Htc One s Akku tunen oder tauschen

Akku Reperatur- BatteryRepair......issn blaues Logo
Gruß Andre
 
Nach den Bewertungen im playstore kommt mir diese App sehr suspekt vor. Und dann noch 2€ zahlen wenn man nicht weiss ob es hilft? Ich bezahle gerne für gute Apps, aber diese hier ? - nee.

Ist auch nicht logisch,nicht an Märchen glauben. Das Geld ist jedenfalls rausgeschmissen:-(

Ich habe ohne irgendwelche Veränderungen mit der Customrom ViperOneS und dem BulletproofKernel eine höherer Laufzeit mit dem neuen Akku. Ohne irgendwelche Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich.
Wer hat denn kürzlich nen guten Akku gekauft, und wo?
 
Hier ist noch ein Leidensgenosse, poeddie. Hab einen orginalen HTC Akku mit 2100mah Aufschrift drin. Gefühlte Laufzeit hat sich aber nicht verändert. Habe alles stock. Ich werde bald mal den Bootloader entsperren und mal doe battery stats wipen. Dem nova Test kann ich ja auch mal machen.
 
wow, ich bin hier doch nicht alleine mit dem Problem :p

ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und das internet durchforstet und auch öfters die battery stats gewipt bis ich gelesen habe, dass dies ein hartnäckiges gerücht ist, was auch von einer android-entwicklerin klargestellt wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-verbessert-die-performance-nein.191648.html

ich weiß einfach nicht woran das liegt... der eine akku sollte nun eigentlich schon längst kalibriert sein und nun teste ich wieder den anderen 2100 mah akku, aber auch bei dem zeigt sich keine besserung -.-

auch der verkäufer meinte zu mir, dass er gemerkt hat, dass es bei einigen einfach nicht klappt, da er die foren durchforstet und nach gemecker über ihn sucht :D aber das muss doch einen grund haben wieso es bei uns beiden und einigen auf xda einfach nicht funktioniert :cursing:
 
Battery Stars wipen bringt aber rein gar nichts :p
 
Ich weiss das die Stats nach mehreren Ladevorgängen selbstständig zurückgesetzt werden. Android pendelt im Normalfall den Akku selbst ein. Das manuelle wipen ist nur gedacht um sofort bei Null zu beginnen und schneller ein Ergebnis zu sehen.

Das ist übrigens mein Akku:

http://item.mobileweb.ebay.co.uk/viewitem?itemId=350717040129

2040mah

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mtec läuft bei mir viel besser als der originale htc one x+ akku... Zwar kam der absolut tiefentladen bei mir an und war die ersten zwei Wochen nicht so super, aber mittlerweile läuft der gut. Hatte letztes Wochenende mit wenig Handynutzung eine Laufzeit von 2 tage 19 Std mit knapp 4 Std Display-on...
Anscheinend ist mein original one x+ akku doch defekt, oder hat sonst irgendein Problem...
 
also ich finde bei ebay egal ob uk oder de nur akkus mit 1800 mah, vereinzelt mal einen mit 2100 aber dann gleich fürn 100er.. und mtec find ich gar nicht :sad:

gibts aktuelle links zu den 2100 akkus?
 
Ich habe den gekauft. Hat aber nur 30 eur gekostet oder so. Der händler hat den preis jetzt auf 99 Dollar angehoben.

Der Umbau war vielversprechend. Hat gut geklappt bis auf den beats audio teil. Im Video tutorial ging das einfach auf, bei mir alles verklebt. Nach dem zusammenbau Spaltmaß mit unter 1mm auf einer Seite. Merkt man nicht.

Bei 3% Akku konnte ich noch einige Minuten arbeiten. Der alte ging sofort aus.

Nun das Problem. Habe den Akku leer laufen lassen, um ihn mal komplett zu laden. Leider gar nicht getestet ob er zu laden war. Nun war er jetzt leer, über nacht an die dose. Leider war das one s am nächsten Tag nicht einzuschalten. Also original akku wieder rein und geladen... Denkste, denn led blinkt.

Wieder aus, Rest zusammengebaut und wieder neu gestartet und ladeversuch Nr. 2. Gleicher Fehler. Dazu kein ton mehr. Ich schau auf den Tisch und vom beats audio Lautsprecher ist ein pin abgebrochen.

Gleich ein backup gemacht, rufumleitung aufs festnetz, ausgeschaltet und das note 3 bestellt.

Will jemand den 2100 mah Akku haben? ^^
 
Grüßt euch, ihr Brummer ;)

Bin ziemlich neu in so einem Forum, normalerweise hab' ich mich einfach immer schön durchgelesen, wenn ich was wissen wollte. Von flashen und rooten hab' bisweilen wenig Ahnung, hab mich mit der Materie noch nicht viel auseinandergesetzt und brauche es auch nicht wirklich für mein Smartphone :cool2:

Hab mir letztes Jahr im Dezember das HTC One S (C2) geholt und der Akku geht mir seit geraumer Zeit ein wenig auf den Senkel, deshalb hab ich mal gedacht, warum einfach nicht austauschen. Hab mich durch jeden Beitrag hier von euch zu dem Thema durchgelesen und Videos angeschaut und einen One X+ Akku bei amazon für 25 € gekauft plus entsprechendem Gehäuseöffner-Kit. Am Wochenende wird dann wohl auch die Geburt soweit sein und ich hoffe mal, dass ich ein guter Arzt sein werde :D Hat jemand noch einen guten Tipp,
bevor ich mein Handy zerlege und es nie wieder brauchbar sein wird? *g*

By the way, mgutt, ich würde deinen Akku kaufen, wenn der Preis stimmt und es nicht gerade genau am Akku liegt, dass dein Handy abgeschmiert ist ^^

Grüßeeee
 
Wenn das Baby Gesund und Munter ist kannste mir ja Informationen zum Operationsbesteck und zum Schrittmacher zukommen lassen, Denn ich würde auch gerne die Geburt einleiten
Grüsse aus r
 
Auf jeden Fall. Werkzeug kam schon am Freitag, der Akku sollte morgen dann da sein! Hoffentlich bricht mir der blöde Gehäuseöffner nicht ab, der ist aus Plastik :thumbdn: Hat aber wenigstens zwei Seiten, die abbrechen können. Immerhin. :glare:
 
Akku ist da, es geht ans Einbauen
 
Verklebt bis zum gehtnichtmehr, die untere Klappe zu öffnen war echt schwer, das Werkzeug ist aber auch totaler Dreck, hab so ein billig Plastikgehäuseöffner, also - es ist echt nicht so leicht keine Ahnung, wie ihr das alle so einfach hinbekommen habt!! Display rausnehmen ist auhh echt schwer

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

War eine sehr schwere Geburt mit ein paar anschließenden Schönheitsfehlern. Aber bald ist eh ein neues Handy dran :D
 
Sagt mal, gibt es verschiedene Hardwareversionen? Ich meine jetzt nicht S3 und S4 CPU. Sondern was das Gehäuse angeht. Ich lese bzw. sehe überall, dass man die untere Klappe aufhebeln soll und dort dann 2 PH Schrauben warten. Aber wenn ich bei mir die Klappe abmache ist darunter... mehr Plastik. Das einzige "Loch" scheint ein Lautsprecher zu sein und es sind keine Schrauben zu sehen.

Das Mainboard sieht bei mir auch rot aus und nicht wie auf den Videos blau. Ich bin gerade etwas verwirrt ;)
 
legrex, mach mal ein Bild davon und schick es mir. Soweit ich weiß sind die beiden Versionen baugleich. Also, ich hab ein C2 mit S3 Prozessor.
 
Pvt. Paula schrieb:
legrex, mach mal ein Bild davon und schick es mir. Soweit ich weiß sind die beiden Versionen baugleich. Also, ich hab ein C2 mit S3 Prozessor.

Da ich gerade nur das One S als funktionierende Kamer habe, sind die Bilder jetzt mit einer sehr alten Sony Ericcson aufgenommen. Aber ich glaube man "erahnt", was mein Problem ist. Ich mach die Kappe ab und darunter ist... noch ne Kappe?
 

Anhänge

  • DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    227 KB · Aufrufe: 558
  • DSC00216.JPG
    DSC00216.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 610

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.285
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.236
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten