Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

Tabeaa: das du nicht in den Bootloader gekommen bist, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem fastbootmodus. Wenn man den abstellt unter Einstellungen -> Power -> Haken bei *Schnellstart* rausnehmen und nochmal probieren :)
Im Bootloader navigierst du dann mit den Lautstärketasten und bestätigst mit dem Powerknopf :)
 
Moin,
hab mich jetzt mal hier angemeldet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Hab vor 3 Tagen mein neues HTC One S bekommen und mittlerweile herausgefunden, dass es sich um das C2 Modell handelt ... welches so aber nicht explizit ausgewiesen ist. Ich habe das Gerät im Zuge der Vertragsverlängerung bei Vodafone bekommen. Von daher bin ich bei Reklamationen auch dementsprechend eingeschränkt. Im Laden haben sie nur Geräte mit dem S3-Chip. Und über die Hotline (hierüber hatte ich bestellt und dementsprechend 14 Tage Rückgaberecht) machte man mir ebenfalls wenig Hoffnung. Auch nicht bei der HTC-Hotline, denn mittels der IMEI hat er mir sagen können, dass es das standardmäßige, von vodafone gebrandete, One S ist.

Hat jemand über vodafone ein S4 bekommen? Ich werde es wohl einschicken, in der Hoffnung, dass sie doch noch ein S4 finden. Oder kann ich mir das sparen? Der HTC-Typ meinte, dass es wohl Marketing-Strategie von vodafone sei und die wohl nur dieses Modell haben.

Bei vodafone läuft das Gerät unter der internen Bezeichnung HTC One S n.
Die P/N ist 99HSB073-00.
 
Wenn es bei Bestellung Mit dem S4 Prozessor ausgeschrieben war, hast du vielleicht eine Chance. Allerdings nur, falls sie überhaupt S4 Geräte da haben.
Tritt doch einfach vom Vertrag zurück und gehe zu einem Provider bei dem du das HOS mit dem S4 bekommst.
 
hellmichel schrieb:
Wenn es bei Bestellung Mit dem S4 Prozessor ausgeschrieben war, hast du vielleicht eine Chance.

Ausgeschrieben ist es nicht explizit als S4. Sondern als: Qualcomm MSM 8260A Dual-Core mit 1,5 - 1,7 GHz. Das dürfte dann wohl beide Versionen einschließen.
Siehe hier: https://shop.vodafone.de/Shop/handys/htc-one-s/

hellmichel schrieb:
Allerdings nur, falls sie überhaupt S4 Geräte da haben.

Das war ja meine Frage, ob jemand über vodafone (derzeit) ein S4 bekommen hat.

hellmichel schrieb:
Tritt doch einfach vom Vertrag zurück und gehe zu einem Provider bei dem du das HOS mit dem S4 bekommst.

Das kann und will ich aus vielerlei Gründen nicht. Zum einen könnte ich nur die Handynummer, nicht aber meine Festnetznummer mitnehmen. Außerdem handelt es sich ja um keinen Neuvertrag. Ich bin seit Ewigkeiten vodafone-Kunde und mein Vertrag hat sich ja nun bereits um weitere 24 Monate verlängert. Man hat mir die Option gegeben, ein anderes Telefon zu wählen. Aber die anderen Android-Handys sind mir entweder zu groß oder, wenn sie kompakt sind, nicht leistungsstark genug. Wirkliche Alternativen zum One S sehe ich eigentlich nicht.
 
Und das One SV ?
 
Dann kauf es wo anders und Verlängere Vertrag ohne Handy ist auch BILLIGER.....
 
Also rein von den Daten her ist das One SV bis auf LTE (was ich nicht dazubuchen will) schlechter als das One S.

Und billiger kriege ich das Handy wohl kaum. Ich hab jetzt 1,- EUR fürs Handy bezahlt und zahle pro Monat 10,- EUR Aufschlag auf meinen Tarif. Ergo kostet mich das Handy insgesamt 241,- EUR. Und zu dem Preis gibt es nichts vernünftiges auf dem freien Markt.
 
Was hat das Festnetz damit zu tun ? Verstehe ich nicht, ist das dann günstiger ?
 
hellmichel schrieb:
Was hat das Festnetz damit zu tun ? Verstehe ich nicht, ist das dann günstiger ?

Das ist kein "richtiges" Festnetz. Ich habe eine Festnetznummer, wenn ich mich in meiner Homezone befinde. Einen richtigen Festnetzanschluss habe ich nicht, da ich bei meinem DSL diese Option nicht zusätzlich gebucht habe.

Von daher möchte ich mir diese Kontaktmöglichkeit schon bewaren. Man kann ja nicht erwarten, dass jeder ne Flat hat, bei der es egal ist, ob man ne Festnetz- oder Mobilnummer anruft.
 
Hallo zusammen, wie kann ich mir ohne Zusatztools die Kernel-Version anzeigen lassen bzw. herausfinden, ob es sich bei einem One S um die C1- oder die C2-Version handelt?

Hintergrund: ich will aktuell ein One S bei eBay ersteigern, aber die meisten Leute wissen nicht, welche Version sie anbieten...
 
King_Rollo schrieb:
Hallo zusammen, wie kann ich mir ohne Zusatztools die Kernel-Version anzeigen lassen bzw. herausfinden, ob es sich bei einem One S um die C1- oder die C2-Version handelt?

Hintergrund: ich will aktuell ein One S bei eBay ersteigern, aber die meisten Leute wissen nicht, welche Version sie anbieten...

Einstellungen > Info > Software-Informationen > Mehr >
und da steht sie dann als erstes.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Bengii schrieb:
Geh am Besten in den Bootloader (Handy aus, Lautstärketaste leiser drücken und gedrückt halten und dann den Powerknopf drücken bis das Handy angeht) Dann bist du in dem Bootloader.
  • Wenn da irgendwo C2 steht hast du den schlechteren S3 Prozessor mit 1,7Ghz (<- Prozessor ist älter und erzielt in Benchmarks schlechtere Werte als der neuere S4 Prozessor)
  • Wenn da kein C2 steht, hast du den besseren S4 Prozessor mit 1,5Ghz (<- Prozessor ist neuer)

Is die einfachste und sicherste Methode.
Wenn das nicht funktioniert, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Fastbootmodus. Diesen abstellen unter Einstellungen -> Power -> Haken bei *Schnellstart* rausnehmen und nochmal probieren :)
Im Bootloader navigierst du dann mit den Lautstärketasten und bestätigst mit dem Powerknopf :)

HTC hat erst den S4 verbaut dann den S3 weil es Lieferschwierigkeiten gab beim S4 (nur um endgültig alles mal in einem Post zu schreiben)


Das is die Sicherste Methode
 
TT296 schrieb:
Einstellungen > Info > Software-Informationen > Mehr >
und da steht sie dann als erstes.

Gut... ich denke das kann man auch einem unerfahren eBay-Verkäufer zumuten... ;) Im Gegensatz zu der Methode von Bengii ... ;) (Trotzdem danke!)

Nochmal zur Sicherheit: alle C1-Versionen haben immer 3.0.8 und alle C2-Geräte haben 3.0.16 - richtig? Auch dann, wenn z.B. schon mal ein OTA-Update gemacht wurde...
 
Also ich hab die S1 Variante mit 1,5GHz.
Und da steht 3.16.401.8

Edit: Kernel 3.4.10
 
Zuletzt bearbeitet:
er redet vom Linux Kernel, du von der SW Version
 
Habs verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Hallo!

Ich möchte mich mal hier in den Reigen der "Verwirrten" C1 oder C2 Besitzer einreihen.
Habe kürzlich ein HTC ONE S erhalten, welches ich auf den Prozessor checken wollte, OHNE die Packung zu öffnen, um es evtl. wieder anstandslos zurücksenden zu können. Es hat den Produktcode 99HRE105-00, also den "strittigen" Code...

Habe bei HTC MEHRMALS nachgefragt, ob sie anhand der IMEI erkennen, welcher Prozessor verbaut ist...
Erste Aussage einen HTC-Hotliners: "Alles klar, Sie haben einen S4-Prozessor!"
Zweiter Mitarbeiter: "Prozessor!? Sie meinen das Betriebssystem!"
Dritter Mitarbeiter: "S3!"
Anfrage im Chat mit dem Ergebnis: "Das kann man anhand der IMEI leider nicht feststellen!"

Nun bin ich so schlau wie vorher...

Werde das Gerät nun doch auspacken und selbst nachsehen... ist wohl die einzige sichere Lösung...

Bin schon gespannt!

Grüße!

Taliman.
 
Taliman schrieb:
Es hat den Produktcode 99HRE105-00, also den "strittigen" Code...
(...) Werde das Gerät nun doch auspacken und selbst nachsehen...

Lass hören, Bengii und ich, wir sind auch gespannt :)

Gruß

Mick
 
Ich komme erst heute Abend dazu, werde mich dann aber wieder melden!

:scared: oder :scared:

Mal sehen...
 
Auf dem Karton steht 1.5 oder 1.7? Saturn sehe ich auch nur noch C2 mit 1,7 MHz....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.963
DaRobot
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.006
steeven
steeven
L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.044
lenovothinkpad
L
Zurück
Oben Unten