Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?" im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
stehe vor einem naja Entscheidungsproblem.
Habe mir heute beide Modelle besorgt und zwar das HTC one S und das HTC one X.
LEider ist das one s in der c2 version, naja leider also bisher habe ich keine Nachteile gemerkt. Alles läuft flüssig und schnell nix ruckelt. Das one x ist mir allerdings eigendlich zu groß mit den 4,7 zoll. Das one s ist von der größe optimal . Eins der beiden wird auf jeden fall zurück gehen am montag. Ich habe allerdings keine Lust in verschiedenen Läden Geräte auf gut glück zu bestellen. Ich war heute in 2 Mediamärkten und dort gabs nur noch die c2 versionen und auf nachfrage meinte man es kommt nix anderes mehr rein.
Nun stellt sich die FRage für mich als normal user was habe ich für Nachteile??
So wie sich das teilweise hier liest im Forum ist ja das one c2 ziemlich böse schlecht. Aber da ich vom iphone 4 und vom blackberry bold 9900 umgestiegen bin denke ich sollte ich keine Nachteile erwarten oder?
Gruß
 
Select

Select

Neues Mitglied
Es ist letztendlich deine Entscheidung. Das One X ist sicher kein schlechtes Gerät aber wenn du das One S vorziehst ist die Entscheidung ja wohl schon fast getroffen. Ich selbst hatte zuerst das C2 Model von Media Markt, hab es dann jedoch zurück gegeben und mir bei Amazon das S4 Model bestellt. Das wäre eine Option die ich dir noch vorschlagen könnte da du dort auswählen kannst was für ein Gerät du möchtest.
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
danke für die schneller Antwort. Habe gestern noch bissel umhergespielt mit dem one x, es ist nicht schlecht aber wenn ich das one s in die hand nehme kommt bei mir der haben und aha effekt auf. Also werd das one s behalten. Habe heute nacht bei Amazon neu bestellt. Das one s mit dem s4 prozessor in schwarz. Dann habe ich noch ne email hingeschrieben mit der Frage obs wirklich zu 100% das richtige modell sein wird. Hat jemand Erfahrung? Vor allem find ich es ja schlimm das das Modell mit s4 prozessor günstiger ist als das modell one s c2!
WAs mich noch gewundert hat ist das ich fürs one x updates runterladen konnte gestern auf ich glaub es war android 4.1 und beim one s gabs das nicht:-(
 
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
stefan79gn schrieb:
Dann habe ich noch ne email hingeschrieben mit der Frage obs wirklich zu 100% das richtige modell sein wird. Hat jemand Erfahrung?
Du hast das one S mit dem S4 Prozessor bestellt.. Wenn du dann den S3 Prozessor bekommst, kannst du das Handy ja zurückschicken weil es nicht das ist, was du bestellt hast :) Is dann ne Falschlieferung.
Im Bootloader kannst du ja dann sehen obs S4 oder S3 ist (bei S3 steht irgendwo im Bootloader ein C2, wenn kein C2 vorkommt, hast du den S4 Prozessor)
In den Bootloader kommst du, wenn das Handy aus ist und du das Handy wieder einschaltest mit gedrückter Lautstärke-leiser-Taste.

(Wollte das mal zusammenfassend hier rein schreiben, die Infos sind bissl verstreut im Thread bzw im HTC Forum...)
 
F

foeti

Stammgast
Du hast deswegen beim HOS kein Update bekommen, eben weil es ein C2 ist. Da wird das Update erst noch ausgerollt....

C1 / S4 Modelle bekommen bereits ihr Update auf JB 4.1

Gruß
föti
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke für die Antwortewn, da ich gerade kein Handy habe, nutze ich bis montag mal das one s c2, und montag gehts zurück zu otto, schon abgesprochen mit der netten otto bestellshopdame. Das one x habe ich gestern getestet, es ist super aber habe immer das Gefühl ich halte ne Tafel schokolade inder hand, technikmäßig ist es schön aber wenn ich dann das one s in die hand nehme macht es spaß. Das Amoled display vom one s finde ich schön.
 
Select

Select

Neues Mitglied
stefan79gn schrieb:
Dann habe ich noch ne email hingeschrieben mit der Frage obs wirklich zu 100% das richtige modell sein wird. Hat jemand Erfahrung?
Wie bereits geschrieben wurde. Du hast das S4 Modell bestellt und genau das wirst du auch bekommen. Hatte mich damals auch telefonisch erkundigt und mir wurde das auch bestätigt. :thumbup:
 
arsenalfreak

arsenalfreak

Ambitioniertes Mitglied
hatte denen auf Facebook eine nachricht geschickt leider keine antwort... inzwischen ist das HOS da und es handelt sich glücklicherweise um das S4 ^^ Vielen dank
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
so heute kam das neue one s, welches ich bei Amazon bestellt hatte und muss sagen perfekt. Es ist die Version mit S4 chip in schwarz. Das schöne ist beim Einrichten gabs gleich nen Haufen updates.
Habe mal Antutu Benchmark durchlaufen lassen und der Wert erreicht 12039 Punkte. Das one 2 c2 hatte als Vergleich 9117 Punkte.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Wobei JB für einen Teil verantwortlich ist
 
M

mickk

Stammgast
Noch eine Korrektur zu einer Meldung aus Post #315:

Bengii schrieb:
Könntet ihr bitte hier folgendes Ergänzen:

P/N: 99HRE105-00 <- In diesen stecken S3 Prozessoren drin!
Ich wäre bei T-Mobile wegen dieser Meldung fast über den Tisch gesprungen, als man mir ein Ersatzgerät mit dieser P/N übergeben wollte. Wir habens dann ausprobiert, tatsächlich passen sowohl max. Prozessortakt, als auch Kernel und GPU-Bezeichnung.

--> Vermutlich ost die o.g. Meldung einfach falsch, die "HRE"-Seriennummern scheinen viel mehr auf C1/S4 hinzudeuten.
--> Oder aber die P/N lässt doch keine sicheren Rückschlüsse auf die Prozessorversion zu.
 
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
Komisch! Habe alle Geräte mit dieser P/N UND der IMEI bei HTC abgeglichen und ALLE Geräte mit dieser P/N hatten (laut HTC) den S3 Prozessor.

Was sagt denn dein Bootloader? Steht da irgendwo C2?
 
T

tabeaa

Neues Mitglied
hallo zusammen...
ich muss mich als ziemlich unwissend outen, weshalb ich hoffe, hier hilfe zu finden.
ich hab mir letztes jahr, kurz nachdem es auf den markt kam, das one s gekauft. damit gabs die üblichen probleme mit lack, home-button und screenshots, weshalb es zwei mal in reparatur war.. als es danach immer noch nicht einwandfrei funktioniert hatte, wollte ich eigentlich meine geld zurück, hab mich dann aber zu nem austauschgerät bequatschen lassen... das funktioniert soweit auch..
allerdings rollt htc ja gerade JB aus... da ich trotz keinem branding das update noch nicht erhalten hab, wurde ich stutzig.. als dann verkündet wurde, dass die c2 modelle es erst später erhalten, kam ich ins stocken.. ich hatte eigentlich für ein normales gezahlt...
ich hab nun im netz rumgesucht und geschaut, wie ich herausfinden kann, welches modell ich habe... irgendwo standen produktnummern... laut diesen, müsste es das c2 sein..
ich hab mir dann noch den "quadrant standard" runtergeladen und die system informationen ausgelesen... das verwirrt mich jetzt etwas....
eigentlich müsste das c2 doch etwa 1500 MHz haben und das normale etwa 1700, oder? mir werden 1674MHz angezeigt.. was eigentlich für das normale one s spricht (wenn ich nichts durcheinander bringe).
beim cpu bekomme ich allerdings die info, dass es Adreno 220 ist, was das c2 sein müsste, da das normale 225 haben sollte...
irgendwie bekomm ichs nicht zusammen...

kann mir einer von euch weiterhelfen? wäre sehr dankbar!!
viele liebe grüße,
tabea
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Steht alles auf Seite 1 wenn ich das so lese dann haste ein C2 mit bis 1,7 GHz.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
T

tabeaa

Neues Mitglied
oh mist... da hab ich das vertauscht mit den MHz, deshalb die Verwirrung.. hatte das gesehen, aber falsch gelesen... sorry..
aber danke für die schnelle rückmeldung und info... da werd ich mich wohl nochmal zum händler aufmachen...
dumm nur, dass ichs jetzt erst gemerkt hab.. =(
 
M

mickk

Stammgast
Bengii schrieb:
Was sagt denn dein Bootloader? Steht da irgendwo C2?
Nein, ich habe inzwischen auch div. Sachen geflasht, die nur auf c1 laufen. Wenn die P/N eindeutig auf das Modell hinweist, bleibt also nur noch die Möglichkeit, das das Tütchen mit der P/N nicht zu meinem Autauschgerät gepasst hat.

Gruß
Mick
Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Edit: Die IMEI auf dem Tütchen entspricht der IMEI des Austauschgerätes. Ausgehend vom sonstigen Aufdruck würde ich annehmen, dass es unmittelbar oder indirekt von HTC stammt, also alles stimmt. Zusammen mit deinen Nachforschungen ist der Product-Code also tatsächlich kein signfikantes Kriterium für den verbauten Prozessor.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
@tabeaa:
Geh am Besten in den Bootloader (Handy aus, Lautstärketaste leiser drücken und gedrückt halten und dann den Powerknopf drücken bis das Handy angeht) Dann bist du in dem Bootloader.
  • Wenn da irgendwo C2 steht hast du den schlechteren S3 Prozessor mit 1,7Ghz (<- Prozessor ist älter und erzielt in Benchmarks schlechtere Werte als der neuere S4 Prozessor)
  • Wenn da kein C2 steht, hast du den besseren S4 Prozessor mit 1,5Ghz (<- Prozessor ist neuer)

Is die einfachste und sicherste Methode.

HTC hat erst den S4 verbaut dann den S3 weil es Lieferschwierigkeiten gab beim S4 (nur um endgültig alles mal in einem Post zu schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tabeaa

Neues Mitglied
@Bengii Vielen Dank für die Beschreibung!
Ich habe es versucht, jedoch komme ich aus irgendeinem Grund auf diese Weise nicht in den Bootloader... allerdings haben die anderen "Tests" ja ergeben, dass es sich ziemlich eindeutig um das C2 handelt, dass ich auch das Update auf JB noch nicht erhalten habe, verstärkt diese Vermutung noch.
Ich habe über FB an HTC geschrieben, um eine Stellungnahme zu der Situation (Austauschgerät entspricht nicht dem bei Vertragsabschluss erworbenen Modell) ihrerseits zu erhalten, da sich der Händler ständig auf die Handlungen und Weisungen von HTC beruft... folgende Antwort kam zurück:
_________
Hallo,
ob c1 oder c2 ist eigentlich nicht relevant, da es in der Performance keinen Unterschied gibt. Die Prozessoren sind zwar unterschiedlich, jedoch wird die Differenz durch Konfigurationen unsererseits ausgeglichen.
Warum unterschiedliche Prozessoren ? Unserer Zulieferer hatte Lieferengpässe, daher.
Liebe Grüße,
...
_________________

Ich fühle mich jetzt, wenn ich ehrlich bin, schon leicht auf den Arm genommen.. (um es freundlich auszudrücken... )
Zumal man ja hier im Forum ganz andere Dinge lesen kann...

Mal sehen, was der Händler dazu meint...
Viele Grüße,
tabeaa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
es zahlt was dein haendler dir gesagt hat beim Kauf. Hies es einfach: "One S" hat er recht. Wenn du aber nachgefragt haettest: "ist es das mit 1.5GHz" oder "ist es das mit dem S4" dann waere es eine zugesicherte Eigenschafft. Das das C2 in bestimmten benches etwas langsamer ist ider ein paar wochen laenger auf JB warten muss ist kein Mangel aus dem du eine Tausch oder so ableiten kannst denn es macht ja was es soll. Sorry das wird dir nicht schmecken aber so ist es bei vielen Guetern. Wenn der Stand der Technik sich aendert leiten sich dadurch keine Rechte ab.

Also
hattest du dir damals explizit C1 zusichern lassen: schnapp dir deinen haendler
wenn nicht: trink einen Tee und warte noch ein weilchen und lass dich nicht verrueckt machen
 
T

tabeaa

Neues Mitglied
Hm, das ist wirklich ärgerlich...
Ich wusste zu dem Zeitpunkt des Austauschs (August 2012) ehrlich gesagt noch nichts vom C2 und dem älteren Prozessor... allerdings wurde mir zugesichert, es sei das gleiche Modell und da es das C2 zum Zeitpunkt des Kaufs meines ersten Modells (April 2012) noch nicht gab, bin ich davon ausgegangen, dass es das C1 sei... hier steht dann wohl leider Aussage gegen Aussage... :-(
Mich ärgert einfach die Tatsache, dass das C2 zu nem günstigeren Kaufpreis über den Ladentisch ging als das C1 (warum es aktuell teurer als das C1 ist, ist mir ein Rätsel)... und ich mich quasi nicht nur zum Austauschmodell statt Geld zurück habe bequatschen lassen, sondern mich an der Stelle auch über den Tisch gezogen fühle...
Mal sehen, was der Händler sagt... werd einfach mal nett nachfragen...
Danke aber für die Erklärungen!! :)