsup:

Ergänzung: Links ist der Akku des One X Plus, rechts der original One S Akku.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und für dich gesucht....:rolleyes:
Steht auf Seite 10......

Gruss Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3
 
Ich habe auch den 2040mAh Akku von EbayUK, sehr sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.402
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.310
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten