[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

Hast Du nur den Button Overlay aktiviert, oder auch den Buttons neue Funktionen zugewiesen? Ich meine das der Button Overlay nicht in allen Apps angezeigt wird

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Du meinst die Menü Aktion auf eine Taste legen,richtig? Gerade gefunden.Besten Dank!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 27 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 27
  • Aroma Installer: TMUS 1.13 Radio hinzugefügt
  • Aroma-Installer: Alle zusätzlichen Kernel gelöscht
  • S-Off "Unterstützung" hinzugefügt
  • CM/Dark Jelly Edition Changelog: In Fragment umgewandelt, (portiert von CM10.1)
  • Kategorien zu Systemeinstellungen -> "Über das Telefon" hinzugefügt
  • Preferences in die neuen Kategorien einsortiert,
    (Allgemein, CyanogenMod, Dark Jelly Edition, Hardware und Software)
  • SuperSu Update


Einige Infos zum Changelog:

Dieser Build, (und alle folgenden natürlich), unterstützen S-Off,
das bedeutet, ihr könnt im Aroma Installer eine Option wählen für:


  • S-On, (ich denke ich brauche da nichts erklären, ;) )
  • S-Off, (NUR für S-Off, oder HBoot Versionen unter 1.13 !)
  • Nicht installieren, (es gibt nur einen Grund dies zu wählen, die Kernel Installation funktioniert nicht mit S-On, und ihr müsst den Kernel per fastboot flashen)

Ich habe alle zusätzlichen Kernel gelöscht,
da mittlerweile alle integrierten Kernel veraltet sind,
und ich einfach keine Zeit mehr finde,
alle Kernel-Threads zu verfolgen,
es braucht einfach genug Zeit,
alle benötigten CM-Threads zu verfolgen.
Natürlich könnt ihr zusätzliche Kernel selber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Du meinst natürlich build 27 :p

Hab's schon drauf... nachdem ich mit dem aktuellen build vom 10.1 Dark jelly doch immer wieder paar Probleme hatte... und der Mehrwert ist doch recht überschaubar, vor allem wenn man widget locker nutzt...

Deshalb kann ich nur immer wieder betonen, das dieses ROM echt dass stabilste ist, was ich bisher getestet habe

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
vergilbt schrieb:
Du meinst natürlich build 27 :p

Ja natürlich Build 27, habe es mal korrigiert.

Für mich hat CM10.1 kein Mehrwert, zumindest fällt mir spontan nichts ein, ich benutze es "nur", da es aktueller ist, aber ansonsten kann ich auf alles was mit Android 4.2.X kam verzichten, und die Änderungen durch CM (ich meine natürlich in Bezug auf CM10 zu CM10.1) sind nichts was ich in CM10 vermisse, ganz im Gegenteil, das beste Beispiel ist die doppelte Deaktivierung des Erweiterten Rebootmenüs, ich habe auch den Eintrag bei Google+ gelesen, ich verstehe aber trotzdem nicht , warum zur Hölle man das doppelt (de)aktivieren muss, wenn ich Angst habe, das jemand unbefugtes etwas böses mit dem Handy anstellt, setze ich ein entsperren Pin, und aus versehen, dafür kann man das auch unter Power Menü deaktivieren.
Leider werde ich den Verdacht nicht los, das CM seit CM10.1 einen Weg geht, der mir überhaupt nicht gefällt, aber leider gibt es z.Z. für mich keine Alternative.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Danke dir für die Info, sehe es ja genau so...
Kurze Frage noch Interesse halber:
Auf welchen Reifegrad in Bezug Stabilität, usability, smoothness schätzt du selber cm10.1 im Vergleich zu 10.0 aktuell ein? Bei 75% bisher? Mehr? weniger?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das ist fast unmöglich zu sagen, da ich das One-S nur noch benutze um die Roms zu testen, und mein Nexus 4 für den tgl. Einsatz, ;)
Ich kann mich also eigentlich nur auf die CM10.1 Threads und die Erfahrungen die ich vor dem Nexus 4 gemacht habe berufen,

Ich muß sagen, ich hatte nie Probleme mit Stabilität und Smoothness, (seit CM10.1 in einem brauchbarem Stadium war natürlich),
wichtig:
ich benutze weder die Kamera, noch GPS-Navigation.
hatte ich doch irgendwelche Probleme, war der Grund immer ein Fehler von mir selber,
oder nach einem Full-Wipe behoben.
Sind irgendwelche Lags aufgetreten, sind sie immer wundersamer Weise nach einem Full-Wipe verschwunden,
meiner Meinung nach ist es nicht verkehrt, ab und zu gerade bei CM10.1 ein Full-Wipe zu machen.

Und leider muß ich sagen:
Usability, wird immer schlechter, da immer mehr (für mich!) unnötige und überflüssige "Features" eingebaut werden,
ich befürchte auch das wird nicht besser werden.

Das ist natürlich nur mein persönlicher subjektiver Eindruck, manche haben sicherlich eine komplett andere Meinung, besonders in Bezug auf Kamera, Usability und GPS.

Damit möchte ich in keiner Weise CM10.1 schlecht reden, nicht das es jemand falsch versteht,
CM10.1 hat in Bezug auf das Stock 4.2.2, (ich meine das AOSP von Google!)
einen erheblichen Mehrwert, auf den ich nicht mehr verzichten möchte!

Edit:

ganz vergessen,
ich denke das CM10.1 aktuell, (nicht mein aktueller Build), absolut mit CM10 vergleichbar ist, was Stabilität und Smoothness angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze die ROM jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen, und ich muss sagen dass ich insgesamt sehr zufrieden bin :D Allerdings sind mir 2 Fehler aufgefallen, einer ist nur was optisches, der andere nervt aber...:
  • Wenn man in der Kontakte-App ein Datum (z.B. Geburtstag) einstellen will, trifft im Date-Picker weiße Schrift auf weißen Hintergrund
  • Der schlimmere Fehler ist aber: Das Handy hat Probleme, sich vom WLAN ins Mobile Internet einzuwählen. Also wenn ich im WLAN war und dieses deaktiviere, kommt das Handy oft nicht ins mobile Internet und es hilft nur noch ein kurzes Aktivieren des Flugmodus. Als Netzbetreiber steht dann nur "Keine Internetverbindung" da. Kann ich dagegen was machen? Bin bei o2...

/edit: der Fehler mit dem WLAN/mobilen Internet tritt nur hier auf, auf der Stock ROM lief alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Das 1. Problem habe ich gerade bei der CM10.1 Version gefixt, ich sehe mir das bei dieser Version nochmal an, danke für den Hinweis.
Ich habe schön öfter von Problemen Wlan auf mobile Datenverbindung gehört, nicht nur mit dieser Rom und dem One-S,
aber ich weiß leider nicht woran das liegt, oder was dagegen gemacht werden kann, (ich habe das Problem selten oder nie).
Evtl. hilft ein anderes Radio, aber ich kann für nichts garantieren, tut mir leid.
 
Schade... da bald die Uni wieder angeht könnte des sehr nervig werden, da es an manchen Stellen schlechten bis keinen WLAN-Empfang gibt... Komischerweise funktioniert es an manchen Tagen reibungslos, gestern hat es überhaupt nicht funktioniert :( Naja...
 
@XXMrHyde: kannst du eigentlich die Darstellung vom Symbol Wecker und Lautstärke in der Statusleiste farblich auch an die anderen Symbole in cyan anpassen? So wie unter 10.1? Dort ist das Wecker-Symbol ebenfalls hellblau wenn er aktiviert ist, hier immer grau...

Danke.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen,

nach über einer Woche bin ich immer noch sehr zufrieden mit dieser ROM. Es läuft alles sehr fluffig und stabil, super Arbeit!
Ich habe allerdings 1-2 Fragen / Probleme:

1. Ich hatte vorher die Stock-ROM drauf und dort haben geschossene Fotos beim Ansehen das ganze Display ausgefüllt. Wenn ich nun unter CM 10 ein Foto mache habe ich links und rechts schwarze Balken. Is das normal?

2. Ich würde gerne über UpdateMe dein neustes Update runter laden. Muss ich dieses Update dann wie ein ganz normales ROM installieren? Sprich Full-Wipe und dann über Recovery flashen? Oder wird das Update nur drüber installiert?
Bleiben dann meine Einstellungen und installieren Apps vorhanden?
Muss der Kernel getauscht werden?

3. Mein größtes Problem ist GPS. GPS will einfach nicht funktionieren. Er sucht und sucht aber findet nichts. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für das Beantworten meiner ausgedehnten Fragen und für deine klasse Arbeit.

/edit:

Zum Thema GPS: So wie es aussieht funktioniert GPS für Google Apps, aber nicht für andere Apps.Ich habe GPS mit der App GPS Test getestet. In View zeigt er mir um die 20 an aber in Use zwischen 0 und 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
@XXMrHyde: kannst du eigentlich die Darstellung vom Symbol Wecker und Lautstärke in der Statusleiste farblich auch an die anderen Symbole in cyan anpassen? So wie unter 10.1? Dort ist das Wecker-Symbol ebenfalls hellblau wenn er aktiviert ist, hier immer grau...

sollte im nächsten Build integriert sein, plus zusätzliche Icons, ;)

Muckbert schrieb:
Moin zusammen,

nach über einer Woche bin ich immer noch sehr zufrieden mit dieser ROM. Es läuft alles sehr fluffig und stabil, super Arbeit!
Ich habe allerdings 1-2 Fragen / Probleme:

1. Ich hatte vorher die Stock-ROM drauf und dort haben geschossene Fotos beim Ansehen das ganze Display ausgefüllt. Wenn ich nun unter CM 10 ein Foto mache habe ich links und rechts schwarze Balken. Is das normal?

2. Ich würde gerne über UpdateMe dein neustes Update runter laden. Muss ich dieses Update dann wie ein ganz normales ROM installieren? Sprich Full-Wipe und dann über Recovery flashen? Oder wird das Update nur drüber installiert?
Bleiben dann meine Einstellungen und installieren Apps vorhanden?
Muss der Kernel getauscht werden?

3. Mein größtes Problem ist GPS. GPS will einfach nicht funktionieren. Er sucht und sucht aber findet nichts. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für das Beantworten meiner ausgedehnten Fragen und für deine klasse Arbeit.

/edit:

Zum Thema GPS: So wie es aussieht funktioniert GPS für Google Apps, aber nicht für andere Apps.Ich habe GPS mit der App GPS Test getestet. In View zeigt er mir um die 20 an aber in Use zwischen 0 und 1.

1. kann zu CM10 gerade nichts sagen, bei CM10,1 ist es auch so,

2. Ich meine Du wirst gefragt, ob Du inś Recovery booten willst, oder es startet automatisch ins Recovery, in beiden Fällen startet die Installation automatisch, (zumindest mit TWRP), Du kannst dann ganz normal Deine Optionen Im Aroma Installer wählen. ein full-Wipe ist bei einem Update nicht nötig, es sei denn ich schreibe es dazu, ;)

3. zu GPS kann ich nichts sagen, ich benutze es nicht, als ich es mal getestet habe, ist schon etwas her, und mit google-maps, funktionierte es problemlos

alex_oO schrieb:
P.S.: Ist es gewollt, dass in der Statusleiste kein Headset-Symbol auftaucht?

Nein ist nicht gewollt, aber bei m ir genauso
 
Danke dir für deine Antworten!
Also bleiben beim Update die Einstellungen und Apps erhalten?

Schönen Sonntag noch.
 
Ja, solange Du im Aroma Installer "Non-Wipe" wählst, (Full-Wipe ist standardmäßig gewählt, du mußt es selber ändern!)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Hat super geklappt.Danke!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
ich habe das Problem, dass nur das CyanogenMod Logo erscheint....es läuft seid ca. 10 Minuten, ist das normal?
 
Beim ersten Start kann es durchaus etwas länger dauern. War bei mir zumindest so.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Operator123 schrieb:
Moin,
ich habe das Problem, dass nur das CyanogenMod Logo erscheint....es läuft seid ca. 10 Minuten, ist das normal?

Erstinstallation von cm10? Wenn ja, boot.img per fastboot nach geflasht?

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Operator123

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.730
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.278
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
742
rene3006
R
Zurück
Oben Unten