Htc One s Akku tunen oder tauschen

Ich verwende zwar als Alltagssmartphone ein Xperia Z, habe aber extra für Ingress mein altes One S reaktiviert (läuft auf dem XZ leider noch nicht perfekt).

Mit CPU Overclocking auf 1,7GHz und GPU Overclocking ging dem 1650mAh Akku schnell die Luft aus. Deswegen hab ich ihm auch den X+ Akku gegönnt...

Was soll ich sagen, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem, mit putzen des Geräts (nach einem 3/4 Jahr sammelt sich so mancher Dreck in den Ritzen an) hab ich knapp eine halbe Stunde gebraucht.

Akku war auf 50% vorgeladen und ich habe schon 1,5 Stunden Ingress laufen lassen können, bis sich bei 14% die Akkuwarnung gemeldet hat. Displayhelligkeit war dabei auf 100%. Vorher war nach 1,5 Stunden bei vollgeladenem Akku schon lange Schluss.

Also alles in allem lohnt sich der Umbau!
 
Eine Frage noch bevor ich mich auch an den Tausch des Akkus mache.
Von welcher Seite öffne ich am besten den unteren Deckel? Will auf keinen Fall irgendwas beschädigen. Deshalb die Frage....

Gruss Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3
 
Genauso wie in dem Video hier auf Seite 3 :)

Den Caseopener unterhalb des beatsaudio Logos ansetzen und vorsichtig nach unten hebeln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Da mein One S kaputt ist, hätte ich einen Akku übrig. (Die schwarze Folie ist beim ausbauen etwas abgegangen, aber immer noch dran.) Evtl. hat jemand Interesse.

Gruß
 
Was heißt denn kaputt? Wenn es ein Brick ist kannst du es ja mal Tecardo schicken ;)

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Brick". ^^ Lässt sich mit Software nicht reparieren. Displayglas gebrochen und keine Anzeige mehr...
 
Oh! :D und auf reparieren hast du keine Lust? Wechselt du zum One? Oder hast du ganz andere Pläne? :)
Ich werde wohl in einem Monat auch den 2040mah Akku einbauen, weil da meine Garantie vorbei ist. Außerdem steht noch ein weiterer Plan in Sachen Optik an... Ich hoffe das klappt! :D

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Für das Geld der Reparatur könnte ich mir die Kiste gebraucht bei ebay kaufen. Außerdem habe ich mir notgedrungen ein s3 geholt, da das One momentan einfach zu teuer ist. Leider ist nun beim s3 das Display ebenfalls nach knapp einer Woche gesprungen. (Eine Bekannte hats auf dem Gewissen..) Ich könnt momentan wirklich kotzen... :-/ Das ist mir in mehreren Jahren mit Touchscreen Geräten noch nie passiert und dann gleich das zweite. Gut, das One S hab ich mehr oder weniger selbst auf dem Gewissen. ^^
 
Bitte beim Thema bleiben ja :)
 
Hallo zusammen

Ich bin grade ein wenig verwirrt.
Habe im XDA gelesen das es auf dem HOS Dateien gibt in denen angegeben ist das ein 1650 mAh Akku verbaut ist.
Ich denke wenn man diese nicht ändert, kann man sicher nicht das volle Potenzial des Akkus nutzen. Oder was meint ihr?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hab ich auch gelesen.
Aber hier erreichen viele traumwerte von fast 7 Stunden Display on Zeit. Das muss ja woher kommen...

Ich wollte mal fragen ob hier jemand zufällig einen 2. Akku rumliegen hat und den verkaufen würde ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim kalibrieren des Akkus ändert sich der Wert.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Entladen, aufladen, entladen, aufladen, entladen, aufladen...
 
BanB schrieb:
Entladen, aufladen, entladen, aufladen, entladen, aufladen...

Echt? Habe gedacht das muss man mit ner Software machen....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ne, keine Software :)
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Ihr habt ja jetzt die Akkus schon länger am Laufen.
Kann man sagen das die aufzeit noch etwas gestiegen ist. Ist vielleicht sonst was aufgefallen? Wird der Akku vielleicht wärmer? Hält das hos weiterhin gut zusammen oder geht's durch den Umbau ausm leihm?

Danke euch :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles fest, hält immer noch lange.

Die Temperatur kommt wenn vom Prozessor.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hat zufällig schon jemand einen Händler ausserhalb eBay dafür in Deutschland der seriös ist zum bestellen?
Dann Wechsel ich mein verkratzen Rahmen auch gleich :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey dudes,

Hast jemand eine Info dazu,ob der htc One Akku in den HOS passt...weil des wäre ja super mit den 2300mah

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.352
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.246
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten