Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

Hallo,
ich habe mir das One S bei einer Aktion bei Base gekauft und es dauerte 2 Wochen bis es bei mir eintraf. Ich habe natürlich zwischenzeitlich da angerufen und die meinten sie müssen das Handy erst noch bei HTC bestellen und werden es dann zu mir senden.

Nun habe ich das Teil seit Samstag und war eigentlich der Meinung das die C2 Version nur zum übergang im Sommer letzten Jahres genutzt wurde. Jetzt habe ich natürlich auch mal nachgeschaut und es ist ein VILLEC2. :thumbdn::angry:

Ratet Ihr mir jetzt das Handy zurück zu schicken?
Ich mein das Handy hat jetzt auch schon recht viel Zeit auf dem Buckel und dafür fand ich es schon noch teuer. Da will man nicht auch noch eine abgespeckte Version haben (Neue Handys kommen für mich nicht in frage, da Display zu groß und es gibt ja selten neue ordentliche Handys in der 4.3" größe)
 
exteci schrieb:
es ist ein VILLEC2. :thumbdn::angry:
Ratet Ihr mir jetzt das Handy zurück zu schicken?

Lies mal hier im Thread, vor allem was Fluxkompensator (glaube ich) geschrieben hat. Das C2 ist nicht schlecht. Die Unterschiede bei Geschwindigkeit und Akkulaufzeit würdest du wahrscheinlich sogar im direkten Vergleich nicht merken. Der Homebutton-Bug ist beim C2 - vermutlich - sogar noch nie aufgetreten.

Die Kehrseite: Updates z.B. auf JB dauern länger bis zur Verfügbarkeit, Custom Roms - wenn gewünscht - gibt es nur in sehr geringer Zahl. Wenn dir das nichts ausmacht, spricht nichts gegen das C2 - der ältere Prozessor ist auch typischerweise eingepreist (ca. ./. 20€ auf die Vertragslaufzeit bzw. den Kaufpreis).

Gruß

Mick
 
@MICKK und BENGII und alle, die es interessiert ;)

Habe gerade einmal in den Bootloader geschaut und NIRGENDWO den String "C2" gefunden. Sollte also ein C1 sein, oder? :laugh:

Jetzt erst einmal den AKKU schön laden, wie es sich gehört...

Taliman.
 
Jup, wenn kein C2 irgendwo vorkommt dann ist es ein S4 Prozessor (der bessere :)

So, das spiegelt meine mittlerweile extremst schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice wieder...
Jeder labert was anderes und keiner hat dort nen Plan von den ganzen Ayram's, Gökhans, Wasserhan's, Autobahn's usw........
Der Kundenservice ist echt sehr schlecht von HTC, deswegen verkauf ich auch mein HTC one S mit S4 Prozessor...
Hab mir mittlerweile ein Nexus 4 geholt, weil ich einfach kein Bock mehr habe auf Diskussionen mit solchen unfähigen Leuten die nichteinmal ihr gesagtes einhalten..

Und diese Debatte hier mit dem Prozessor - anscheinend haben die mir damals auch Mist erzählt als ich die angerufen und die ganzen IMEI's vor dem Kauf im Laden checken hab lassen..
 
Lade doch CPU Spy aus dem Markt. Danach weist du es zu 100%
 
Man merkt es am besten am JB Update. Wenn man ein freies Gerät hat und 4.1.1 erhält past alles und wenn nicht dann ist es die C2. Ich würde es umtauschen da es bei der HDMI Übertragung deutlich wärmer wird als der mit S4. Das war der Hauptgrund warum ein Freund es umgetauscht hat. Er hatte aber auch Glück das auf der Rechnung HTC One S S4 Prozessor drauf stand.

Mittlerweile steht auch auf der Schachtel von den Modellen mit S4 nur dual core drauf. Man kann sich aber auch an der P/N Nummer orientieren wie im ersten Post beschrieben. Nicht irritieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Hallo,

habe Heute mein HTC One S gekriegt, und würde jetzt gerne wissen welche Version ih habe.
Auf dem Zettel steht Modell SZ520e CPU 1.5 GHZ

Mfg
Gex
 
Wenn du 1.5 Ghz hast, ist es ein C1. Kannst ja um sicher zu gehen mal "Android System Info" aus dem Playstore runterladen und in den Buildinfos nachsehen ob da etwas vonwegen VilleC2 oder nur Ville steht.
 
Als Cpu Geschwindigkeit steht da 1512 und Ville ist doch glaube ich denn ein C1 oder !?
 
Ville = C1
VilleC2 = C2
 
brandiboy schrieb:
Ville = C1
VilleC2 = C2

super denn hab ich ja noch Glück gehabt das ich ein C1 gekriegt habe
vielen dank erst mal für deine Hilfe.

Gruß Gex
 
DANKE!!!
Endlich weiß ich, wo ich die Unterschiede suchen muss!
 
hallo,
wollt mal fragen wo ich jetzt noch das "gute" One S kaufen kann (Und ob das eigentlich überhaupt den neuen Lack hat) ?
Und habe jetzt mal auf Amazon geschaut und verstehe nicht ganz wieso das S4 320 euro kostet und das S3 350 euro ?
 
Weil's ein Super-Sonderangebot ist!!

Vor wenigen Tagen lag das S4 noch bei über 360 Euro, also zugreifen.
 
Im Ernst ?
Hatte eigentlich Angst, dass ich es mir jetzt hole und der Preis direkt weiter fällt weil ja jetzt auch das HTC One da ist.
Aber wie kann denn das "schwieriger" herzustellende Handy billiger sein ? Das ist mir ein Rätsel...
 
Überlicherweise sinken die Preise gegen Ende eines Produktzyklus von Elektronikgeräten nicht mehr, sondern steigen ... über eine Phase der einsetzenden Knappheit bis zur kompletten Nichtmehrverfügbarkeit. Einen preisreduzierten Abverkauf von Auslaufmodellen gibt es nur noch sehr selten, gerade bei Amazon. Im Gegenteil, von Amazon direkt ist ansonsten momentan nur noch das C2 in grau für 415€ zu haben, und die übrigen beiden Varianten schon überhaupt nicht mehr.

So habe ich mir z.B. auch noch eine der letzten Samsung 830 SSDs mit 256 GB für 149€ abgegriffen, als diese sehr kurzfristig noch mal von Amazon zu dem Kurs angeboten wurde. Danach ging er wieder deutlich in Richtung 200€ und darüber, bis sie dann gar nicht mehr bestellbar war.

crankm schrieb:
Aber wie kann denn das "schwieriger" herzustellende Handy billiger sein ? Das ist mir ein Rätsel...
Na eben weil es ein Sonderangebot ist, schrieb ich doch oben schon! :rolleyes2:

Ob es danach noch weiterhin zum vorher üblichen oder sogar wieder höheren Preis verkauft wird oder ob es sich hier ausnahmsweise doch mal um einen Ausverkauf handelt, wage ich nicht zu beurteilen.
 
Das One S mit Snapdragon S4 ist wieder auf 350€ rauf, hatte dann wohl das richtige Näschen. Die von Amazon scheinen nebenbei tatsächlich alle aus derselben Charge von Juni 2012 zu stammen, hab jetzt schon die fünfte Seriennummer die innerhalb Mitte bis Ende jenes Monats liegt.

Danke an alle, der meiner damaligen Anregung gefolgt sind ... also genau einer, nämlich lhenna.
 
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3687341/IMG_20130706_152117.jpg

So sieht die Aufschrift bei der unsicheren 99HRE105er Variante aus.

Z520e spricht für S4, die Produktnummer und die CPU-Beschreibung aber eben nicht unbedingt.

Hat jemand ein Modell mit dieser Beschreibung untersucht?

// Update:

Laut diesem Thread ist es ein C1 (S4)!

Bei dem dort beschriebenen Gerät handelt es sich ebenfalls um ein 105er, die Angaben sind die gleichen wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man von von außen unterscheiden welche Version man hat? Habe nämlich nur das Gerät ohne ovp und kann es nicht ein schalten, da der Power Button kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
DaRobot
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.006
steeven
steeven
L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.045
lenovothinkpad
L
Zurück
Oben Unten